Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Friese

    Nur mal Interesse halber:

    ist so etwas "alt"( gebraucht ), neu (original, new old stock ), oder Replika (Nachbau ) ?


    Gruß "Seemann"

    Sehr gute Frage, weil gerade dieses Modell völlig unbekannt ist. Ich gehe davon aus, dass es eine Replik aus den 60/70ern ist, das Original ist mir unbekannt. Das bekomme ich noch heraus. Interessant ist, dass der Lauf einen Einschub (Seele) aus Stahl hat, wie auch bei den Remington-Nachbauten von der Firma Röhm.

    Ich muss da jetzt recherchieren und meine Bücher blättern. Derringer sammeln ist ein spannendes Hobby.

    • Offizieller Beitrag

    Moin@Friese


    Ne Nette Lady hast Du Dir da Angelacht :rock: Viper`s Rein und dann kann die auch Giftig sein ;)


    Gruß Wulfher


    Morgen kommt noch ein Derringer in 22 wmr doppelläufig und Double Action. Wenn man tatsächlich mehr braucht…

    Aber ich stelle hier nur selten Neuankömmlinge vor, wegen Bushcraftbezug und so.

  • PS Zur Klarstellung für Korinthenkacker/innen: Dieser Beitrag enthält Ironie, es gibt hier gar keine Saloons und ich pokere nicht. Es braucht deshalb auch keine Anzeige erstattet zu werden.

    Keine Angst, ich hab den Witz verstanden! Und außer mir gibt's doch wohl keinen Korinthenkacker hier. Oder?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • offtopic:

    Und außer mir gibt's doch wohl keinen Korinthenkacker hier. Oder?

    Doch! Hier bin ich.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • ok, nicht heute, sondern Gestern wollten wir im Baumarkt Holzterassenfliesen für unsere Grillen kaufen.

    Keine Chance, ausverkauft und wird vorerst auch nicht mehr bestellt.


    Doch beim Stöbern eine schöne Holzkasten mit Inhalt entdeckt, die mit heim kam.

    Inhalt, zwei Gußeiserne Töpfe mit Deckel, eine Pfanne, ein Deckelheber, ein Tischabstellgitter und (nicht auf dem Photo, da schon in Gebrauch) eine Grillplatte

  • sieht aus wie'n Duchovenset. :koch:

    Holz ist seit einiger Zeit zur Mangelware gekommen und laut DLF mittlerweile doppelt so teuer wie vor einem halben Jahr. Selbst Bauholz ist betroffen und das wird wohl auch in Zukunft erst mal so bleiben. Kann ich persönlich kaum nachvollziehen denn wenn ich so durch den Pfälzerwald rumstromer sieht man das hier Holz raus geholt wird ohne Ende.

  • Ja xuanxang man glaubt es nicht. Aber das liegt auch daran, dass viel Holz.... also richtig viel, ins Ausland verkauft wird. (USA,China) Und dann wird auch viel geschreddert weil einiges auf den Poldern schlicht keine gute Qualität hat.

  • Wer kennt das nicht…

    Jetzt, nach der COVID-Zeit, strömen die Leute wieder in die Saloons. Natürlich niemals unbewaffnet zum Pokern! Gerade auch dann, wenn von der letzten Schlägerei noch die Handgelenke schmerzen. Deshalb kam heute meine neue große Liebe an, die Jeannette.

    Ein sehr schönes Model. eignet sich Jeannette auch zum Fangschuss auf kleine Raubtiere für die Fangjagd?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • xuanxang , sieht nicht nur so aus, als ob es ein DutchOvenSet wäre, sondern ist Eines.


    Und wie Albbaer schon sagte, die Amerikaner und vor allem die Chinesen kaufen unser Holz (bis jetzt hauptsächlich Fichte) auf.

    Das Doppelte reicht schon nicht mehr.

    Der Baumarktangestellte erzählte, daß inzwischen ihr Einkaufspreis schon mehr wie das Doppelte vom angesetzten Verkaufspreis ist

    • Offizieller Beitrag

    Voll unbushcraftig: nNeue Esszimmereinrichtung...

    Wir haben lange nach etwas einzigartigem gesucht. In den bekannten Möbelläden (auch höherpreisig) sind wir nicht fündig geworden.
    Zufälligerweise habe ich dann einen möbelbauenden Kleinbetrieb in der Umgebung gefunden.
    Lieferzeit leider erst im August, aber dafür warte ich gern.

    Es wäre jedoch zu schade, hier einfach "nur" ein Bild zu posten.
    Daher hier das Werk auf dem Instagram-Kanal des Erstellers.
    Dazu noch zwei Sitzbänke in gleichem Design.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Cooles Set musher und vor allem alles bestens verpackt! Das vermeintliche Tischabstellgitte ist allerdings der Ersatz für die Füße des Dutch, sodass man ihn sowohl auf der Herdplatte als auch auf Kohlen verwenden kann. - ich gehe mal davon aus, dass es ein Topf ohne Füße ist

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Memento ... der Tisch schaut aus wie ne Einladung auf ein Metfest. Sehr sehr cool.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • el_largo , Danke


    Also in der Beschreibung steht ausdrücklich, als Ablage für den Tisch.

    Bevor wir dies gelesen hatten, dachten wir auch, daß es das Gestell für das Feuer ist.

    Also Multiuser :)!

    Jo,schönes Set...steht bei mir auch immer noch an.