Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wenn man sich anschnallt soll die Helmpflicht wohl entfallen Waldknorz . Einen Gurt gibt es an dem Fahrzeug.


    Ich für meinen Teil werde dennoch öfter einen Helm tragen. Ist ja mein Schädel.


    WAS ist DAS?

    DAS ist ein cargo runner. Ein elektrisches Lastendreirad, 42km/h Spitze. Zuladung abseits der Strasse 500Kilo.... auf der Strasse sind immerhin noch 365 erlaubt....



    Ich werde in ein paar Tagen mal etwas zu dem Stromerle schreiben, wenn ich etwas erfahrung damit gesammelt habe.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Albbaer Mal ohne Scheiß - ein wenig würdelos ist das Vehikel aber schon.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Albbaer Mal ohne Scheiß - ein wenig würdelos ist das Vehikel aber schon.

    Hm, Dinge haben m.E. keine Würde.

    Die haben ein aussehen und eine Funktion.

    Manchmal nehmen sie ihrem Nutzer/ Opfer die Würde. Aber auch ein "neues Kaiserkleid :rotwerd: " kann nach dem Kinderruf noch würdevoll in den Palast getragen werden :mrgreen:.


    Heißt, es kommt drauf an, mit welcher Coolness und Charme Albbaer auf dem Teil sitzt.

    Und jetzt stellt euch mal den Kerl in Santa Klaus Klamotten und smeagolvomloh als Knecht Ruprecht darauf vor:

    EDIT:


    Hl. Nikolaus und Knecht Ruprecht, und im Gepäck die Wichtelpackete nicht nur für die alten Säcke hier...


    Beide mega COOL 😎!

  • Und jetzt stellt euch mal den Kerl in Santa Klaus Klamotten und smeagolvomloh als Knecht Ruprecht darauf vor:

    Albbaer als Santa auf seiner Rikscha, smeagolvomloh auf seinem Töfftöff als Knecht Ruprecht....


    Steuermann Wie soll ich dieses BILD jemals wieder aus meinem Kopf bekommen.

    Dieses Forum ist echt nicht gut für mich.... heute Nacht bin ich mit diesem Lied im Kopf aufgewacht....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war von Desertstorm das hat er verbrochen! DU Desertstorm hast mich um meinen Schönheitsschlaf gebracht.... und bei mir geht es um jede Minute!

    .... und jetzt DAS.... Leute, bald brauche ich Therapie

    Albbaer Mal ohne Scheiß - ein wenig würdelos ist das Vehikel aber schon.

    So ganz unrecht hast du da nicht.... aber ne "halbe Tonne" Zuladung.... das ist beeindruckend.

  • Albbaer ich bin erschüttert 8|

    Elektrisch <X

    Lastendreirad is ja ok,aber hätte es nicht sowas sein können?

    oder ein Harley Servi-Car. Selbst ein Zweitakt Ape von Piaggio oder ein Emme Gespann hat irgendetwas.

    Auch ein Kettenkrad hätte etwas mehr Würde ausgestrahlt

    Ok , genug der Vorwürfe. Du wirst deine Gründe haben und ich wünsche dir, trotz meines Unverständnisses über die Fahrzeugwahl,

    allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!


    In diesem Sinne

    Gruß"Seemann"

  • Albbaer

    Ich find das Teil super! Wollte ich mir auch zulegen, bis ich mich dann doch für meinen gelben Blitz entschieden habe :mrgreen:


    Die gibt's ja auch noch mit Kabine und die Pritsche mit Planenaufbau.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist dann nochmal ne Nummer praktischer🙂


    Besten Gruß

  • Die neueren Kabinen sind vielleicht etwas grosszügiger geschnitten, aber als ich meinen Runner bestellt hab, war mir das zu eng Hillbilly89 .

    Das Gleiche gilt ja auch für die Ape....

    Aber ich hab ja noch ne Windschutzscheibe von ner Vespa hier, die werd ich womöglich an das Stromerle bauen.

  • Albbaer


    Bitte ,bitte.... lass mich nicht dumm sterben...!


    WAS ist DAS?

    Grundlage für ein zweites Wohnmobil!?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin zusammen,

    heute ist mein neuer Burley Travoy Fahrradanhänger/Hackenporsche angekommen.............

    Erster Eindruck:

    Der Anhänger ist sehr gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck.

    Beladen mit meinem 109l Ortlieb Packsack ist er gut ausbalanciert und lässt auf Asphalt sehr leicht ziehen.

    Mit einer Spurbreite von 58cm ist er 10cm schmaler als mein Eckla Beach Rolli und sollte somit auch in Bus und Bahn leichter zuhandhaben sein 👍

    An der Rückseite werde ich noch eine Netztasche befestigen um z.B. Regenzeug oder ein nasses Tarp unterzubringen.

    Dann werde ich noch eine Zugmöglichkeit basteln um den Anhänger auch in Verbindung mit meinem Tatonka Zuggeschirr quasi als Wanderwagen ziehen zu können.

    Ich werde berichten............

    Gruß von der Ostsee


  • Hi wuppitom

    was sprach denn gegen den Eckla Beach Rolli???

    Außer den 68cm Breite beim durchschlängeln in der Bahn.?


    ich frage deshalb, weil ich überlege mir einen Eckla zu holen, um das Ally aufgebaut als auch im Sack zu transportieren,

    als Bootswagen quasi.

    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!