Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • [...]
    Diese Toilette, habt ihr die benutzt, oder ?

    Das ist ein Pappkarton, da hat niemand reingeschissen. @smeagolvomloh hat nur raffiniert die Perspektive ausgenutzt. So macht es den Eindruck, als würde der stets tadelos gekleidete Bushcrafter mit dem karierten Hemd sich gerade zum Defäkieren niederlassen.
    Im Karton wurde tatsächlich Leergut gesammelt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das war sicher ein Top-Event und es sind wieder mal super Bilder @smeagolvomloh, danke.
    Etwas erstaunt bin ich , das die Oertze offensichtlich ja genug Wasser hatte,oder?
    An der Lahn war es letztes We auch noch ok, aber die ist ja auch alle Nase lang gestaut.
    Auf den meißten anderen Kleinflüssen fehlt inzwischen das Wasser, um legal noch Paddeln zu dürfen.


    Gruß"Seemann"

  • An der Einsatzstelle in Eversen stand der Steg ein wenig unter Wasser.
    Die rote Markierung, die einen zu niedrigen Wasserstand anzeigt, war deutlich nicht zu sehen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Seemann, der langsamste Paddelfluß Deutschlands hat momentan auch viel/genug Wasser


    Heute bei der Hunderunde zweimal sehr nahe jeweils ein Reh erlebt.
    Das eine Reh stand keine 10m neber dem Weg und schaute uns an
    Traute mich dann wirklich, das Handy aus der Tasche zu holen, einzuschalten und Kamera einzuschalten. Reh stand immer noch (wir waren inzwischen schon am Reh vorbei)
    Dich dann, als ich langsam Handy Richtung Reh richten wollte, floh es.


    Daheim, nachdem erst der Balkon erneuert wurde, heute 9qm Holzfliesenboden auf der Terasse verschraubt und ausgerichtet, ein Pavillon aufgebaut, den Whirlpool aufgebaut und mit Wasser befüllt.


    Nun kann der Coronasommer kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mein Projekt "schöner wohnen" beschränkte sich bisher rein auf den Wohnbereich. War nun endlich der Keller an der Reihe. Zwei Regale aufgebaut, das Werkzeug schon mal grob sortiert. Gecheckt ob ich da unten auch den Wifi aus meiner Wohnung erreiche.


    Viel ist erst mal nicht mehr, einen Stuhl, vielleicht noch ein Zweiersofa, Musikhörapparat, und dann geht es auch schon los, es wird richtig und im Detail sortiert und eingeräumt, aktuell ist alles einfach nur so hingestellt. Janajanech, und dann geht es hoffentlich so richtig richtig los, an Projekten mangelt es ja nicht.



    LG, Stefan

  • Bestes Wetter, trotzdem Abbruch der Unternehmung.
    Das bestellte Innenzelt für mein Khufu passt leider nicht. Vorne OK, aber im hinteren Bereich hapert es leider. :(



    Hier werden gerade die Leitungen für die 380KV Trasse gelegt. Krass wie die silbernen Leitungen in der Sonne glänzen.


    In your face.


    Nach einer Stunde probieren habe ich mich für die Heimreise entschieden. :S


    Dumm gelaufen. Wer will nen Half Mid Inner kaufen? 8o


    Passt sicher gut in sowas wie ein Luxe V4. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Wir wollten eigentlich in ein NSG im Moor in der Einöde der Wesermarsch, aber da war kein Durchkommen, nur Natur.
    Also kurzentschlossen an die Weser

    Hochsommer!


    Ich hab sogar gebadet!
    ( keine Fotos, ich ertrage es micht - die Vorstellung, dass sich so viele hier neidvoll ob meines Adoniskörpers in den Schlaf weinen müssten)
    Kaffee draußen ist göttlich

    War ein Supertag!
    LG schwyzi

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sogar gebadet!
    ( keine Fotos, ich ertrage es micht - die Vorstellung, dass sich so viele hier neidvoll ob meines Adoniskörpers in den Schlaf weinen müssten)


    Als Körper-Double von JC van Damme weiß ich genau, was du meinst. Schrecklich, wenn man immer nur auf seinen Körper reduziert wird! Sind wir denn nicht auch begabt mit Intelligenz und Esprit???
    Interessiert nur keinen... 8o

  • Heute stand vor dem Spätdienst erstmal eine weitere Probefahrt an.





