Was habt ihr euch heute gekauft?

  • [...]

    Wenn ich bei den Schweden mal auf die Schnelle nachschaue, scheint es den Wasserkessel wohl tatsächlich nur ohne Beschichtung zu geben. [...]

    Das könnte daran liegen, dass man beim Teewasser tatsächlich keine Beschichtung benötigt.




    Wir haben unsere Sturmküche seit 34 Jahren.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das könnte daran liegen, dass man beim Teewasser tatsächlich keine Beschichtung benötigt.




    Wir haben unsere Sturmküche seit 34 Jahren.

    DAS ist jetzt das ultimative Killerargument. Streich Dir diesen Tag rot an, mit so einfachen Mitteln macht man selten jemanden platt. Da sieht man mal: voll fixiert auf die Fragestellung, dass man gar nicht weiter drüber nachdenkt.


    Ich beuge mein Haupt ob dieser weisen und einfachen Antwort.

  • SamBertFisher :

    Ich will Dich doch nicht platt machen!

    Trangia lässt beim Wasserkessel tatsächlich deswegen die Beschichtung weg! Weil kochendes Wasser nicht anbacken kann. Das hab ich mir ja nicht ausgedacht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das blanke Alu im Wasserkessel? =O


    8o

    Meine ganze Kindheit und Jugend lang hat Muddi im Alukesssel Wasser - und sogar in Alutöpfen Essen! - gekocht.

    Und? Hat mir das etwa ge... ge... gedingst?

    ;)

    Aber mal ernsthaft, wer den Trangia plus allem mitnimmt, muss ja nicht aufs Gewicht achten, da würde ich tatsächlich den Stahlkessel von Decathlon vorziehen; hab den auf'm Treffen befingert und für richtig gut befunden. :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich kenne ja wen der hat auf dem PCT nicht nur Teewasser, sondern auch Essen in einem unbeschichteten Teekessel gekocht. Der einzige Topf den sie mit hatte war ein Plastikeisbecher. ;)


    Mein Kesselchen ist mit irgendwas beschichtet.

    Fragt mich nicht mit was, oder von welcher Firma. 5 Euro Kleinanzeigen, da fragt man nicht nach woher, wie, was. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Unter dem Motto sehen und gesehen werden habe ich mir eine Bikebeleuchtung von Sigma gegönnt. Um genau zu sein das Aura 45/Nugget 2 Set.


    Fehlen eventuell noch Katzenaugen in den Rädern, dann sollte ich mit dem neuen Hardtail StVO konform sein. :saint:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Unter dem Motto sehen und gesehen werden habe ich mir eine Bikebeleuchtung von Sigma gegönnt. Um genau zu sein das Aura 45/Nugget 2 Set.


    Fehlen eventuell noch Katzenaugen in den Rädern, dann sollte ich mit dem neuen Hardtail StVO konform sein. :saint:


    LG

    Dann kann die Bike-Beleucht aber nicht sonderlich hell leuchten... Oder hat sich in der StVO was geändert? Ich hab was von 20 Lumen im Kopf - meine Sigma Evo hat meine ich was um die 300... Aber ich will halt neben dem gesehen werde auch selber was sehen...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Das ist schon ausreichend hell el_largo .

    Du darfst Lux auch nicht mit Lumen verwechseln. ;)


    Das Set ist StVO zugelassen.


    Kleiner als das 45er wollte ich aber nicht haben. Zum einen eben wegen der Helligkeit, aber auch wegen der guten Akkuleistung des 45ers im Vergleich mit den kleineren und größeren Modellen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Gekauft schon am Samstag . . .bzw. angezahlt. Das Teil wird gebaut und In ca. 8 Wochen geliefert. Das heisst, was ihr seht ist der Aussteller. Dabei bat ich darum, die Reserveradaufhängung derart zu modifizieren, dass sie dem Sinn der Geschichte - nämlich bedingte offroadtauglichkeit - nicht im Wege steht. Das macht sie in der abgebildeten Ausführung.

    Hintergrund war, dass wir uns 2018 für den Hund entschieden hatten, d.h. Reisen ins Ausland mit Flieger oder Schiff etc. sind nur möglich, wenn wir zuhause ne geeignete Versorgung für den Vierbeiner haben. Und wie meine Frau richtig bemerkt hat. "Das schaffst du doch niemals - 2 Wochen ohne Dama!" - war das die einzige Lösung.


    Und wenn wir das nicht jetzt machen, wann dann?

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Harry_Mhm Das ist schon echt nicht nett von dir, uns hier weder mit Hersteller noch mit Modellbezeichnung zu versorgen. (gerne auch per PN)


    Ich bin ja aktuell dabei von meinem "Hot Hatch" auf einen Pickup zu wechseln.. Weil ich einen kleinen Camper haben will, mit dem ich auch mal spontan irgendwo hinfahren kann. Aber das Fahrzeug muss natürlich auch alltagstauglich sein.

    T5 hab ich auch schon überlegt, aber das ist mir zu teuer und die Zuladung mit "nur" 700 bis 900kg ist mir zu wenig.


    Aber so ein Anhänger... auch sehr geil. Hut ab, will auch!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com