Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Was ist besser als ausreichend Munition.... noch mehr Munition.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es möglich einen der XXL-Stores in Skandinavien ohne Kram zu verlassen? Ja.

    Ist es zufriedenstellend einen der XXL-Stores in Skandinavien ohne Kram zu verlassen? Nein.


    ;)



    Pulli, Teller, Kuksa, Firesteel.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)




  • Das rechte. Mit dem tunneligen Eingang. Ist von Helsport. Den Modellnamen weiß ich grad nicht. Der Preis war gut und der der Verkäufer wirkte so vertrauenswürdig. Ofen gab's dazu. Und zwei Briketts.

    Jetzt muss ich überlegen: das alte Lavvu weg (nach 14 Jahren) oder Zweitfamilie.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ist es zufriedenstellend einen der XXL-Stores in Skandinavien ohne Kram zu verlassen?

    Also ich fahre da immer nur hin, um zu gucken. :whistling::saint::saint::rotwerd:

    Das "Gucken" kostet eben nur immer etwas - letztens waren es wieder 600SEK...


    Ich habe mir heute auch etwas geleistet


    1. Einen Hydrofortank samt Einbau :shock: (Beim alten war die Membran kaputt).

    2. Einen Scotti (mit Deckel) - Es gab Bonuszahlung von der Firma. :thumbsup::campfire:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Den Modellnamen weiß ich grad nicht.

    Es dürfte ein Helsport Varanger Camp sein! Welches genaue Model dann hinsichtlich der Größe dürftest du eher beurteilen können, als der ferne Betrachter eines Bildes. Auf jeden Teil ein feines Teil. :thumbup:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Da ich dabei war, kann ich sagen, das es ein Helsport Kongsvold Nordmarka ist und kein Varanger.

    ( Kann man natürlich auf dem nebulösen Bild nicht sofort erkennen) :D:D:D

    deshalb hier mal noch ein Bild bei klarer Sicht.

    links das neue Tipi Kongsvold 8-10 von schwarzzelter

    War fast ne Markenshow von Helsport unser Tipitreffen am Wochenende, nech?


    Gruß"Seemann"

    Edit: hab den Namen des Tipis nochmals geändert, da weiter unten der Besitzer schrieb, was auffem Etikett steht! ;)

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann ()

  • Varanger Camp, Kongsvold Camp? Der Hersteller hat Nordmarka drangeschrieben. Kennt sich wohl nicht aus.

    Es hat diese Rauchlochabdeckungsinnenzuziehschnur, die ich als Vater, der immer bei Regen raus muss, um die Rauchlochabdeckung zuzuziehen, bei meinem Einfachlavvu (Porsanger?) sehr vermisst habe.


    Vielleicht teile ich die beiden auf in Sommerzelt und Winterzelt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Glückwunsch! Ein schönes Schnäppchen.

    Habe vor 2 Jahren erst 4998 dafür bezahlt. 8|

    Das Helsport Nordmarken hat im Vergleich zum Varanger Camp keine Vorbereitung für ein Innenzelt.

    Aber auch die von innen zu bedienende Lufthutze und den optionalen Boden.

    Es wurde exklusiv über XXL NO vertrieben.

  • schwarzzelter


    Jetzt mit den "Rauchlochabdeckungsinnenzuziehschnüren" biste natürlich gaaaanz weit Vorne ... halb Nackich in Unnerbüx und Birkenstocks die Hutze zuziehend - wird Dich das Grinsen im Gesicht lange begleiten.


    GLÜCKWUNSCH zum Neuerwerb. :thumbup:


    lieben Gruß

    Michael

  • Glückwunsch! Ein schönes Schnäppchen.

    Habe vor 2 Jahren erst 4998 dafür bezahlt.

    Glückwunsch? Du bist doch schuld dran, dass ich’s gekauft habe! Vielen Dank!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • wenn der Nachwuchs schlafen will....

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Tschum 1 Kama bei Florian Homeier erstanden. 😁

    Gaaanz zufällig war noch eines am Lager und ich habe hektisch bestellt, damit mir niemand zuvor kommt.

    Jawoll!

    Ob es für mich ok ist kläre ich morgen beim ersten Aufbau, viel kann allerdings nicht schief gehen.

    Aber, und deshalb poste ich, bisher :

    Lieferzeit einen ! sagenhaften Tag.

    Ich weiss dass dieser Anspruch, an den wir uns bei den Amazoniensuperschnelllieferungen gewöhnt haben für viele kleine Händler nicht machbar und für den Besteller selbst sachlich auch unnötig ist.

    Trotzdem macht sowas bei mir schon einen extrem guten Eindruck vom Shop.

    Empfehlung 👍

  • Es wird Dir Freude bereiten....hab auch eins! :)


    Meine Mühle ist nun angekommen und ich bin sehr zufrieden damit!


    Auch mit dem Ergebnis:



    Go tipi-camping.de
    be active, be in nature, just be

    Einmal editiert, zuletzt von Dogcrafter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dogcrafter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab mir heute eine Zelt Heizung für gaskartuschen gekauft. Es besteht aus 2 ineinenader gearbeiteten Edelstahl zylinder. Wenn man den Deckel nach unten packt, könnte man Steine reinlegen, damit die Wärme Leistung länger anhält. Ich überlege mir dazu lavasteine zu besorgen, die wiegen kaum etwas.


    Tante Edit: das Teil.gibt es bei Amazon für 15 euro