    Africa Twin 1100 mit ganz klassischem Schaltgetriebe. Der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Sehr kräftiger Motor in einem ordentlichen Fahrwerk. Je kleiner die Straßen und Wege wurden, desto zickiger verhielt sich das über 230 kg schwere Ding. Dazu für meine Verhältnisse viel zu viel Technik-Schnickschnack. Der Bordcomputer mit Touchscreen hat vermutlich mehr Rechenleistung als frühere Mondlandefähren der NASA.


    Nassgeschwitzt auf der Dienststelle angekommen und erstmal ... grillen ... äh ich meine Dienstbesprechung! ;)





    Übrigens keine "Tönnies-Würste" sondern Geräte von einem richtig guten Metzger. Dafür zahlt man auch gerne ne Mark mehr. Falls Fragezeichen aufkommen wegen der Bierflaschen - alkoholfrei - löscht aber den Durst.


    Während der folgenden Schicht auf dem Krad gingen dann nochmal 3 Liter Wasser problemlos in den ausgelaugten Körper. Bin ganz schön platt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • OT: (Enthält unbezahlte Werbung of Sorts...)


    Ja ja, ihr beide habt gut lachen, wäre schön wenn man mal auf den Körper reduziert werden könnte...bin Ikea Küchenmodell und werde zumeist komplett ignoriert.


    BT:
    So, da Madam jetzt in den Öffentlichendienst geht und da herum Wissenschaftlert, sieht es mit gemeinsamen Urlaub einen Monat nach Arbeitsantritt natürlich etwas mau aus. Des der wegen grade mal mit Sachsenforst abgekaspert was mit den Treckingtickets passiert die man nicht nutzen konnte wegen des C-Virus, könnte man einschicken und neue bekommen für nächstes Jahr. Das allerdings, muss Madam ja nicht wissen hrr hrr. So muss ich dann wohl oder übel alleene durchs Sandsteingebirge hoppeln und neue Tickets für nächstes Jahr holen :D. Zeigt nicht mit dem Finger auf mich, alternative wäre ne Woche beim Schwiegerdrachen in Potsdam -.- .

  • Heute mal ganz unbushcraftig mit Frau und Kind im Ziegelei-Seebad schwimmen gewesen. Na ja, nicht ganz. Habe mit dem Firedragon Kaffee gekocht, was meine wie weiland Ursula Andress den Fluten entsteigende bessere Hälfte zu einem veritablen Tobsuchtsanfall a la: "Wir sind das erste Mal seit der Corona-Sch...e wieder im Freibad und Du riskiert mit Deinem Outdoor-Tick, daß sie uns rausschmeißen!" verleitete.


    Den Kaffee hat sie dann aber doch getrunken. Heuchlerin, elende! :D :love: Aber das Wasser war geil. Wie hab' ich das vermisst!


  • OT:


    Wann kommt die GS? :D

    Die kommt nie! Ist ja nicht so, dass ich verschiedene GS-Modelle noch nicht gefahren wäre. Eine HP2 könnte mir schon gefallen! :D Nein im Ernst. In meinem Alter und mit meiner beruflichen Vita würde ich typsicherweise dem Bild des BMW R1200GS oder R1250GS-Fahrers entsprechen. Genau das will ich aber nicht. Mein ganzer "Moped-Freundeskreis" ist schon sehr GS-lastig. Mir hat es schon immer Spaß gemacht, "aus Prinzip" einen anderen Weg zu beschreiten.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Dann besorg Die eine KTM! ;)
    Knattert, Stinkt, hat Bums und Fällt auf - sofern Du Fahren kannst ^^ und so eine Superduke hat ja was, wie ich finde!



    Rrrrrrrrrr

  • Dann besorg Die eine KTM!

    Habe ich schon. Die 620LC4 müsste nur mal wieder zugelassen werden.




    War ein geiles Gerät - gleichwohl auf Reisen nicht unbedingt bequem!


    Ich habe nämlich sehr viel Platz in der großen Garage. Da findet sich immer ein Plätzchen für eine alte Liebe.


    Superduke ist aber mal so gar nicht meine Zweiradwelt. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()