Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Die letzten beiden Tage waren trotz Arbeit richtig fein. Das Wetter spielt dabei natürlich eine große Rolle.


    Kleine Aufwärmrunde.



    Danach das Übliche (Verkehrsunfälle, Verkehrsbehinderungen, Ahndung von Verkehrsverstößen).


    Zum Abschluss noch den dienstlich eimmal im Jahr vorgeschriebenen Sport-Leistungstest absolviert. Den kann man durch Ableisten des Sportabzeichens (mindestens Bronze) machen oder durch eine Kombination von 200 m schwimmen in einer bestimmten Zeit und einem Cooper-Test (12 min laufen mit altersentsprechenden Mindeststrecken, die man schaffen muss). Für schlechte Schwimmer und Nicht-Läufer ist die letzte Variante gar nicht so einfach. Für mich eine schnelle spaßige Sache.


    Danach das private Moped zum Händler gebracht, weil ein kleiner Garantiefall anstand. Bis zum nächsten Tag gab es kostenlos ein Leihmotorrad. Dieses Mal eine BMW F900R. Obwohl diese Fahrzeugkategorie nicht meins ist, hat die ausgiebige Landstraßenrunde nach Hause ein wenig Spaß bereitet.





    Heute dann zu Dienstbeginn ein kurzer Moment der andächtigen Stille zum Sonnenaufgang an einem wunderschönen Ort.



    Frisch war es.



    Danach das Übliche. Grins.


    Nochmal eine ausgiebige Landstraßenrunde mit der BMW zum Mopedhändler. Zurück dann wieder mit dem eigenen Hobel, welcher mir doch lieber ist.



    Gute Nacht Forum. Morgen wieder Frühdienst und da muss der kleine smeagol früh in die Federn. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Was macht man in der Quarantäne? Man dünnt die männliche Bevölkerungsdichte im Hühnerstall aus.


    Ich begann wie gewohnt mit dem Mora 511, ich hatte heute früh extra den Wetzstahl genommen aber entweder bin ich zu doof dafür oder ich kann es einfach nicht. Jedenfalls war es nicht so scharf wie ich erhofft hatte, dann nahm ich eben das Fred Perrin le bowie von @o:dee und siehe da, das Ding schneidet quasi schon vom anschauen.


    Hier mein start Setup



    Da ich heute faul war, entschloss ich mich zum kompletten Abziehen vom Balg, was sich beim alten Hahn( etwas über 1 Jahr) schwer darstellte aber schlussendlich ging, beim jungen Hahn aus diesem Jahr ging es wiederum super leicht.


    Anbei mal ein Eindruck davon, was einen alten Hahn für mich zum Suppenhahn macht und den jungen zum befüllen und backen eignet.


    Achtung es wird blutig


    man sieht deutlich, dass der alte Hahn mehr Fett angesetzt hat, sowohl auf dem Fleisch als auch im Bauchraum, der Junge Hahn hat dafür deutlich mehr Muskulatur.


    Grüße Möhre

  • @Steuermann
    Das willst du nicht wirklich wissen :evil:
    Es ist ähnlich wie beim Abbalgen, wenn du so auf´m OP-Tisch geöffnet wirst <X =O
    Und bei mir muß es gräuslich aussehen, denn einmal ist einem OP-Assistenten schlecht geworden :thumbdown:
    seine letzten Worte ( ich war für das Geschnibbel nur in Teilnarkose und konnte alles hören ) waren:
    "Was ne :schwein: erei" :rock:
    Gruß"Seemann"


    p.s. der hat sich später bei mir entschuldigt, das fand ich komisch.

  • @Seemann
    sei froh dass das teil Narkose war, da reißen die sich noch etwas zusammen. Vollnarkose ist witzig, da denkst du du stehst mitten in NRW auf n Bau XD Hab ja mal OP reinigung gemacht und durfte wenn nix zu tun war bei OPs zuschauen. Da erlebste Sachen, das kannste keinen erzählen :D



    wie mögen die alten Hähne hier im Forum unter der Haut aussehen und

    ich schätze in der Majorität mehr gelblich und flexible :D *duck und wech*

  • [...]
    ich schätze in der Majorität mehr gelblich und flexible :D *duck und wech*

    Du bist schon ein bisschen böse, kann das sein?
    Das ist Absicht: Survival of the fettest!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Zur Zeit kann ich mich an den herbstlichen Farben einfach nicht satt sehen. Sowohl während der Arbeit als auch in der Freizeit.



    Es mag so erscheinen, als wenn ich im Dienst nur durch den Wald düse. Der Schein trügt deutlich. Bilder von urbanen Situationen im Straßenverkehr sind aber nicht so prickelnd.


    Heute nochmal 1 h 40 min locker durch den Wald gelaufen. Danach herrlich freie Birne, herrlich müde Beine und mächtigen Hunger!







    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Übers Wochenende bin ich mit einem Freund in den Bergen unterwegs. Auf dem Plan steht: nichts! Nur genießen und abschalten!


    Im Dunkeln sind wir am Lagerplatz den ich auf der Karte ausgesucht hatte angekommen.
    Am Morgen kam dann die Überraschung, als ich den Reißverschluss meines Zeltes geöffnet hab.


  • Müde Beine vom langen Lauf gestern. Keine Lust zum Wandern im Wald. Aber man kann ja Endurowandern! ;)









    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich dachte erst "mit Stäbchen essen" fällt in die Kategorie Survival... ging aber überraschend gut


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Wochenende. Gegen 0600 aufgestanden. Leichter Frost. Gut gefrühstückt.
    Lockdown light zur Zeit. Dann halt mal Triathlon alternativ.
    Zwei Stunden mit dem Hund durch den Herbstwald (km?). Die Sonne kommt raus. Dann 65 km in 2:15 h auf dem Rad durch den Landkreis. Ü40 und mehr Power denn je. Noch 7,5 km in 0:30 h auf dem Rudergerät im Keller.
    Gut gegessen. Familie überwiegend gesund. Nun ein paar Pils.
    Das Leben ist schön.