Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Die Begadi Kommandoplane. Heute gekauft, deswegen kein Foto, kommt Freitag. Aber ihr kennt die ja eh.


    Drückt mir die Daumen - ich hoffe auf Regen am Wochenende.


    Edith: Ist gerade runtergesetzt von 100,- auf 70,-

    Heute zum dritten Mal aufgebaut, nie im Sturm benutzt und schon kaputt. Überteuerter Schrott!


    Außerdem von der Funktion auch eher bescheiden. Die Ösen sind viel zu kurz, aber zu steif - soll wohl Stabilität suggerieren. Schon im Warmen und Trockenen ohne Handschuhe ist es eine elendige Fummelei das Paracord durchzuführen.


    Wie kann man eine Plane, die tacticool, militärisch beworben wird mit einer reflektierenden Innenseite konstruieren... :shock:


    Habe mal am hellichten Tag Fotos mit Blitz gemacht:


    Aufbau


    Referenz US Bivy


    Plane aussen


    Plane innen


    Deutlich sieht man die Reflektion vom Blitz. :thumbdown:


    Ich werde die Plane reklamieren und mein Geld zurück verlangen.

  • Wie kann man eine Plane, die tacticool, militärisch beworben wird...

    ...kaufen. :evil:

    Sorry, could not resist :D



    BTT

    Ich hab mich heute auch "voll verkauft".

    Eine große Pfanne, für Aufläufe und so:


    Und ich dachte noch: "Glasdeckel kannst ja von der alten Pfanne nehmen":


    Algengrütze! :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ...kaufen. :evil:

    Sorry, could not resist :D

    Brauchst dich nicht entschuldigen, der Spot ist ja verdient.



    Mein Eindruck war, dass die Plane eigentlich einen guten Ruf hat. Meine mich an div. Empfehlungen in einem Bushcraft-Forum zu erinnern. Und ich habe explizit etwas mit Tarnmuster gesucht - das ist im Zivilen eher selten. :P


    Bin trotzdem auf gutes Marketing und einen Rabattpreis reingefallen.


    Schauen ob ich mein Geld wieder bekomme - sonst testen wir was sie als Brennholzabdeckung taugt. :thumbsup:

  • Heute zum dritten Mal aufgebaut, nie im Sturm benutzt und schon kaputt. Überteuerter Schrott!

    Kommt noch besser... Der Wind (laut DWD 15 km/h mit Böen bis 25km/h) drückte etwas auf's Tarp, also Treckingstock reingestellt, um etwas Höhe zu gewinnen:





    Man sieht einen einsamen Erdnagel und eine ehemalige Öse. Einfach ausgerissen.


    Mir fehlt ein passender Smiley, aber ich muss schon drüber lachen. Die Plane ist echt ein Witz. X(

  • Mich verwundert das schon etwas.

    Eigentlich haben die Begadi-Sachen doch keinen schlechten Ruf, wenn man so über die Zeit in den Forwn liest.

    Ich hab nun bis auf ein Messer (das ist ok!) keine eigenen Erfahrungen damit, aber die BEX Sachwn sind doch ziemlich weit verbreitet bei Bushcraftern; ist das erste Mal, das ich von so einem fail lese.

    Bin gespannt, wie die Reklamation abläuft - auch davon hab ich bisher nur Gutes gehört .

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nicht heute aber gestern die Lieferbestätigung: :love:

    Mexico_2_800x800.JPG


    Nu denke ich über die Sockelleisten nach... Faul die normale Lösung Baumarkt, Schwarze MDF teile und los, oder sowas....

    1.jpg


    Würde die Beleuchtungsfrage gleich mit klären und mit Roten LED Bänden und ner Nebelmaschine plus Darth Vader Kostüm wäre ich der KIng beim nächsten SEK Einsatz oder Pizzabestellung zu mir in die Bude :D

  • Die lösung aus YouTube war LED U Aluminium Profil + Holzleisten 20mm x 10 mm + Quadrat 10mm holzleisten.

    Dieses Uprofil Alu wird mit Weißer Seite Licht Austritt auf Boden gelegt . Nun mit hochleistungs zwei Seiten Klebeband links & rechts das 20mm x 10mm an das Aluminium . So das hinter dem Aluprofil das Quadrat passt. Er hat die spätere kannte gebrochen mit Drehmel

  • Das motorisierte Zweirad hat ein neues Paar Schuhe erhalten.



    Ein 900ml-Titan-Töpchen ist mir zugeflogen.



    Und künftig tickt eine andere Uhr am Handgelenk.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hab mir heute ein zweites E-Bike gekauft. Letzten Monat ja schon eines. Bin ich auch zufrieden mit. Eigentlich.

    Dieses hat jetzt aber Riemenantrieb, Scheibenbremsen und einen um zwei Jahre jüngeren Akku. Und es ist schwarz.


    Und kostete nur einen Hunderter mehr als das erste. Das verkaufe ich jetzt wieder, mal sehen, wieviel Gewinn ich mache.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.