Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Es gibt zwei Kompressoren Arten daraus die Effizienz bei X Spannung und Stromstärke !

    In der langen Geschichte dieser Firma blieben Sie immer bei Danfoss .

    Dieser liebt 24 Volt und mag nicht die 12 Volt Zwangs Abschaltung bei schwacher Batterie !

    Ist logisch das 24 Volt Bordnetz nie unter 12 Volt gehen wird !

    Aber 12 Volt (14Volt ) unter 11 Volt


    Dagegen hat ein Schwingverdichter ( Engel) nur Vorteile bei 12 Volt und offroad camper !


    So sehen die Aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • 0815 So weit ich bisher gesehen habe, sind alle Dometic Kompressorkühlboxen auf 12/24VDC konstruiert.

    Meine CDF26 funktioniert im G (24V) gleich gut wie im Toyota (12V). Bei +40⁰C (Südfrankreich) friert das Bier ein, wenn die auf Vollast läuft. :thumbup: :)

    Da ist mir der verwendete Kompressor nicht wirklich wichtig.

  • Ich versuche es jetzt mal mit diesem Wasserfilter:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Da ich für eine Rehwildbüchse noch einen Gewehrriemen brauchte, fiel mir ein besonders ansprechendes Exemplar ins Auge. Leider normalerweise furchtbar teuer, dann jedoch bei egun wirklich günstig und im Neuzustand ersteigert:

  • Albbaer Wie kommst du die an Ware aus der Urkraine? Hat dir das jemand mitgebracht oder kennst du da einen interessanten Shop?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • BPSKNIVES
    BPSKNIVES: BPS Knives Lederscheide für kleine Messer Neckknife - BPS Knives Kiridashi Carbon Neckknife - BPS KnivesTechno Bee Neckknife 5Cr14MoV - BPS Knive
    messerundco.de

    Hat sonst auch BPS im Sortiment.

    Da gab es auch was zu Naschen und einen Feuerstahl gratis dazu, als ich mein BS3 bestellt hatte.

  • Eine Transporttasche für Peroleumlampen.

    Ich bin lange drum herum geschlichen, bzw. hatte die schon öfter im Warenkorb und dann doch wieder entfernt. Aber letztes Jahr ist mir beim Transport ein Glas kaputt gegangen, obwohl ich sorgsam mit meinen Pelams umgehe. Nicht dass so ein Glas unbezahlbar wäre, aber der Aufwand! Im Netz suchen, bestellen, Versandkosten obendrauf. Außerdem bekommt man einige original Gläser nicht mehr wie z.B. für die Bat.

    Darum jetzt eine Transporttasche und dann bleiben die Gläser hoffentlich heil.

  • Heute gabs wieder 1to Sand und 2 Mörtelwannen Edelsplitt.

    + 1 kleine Aufwandsentschädigung

    Mal schauen was der Rücken morgen sagt ... ne kleine Runde mit dem Moped hätte ich mir eigentlich schon verdient.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Ich habe mir heute mal ein neues Daypack von Lowe Alpine gegönnt mit Außentaschen für Flaschen, weil es es mir auf den Keks ging immer im Rucksack danach wühlen zu müssen. War schon reduziert und es gab heute noch 25%Rabatt oben drauf. Also musste es mit. Der Rucksack wird dann morgen beim Little Mammutmarsch ausgiebig getestet. 😁

    Da meine Sommerleichtwanderschuhe den letzten Norwegenurlaub nicht überlebt haben, gab es diese Woche auch noch neue leichte Trekkingboots mit Membran. Der letzte Sommerurlaub hat mal wieder gezeigt, dass es immer gut ist zwei Paar Trekkingboots dabei zu haben. Letztes Jahr musste ich nämlich nach dem Sommerurlaub auch noch meine neuen Trekkingboots retournieren, weil sie sich nach ein paar Wanderungen bereits begannen zu zerlegen. Da war ich froh über das Zweitpaar, welches dann auch gleich in Norwegen blieb, weil es schon vor dem Urlaub ziemlich abgerockt war.

    Jetzt habe ich endlich Ersatz gefunden.

    Bis zum Sommerurlaub in Schottland werde ich sie dann hoffentlich eingelaufen haben. 😉

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Wanderratte

    Gutes durchkommen beim Little Mammut... habe gestern auf meiner Hunderunde gesehen das der Little Mammut auf der anderen Seite von unserer Siedlung(Prosper3)verläuft und gut ausgeschildert ist 👍.

    Gruß,

    Rockdog

    Einmal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • Grasdaggl

    Was sind den das für Reifen am deinem Hänger?

    Ist das eine optische Täuschung oder sind die so klein....

    Auflaufbremse? 2,5m lang, 1,8+x breit, 35cm Bordwand.... da fährst du den ganz schön am Limit.

    Da es ein Hochlader ist, wollte ich die Variante mit den 10" Reifen um beim Be-/Entladen etwas mehr Komfort zu haben. Die Räder sind also wirklich so klein. Der etwas nervige Nachteil bei diesen Reifen sind die 6 bar. Ich habe noch keine Tanke gefunden, wo ich die Reifen aufpumpen kann. Vor dem ersten Einsatz im Jahr führt die erste Fahrt sowieso ins Kieswerk wo ich dann die 6 bar mit deren Kompressor kontrolliere / aufpumpe.

    Die Maße hast Du gut geschätzt, er hat 301 × 183 cm mit Auflaufbremse. Laden darf ich 1050 kg welche auch genutzt werden, sprich das Limit wird ausgereizt ;)

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.