Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Vegane Schuhe! :huh:

    ...da war ich doch schon wieder Avantgarde, ohne es zu wissen ^^

    Meine veganen Trailrunner von 2014:


    Waren schon auf drei Kontinenten am Start, und da ich die auch im Alltag trage, haben die auch schon die zweiten neuen Absàtze:

    Sind nur n bisschen teuer im Unterhalt: Weil die Kunstlederbesatze so schedderig ausssehen, muss ich da alle paar Wochen mit'm Edding drüber. Sonst seh ich schuhmäßig aus wie ein Heckenpenner.

    Aber

    hin zu optimierter Müllwiederverwendung

    ...mein Reden seit '59 ! :thumbsup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich finde jeder kann hier und jetzt anfangen etwas zu ändern.

    Zu sagen, die anderen sollen erst mal machen ist für meine

    Begriffe der falsche Weg.

    Da brauche ich keine Weltkarte.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich finde jeder kann hier und jetzt anfangen etwas zu ändern.

    Zu sagen, die anderen sollen erst mal machen ist für meine

    Begriffe der falsche Weg.

    Da brauche ich keine Weltkarte.

    Du weißt doch: Wenn es unbequem wird, schiebt man es lieber anderen zu. ;)

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • versuch ein Notstrom Kurbel Generator zu bauen.

    Dafür Elektronik gekauft !



    https://de.aliexpress.com/item…0238e033&tmLog=new_Detail

    Nun muss ich die Getriebe entwickeln für Kurbel Betrieb .


    Weiß jemand wie ich eine Wasser Reibtrennung umsetze ?


    Wollte wie bei der Kurbelwelle des Motors angetriebene Pumpenrad beschleunigt das Öl im Drehmomentwandler zeichnen.


    Warum ?


    Die Schwungscheibe wird vor Ort erst mit Wasser befüllt als Trennmedium und Gewicht.


    Die Kurbel soll leicht gehen auch unter Belastung arbeiten können.


    Schritt Zwei eine Kardanwelle zu einer Kanzel mit Windmühle als Alternativ Antrieb !


    Schritt Drei eine Turbine für Wasser Kraft als Alternativ Antrieb !

  • Das man mit Kondensatoren Energie speichert, finde ich

    schon toll. Macht man ja beim KFZ teilweise auch.

    Aber den Rest habe ich von 0815 auch nicht verstanden.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Der Vergleich hingt ja total, woher soll man denn sonst die Chinaböller kriegen, um den veganen Hippies die Briefkästen wegzusprengen?! :evil:


    Oma hat immer gesagt:

    Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut’s nicht, dem ist’s Sünde.... Oder so ähnlich.... Hat sie sich aber nicht selbst ausgedacht, das steht so, oder so ähnlich in einem alten Schinken. schwyzi kann das bestimmt besser als ich, ich bin ja noch nicht mal getauft. :rotwerd: :saint:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Der Vergleich hingt ja total, woher soll man denn sonst die Chinaböller kriegen, um den veganen Hippies die Briefkästen wegzusprengen?! :evil:


    Oma hat immer gesagt:

    Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut’s nicht, dem ist’s Sünde.... Oder so ähnlich....

    Meine Lieblingsoma sagte immer:


    ....und dann gib ich dich eins dass du weisst du nicht wie du heisst du nicht :P


    Ok,gekauft hab ich 20 m Gitterstabzaun nebst Pfosten und Gedöns, damit Zuckerschnute die bösen Menschen nur verbal vertreibt. Ist ja schliesslich unser living security system :hund:

  • Eine sehr gut erhaltene BMW F800GS, hole ich zum Wochenende ab.

    Damit will ich in diesem Jahr, sobald es wieder erlaubt ist, ans Nordkap fahren. Alternativ in Schweden nach Lappland wenn ich nicht nach Norwegen darf. Oder die Tatra, oder...

    Meine Triumph Speed Triple RS ist leider zum Tourenfahren weniger gut geeignet, aber es passen beide in die Garage :mrgreen:

  • schwyzi:

    Da gibt es von Petromax ein Topfkreuz für. Kannste Dir mal online anschauen und aus irgendwas nachbauen. Funzt super mit dem Grillanzündekamin.


    Nachtrag:

    schwyzi*

    Die eigentliche Idee des Topfkreuzes ist es wohl, die Hitze beim Vorglühen schon zu nutzen. Hier ein Bild:




    ____________________

    * Bin mal gespannt, ob die Namensnennung mit @im Edit Dich nochmal zu diesem Beitrag bringt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.