Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Naturerlebnis, Und ich habe nach einer Stunde Schwätzerei mit einem Softwareanbieter SaaS (Software as a Service) gelesen und doof aus der Wäsche geschaut: warum in drei devils Namen will der Typ virtuell einen Flug kaufen und dann einen Virus mitbringen? :/:shock:


    Mansche Dinge und Hirnverdrehungen muss man nicht verstehen.


    Dir aber viel Spaß auf der anderen Seite der Welt, bring interessante Erinnerungen mit!

  • Dir aber viel Spaß auf der anderen Seite der Welt, bring interessante Erinnerungen mit!

    Ich mache ja schon lange keine Städtereisen mehr, die letzte war vor Jahren nach Rom. Um den Outdoor-Bezug zu gewährleisten, werde ich aber den Hafen von Shanghai besuchen und sehen, wo mein Gear immer verschifft wird.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    • Offizieller Beitrag


    gopro hero 9 Black.


    mal schauen, wie sie sich macht.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich mache ja schon lange keine Städtereisen mehr, die letzte war vor Jahren nach Rom. Um den Outdoor-Bezug zu gewährleisten, werde ich aber den Hafen von Shanghai besuchen und sehen, wo mein Gear immer verschifft wird.

    Da bin ich mal gespannt, ob du da hin kommst. Der liegt 70km vom Zentrum entfernt und hat eine 30km Brücke.

    Eigentlich gibt's da keine Touristen. ;)

    Falls doch, ist der Hafen bautechnisch sehr interessant. Die Chinesen haben im Prinzip eine Insel komplett umgebaut. Warum? Weil die es können und machen. :thumbup:

    Da werden bis zu 4 Container mit einem Ladevorgang in die Laderäume gepackt.

    So geht Wirtschaft.

    Der alte Hafen in der Stadt soll aber schön sein, weil die Kneipen nicht so weit weg sind. :mrgreen:

  • Der nächste Virus ist schon da!

    Trangia Fieber! ^^



    Irgendwie habe ich das Gefühl, alle Welt benutzt wieder den guten, alten Trangia Kocher!

    Ich habe kürzlich auch mein Equipment erweitert und mir ein Trangia Kochsets gegönnt!

    Am liebsten wäre mir natürlich ein Duossal Set gewesen, aber die werden nicht mehr produziert, glaube ich und nur teuer auf Ebay versteigert!

    So fiel meine Entscheidung auf die Non Stick Variante, 25er für 3-4 Personen.

    Also mit 2 größeren Töpfen 1,5ltr und 1,75 ltr sowie einer 22cm Pfanne, alles Antihaft beschichtet und in schickem Schwarz gehalten.

    Das besondere am Set war, dass es zusätzlich den 0,9ltr Wasserkessel beinhaltete!

    War zwar auf dem Foto nicht zu erkennen, aber in der Beschreibung zweifelsfrei als Bestandteil aufgelistet!

    Und es kam, wie es kommen musste!

    Das Set kam ohne Wasserkessel! :cursing:

    Da war ich echt sauer und enttäuscht :chilli::shock::Knife



    Also den Shop angeschrieben und auf

    Gewährleistung gepocht...

    Die Korrespondenz verlief einvernehmlich und ich kann den Shop nur weiterempfehlen!

    https://www.naturzeit.com/

    Sehr professionelles und kundenfreundliches Handling, schnelle Reaktion auf E mails und kulante Abwicklung! :thumbsup:

    Ich bekomme einen passenden Wasserkocher nachgesendet. Allerdings keinen Non Stick, sowas gibt's wohl nicht, trotz Artikelbeschreibung.

    Mein Insistieren hat dazu geführt, dass die Artikelbeschreibung geändert und der irreführende Teil entfernt wurde, was gut für zukünftige Kunden ist!

    Ich für meinen Teil werde jetzt öfter mal, bei dem Shop vorbeischauen, wenn ich etwas suche, denn sein Kundenverhalten macht ihn sehr sympathisch!

    Das Set werde ich beim nächsten Mal mit rausnehmen und "slow cooking" zelebrieren! Bin gespannt, wie sich das geräuschlose Kochen so anfühlt!

    Gekostet hat der ganze Spass 92.-€.

    Gemessen daran, was es für Preisunterschiede im Netz gibt und ich den Wasserkessel inclusive habe, ist es ein fairer Preis!


    have fun, folks!

  • Der nächste Virus ist schon da!

    Trangia Fieber! ^^

    Irgendwie habe ich das Gefühl, alle Welt benutzt wieder den guten, alten Trangia Kocher!

    Normal - ich habe schon viele Leute getroffen, die einigermaßen oft draußen sind, und wenns ums futtern geht, mehr als Wasser kochen: Sind so einig von den ganzen Experimenten wieder zurück zum Trangia. Gründe sind ja hinreichend bekannt.


    Aber wieso ist denn Duosal eingestellt?

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Memento , da darfst gerne Vergleiche zur 5er ziehen. Ich werd ja immer von so bösen Newsletterangeboten überschüttet, bisher war ich aber standhaft.

    Ich hab bisher keine ActionCam.

    Für mich war die Frage, ob ich die DJI Osmo Action (ca. 230 €), die GoPro Hero 8(ca. 320€) oder die GoPro Hero 9 (ca. 480€) haben will.


    Ich habe mich gegen die Osmo entschieden, weil diese zwar durchaus günstig und gut, aber auch mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Höchstwahrscheinlich wird DJI demnächst eine Osmo Action 2 herausbringen. Es gibt ein paar Dinge, die mich an der Osmo stören. Zum einen, muss man immer diese Plastikhülle mitführen, wenn man sie irgendwo befestigen möchte, denn direkt an der Cam gibt es keine Befestigungsmöglichkeiten. Zum anderen stört mich ein bischen das Linsenformat. GoPro hat mit den ganzen Kits sehr gute und günstige Erweiterungen. Beleuchtung, Mediakit(halbwegs gutes Mirko,etc), MaxLensKit usw..

    Also war für mich klar, die DJI wird es nicht. Die Hero 9 Black war mir mit 480 Euro deutlich zu teuer. Also die Hero 8 black.

    Für ca 320 Euro.


    Auf GoPro.com bin ich dann über ein Angebot vom Hersteller gestolpert: Hero 9 + Zusatzakku + 64gb MicroSd + 1 Jahr GoProPremium (= Cloud für Aufnahmen mit unbegrenzt Speicher) und ein paar zusätzliche Sachen, wie 50% Rabatt im GoPro-Shop.

    Und das für 380 Euro. Da musste ich nicht lange Überlegen. Sonntag Abend bestellt, heute kam die Kamera bei mir an.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Eine neue Pumpe ohne Klemm- und Scherstellen. Gibt's im Kindergartenbedarf für ca. 2000€. Und im Brunnenbauerbedarf für unter 200€. Hab ich mich dann für den Brunnenbauerbedarf entschieden. Das macht einen Unterschied von 200 Opinel.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich bekomme einen passenden Wasserkocher nachgesendet. Allerdings keinen Non Stick, sowas gibt's wohl nicht, trotz Artikelbeschreibung.

    Gratulation zum Set.

    Einfach bei Decathlon den preiswertern Edelstahl Wasserkocher kaufen. Der passt ins Set.

    Frag Guido.


    Töpfe und Pfannen in Duossal gibts einzeln zu kaufen.

    https://www.sackpack.de/artike…utm_campaign=OneBoxMKidea

    https://www.campingwagner.de/p…xtanzeige&campaign=idealo


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Da mich seit letzten Herbst auch ein bissel ein Trangia-Fieber gepackt hat kann ich ein bissel was dazu sagen.


    Den Brenner nenne ich ja schon länger mein eigen. Bei mir liegt der Fokus eher auf dem Duossal-Geschirr. Und das ist, dank des bösen C-Wortes, in 2020 wie so vieles hoffnungslos abverkauft worden. Ich hatte irgendwo mal gesehen, dass ab 02/2021 Duossal wohl wieder lieferbar wäre. Also hab ich unlängst mal in meinem Outdoorladen angerufen und der musste schon lachen, wegen Duossal, das will wohl momentan jeder. Trangia hat wohl gelobt, 2021 besseren Nachschub zu gewähren als letztes Jahr, allerdings war der Termin März nicht machbar. Ich erwarte mein Duossal-Geschirr (das Tundra 2, also nur die zwei kleinen Töpfe mit Tasche) Mitte April.


    Da gestern auch schon wieder sämtliche Zelte bei meinem Laden (die haben mit Rejka ne eigene Marke) verkauft waren zeigt sich: der Hype auf Outdoor geht weiter, der Markt ist noch nicht gesättigt. Wir können uns auf eine harte Saison 2021 einstellen, Hinz und Kunz werden da wohl in "unseren" Revieren mit Tarp und Trangia zugegen sein.


    Bezüglich der Aussage eines Online-Shops: gugg da lieber mal Trangia auf deren Seite nach, ich habe soviele Shops bezüglich Trangia-Sets gewälzt, ob da immer alle am Backend dann auch soviel Ahnung von genau DEM Produkt haben?


    Wenn ich bei den Schweden mal auf die Schnelle nachschaue, scheint es den Wasserkessel wohl tatsächlich nur ohne Beschichtung zu geben. Aber da müsste man ein bissel mehr Zeit zu bringen, die hab ich jetzt grad net.

  • Der Teekessel steht schon seit über 20 Jahren auf meiner Einkaufsliste. In den Wagen hat er es noch nicht geschafft. :)


    Ist halt auch eine Frage, welche Philosophie man beim Kochen hat. :koch:


    Für mich gibt es da kein richtig oder falsch.


    Jeder macht es auf seine Art richtig.


    Bis auf die, die entweder den Kocher erst gar nicht zum Laufen bringen oder sogar Wasser anbrennen lassen. ;)


    Fakt ist:


    Draußen kochen macht Spaß.

  • Puh, jetzt wird aber ganz schön Outdoorgear gekauft hier! Scheint so langsam wieder in die Saison zu gehen ;( leider nicht für mich, wenn ich meinen Dienstplan und meinen Haufen Arbeit so vor mir sehe...


    Dafür habe ich mir jetzt Samsung Buds gegönnt, damit ich auf dem Weg zu Arbeit entspannt Podcasts hören kann (gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg - sehr interessanter Ansatz! War letzte Woche drei Tage auf einem derartigen Seminar)


    Gestern auf Station mein Dect mit den Buds verbunden - was soll ich sagen? Damit wird telefonieren echt angenehm! Beide Hände frei, um im Papier zu wühlen oder was aufzuschreiben... einfach geil!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))