Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Memmory-Overflow!

    BEEEEEEEP.


    ----


    mein Tag gestern ging noch etwas länger und der heutige fing dann früh an. Mehrere Erklärungen für einen Mandanten, mir brummt der Kopf wie ein hungriger Bär beim Revierkampf. Dazu noch zwei mal 2 Stunden Video-Konfi und die Aussicht auf drei weitere Stunden Buchen, da eine Mitarbeiterin sich Anfang der Woche mit einem Gelben Schein gemeldet hat. Muss bei ihr schon schlimm sein, sonst würde sie das so abwettern.

    Aber sie fehlt mir halt in der Buchführung.


    also erst mal 10 Min. Pause, Kaffee und auf andere Gedanken kommen.

  • Moehre beim ersten ditscher gleich hoch mit der Versicherung? Oha...
    Aber solange keinem was ernstes passiert ist, naja "Scheiße bassiert mo" wie man hier sagen würde ;)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich habe mir einfach mal die nächsten beiden Tage freigenommen!


    4 Tage Wochenende sind einfach besser als 5 Tage arbeiten. :mrgreen:


    Jetzt ist packen angesagt. Zelt und Schlafsack rufen danach, in der jetzigen Schnee- und Kältephase genutzt zu werden.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Liegefläche? Aber sowas von. Glaube 135*200cm weiß nur war echt bequem und komplett grade. Die mittlere Sitzreihe konnte man zum Tisch umfunktionieren und die Vordersitze umdrehen. Wir wollten eigentlich nur was für PC-Transport haben was nach nix aussieht und uns dann spontan verliebt. :love:

    Darum auch die bunten Vorhänge und Aufkleber. Verröstet is gut... Er sprang mal nicht an und ich holte den gelben Helfer. Nööö die Batterie is top sagte er, aber ihre Lichtmaschine ist runtergefallen.....

    Aber man soll ja nur gut über gegangene sprechen:

    Er wurde mal zu Held des Dorfes als bei Blitzeis an ner Überführung nix mehr ging und er das halbe Dorf wieder heimbrachte. Megagaudi und bestimmt ein neuer viele-Leute-in-Minigefährt-Rekord. Alle Fenster auf und den noch Eiskratzenden zugerufen, sie sollen sich wieder hinlegen, heute is frei.

  • Der Besitzer meiner Werkstatt hat auch so ein Teil. Ich mach mir immer fast in die Hosen, wenn ich ihn damit fahren sehe. Aber er meint, die sind mittlerweile kaum noch zu bezahlen. Damit kommt man überall hin und hat keine Parkprobleme.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Naja, überall hin nur wenn absolut kein Wind geht. Die umgekippte Telefonzelle ist so leicht und hoch, dass mehr als 80 absolut gefährlich ist wenn sich Blätter leicht im Wind zu bewegen beginnen. Sie rostet,hat weder Lenk-noch Bremskraftverstärker, sie überhitzt ständig und an den Motorraum unter der Rücksitzbank zu kommen is bald ne Tagesbeschäftigung. Dafür ist man an jeder Ampel bis 50 König. Während der Nachbar sich noch über einen kaputtlacht, zieht man lässig dran vorbei. Der hat auch unseren 320i echt alt aussehen lassen!

    Nun aber Schluss mit meinem Tag vor 20 Jahren... :saint:

    Bin da nicht allein verliebt.

  • Heute etwas Administration ... ein Hund aus Rumänien kommt demnächst auf Pflege . Heute wurde evaluiert welcher der Fellnasen hier verweilen kann. Momentan scheint es eine junge Dame zu werden, die wir dann hier versuchen zu vermitteln ( und nicht zu behalten :rotwerd:)


  • Moehre


    Die Junghundegruppen, welche ich längere Zeit unter meinen Fittichen hatte, war regelmässig mindestens zur Häfte mit Hunden aus Rumänien besetzt.


    Ich fürchte allerdings, dass insgesamt viele der "Coronahunde" in absehbarer Zeit bein Tierschutz landen.


    Heute wars wie gestern, nur kälter und....


    seht selbst









    Und dann noch -habenwill-

  • Ick hör immer wetterkaos, schneekatastrophe...was für Katastrophe Bruder?

    :D


    So, Feierabend, Freitag Frei, Gdie neue G280 Klasse satteln und übers we test fahren den Jutebeutel ick freu mir :D

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Ich habe heute fast zwei Monate verspätet meine GoPro Hero 9 bekommen.

    Also war ich die meiste Zeit damit beschäftigt die Funktionen auszutesten und mit dem Schnittprogramm Da Vinci resolve herum zu spielen und die ersten Schritte des Filme schneidens zu lernen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich soll die Kamera fürs reisen sein, aber solang ich nicht weg kann, kann ich ja auch Survivalyoutuber im Wald hinterm Dorf werden :D


  • Heute das schöne Wetter ausgenutzt und einem alten Freund (Werner) (gnihihihi :) ) einen Besuch abgestattet.
    Bzw. seinem Lebenswerk. Also ab nach Merzig (Ja, da kommt der Apfelsaft her. "Merziger macht herziger" und so)


     

     


    Die Bewohner waren ziemlich agil und weil ich der einzige Besucher in der Park war, auch sehr neugierig. Kaum kam ich wo langs, warteten sie auch schon am Zaun. (Ob es an meinem roten Käppchen gelegen hat??)


       


     


    Andere chillten einfach nur in der Sonne rum. Kann ich verstehen. Ich saß gegenüber auf einer Bank und hab mit Tee und Keksen mitgechillt.


     


    Den hier hab ich Sven getauft. ISt wohl ein schwedischer Wolf und naja.. mit fiel kein anderer typisch schwedischer Name ein. :)


    Die schwarzen Timberwölfe hab ich zwar gesehen, aber aufgrund der Entfernung war an Fotos mit dem Handy nicht zu denken.
    Und die weißen Polarwölfe waren nicht zu sehen. Entweder waren die echt gut getarnt, oder noch einkaufen oder so.. :)

    Was ich bisher auch nicht wusste, aber heute mehrfach beobachten konnte war, dass die Wölfe, ob Männchen oder Weibchen ihre "Hinterlassenschaften" verscharrt haben.. Wenn man das nem Hund beibringen könnte *g*

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Saarfuchs


    Der freundsche Wolfspark ist super! :thumbup:

    Ich war da 2014 mal, als ich in Saarlouis auf Montage war. Leider viel zu weit weg, um öfters hinzufahren ?(

    Hoffe ich schaffe es irgendwann nochmal. Damals waren da Umbauarbeiten im Gange, glaube zwecks Vergrößerung.


    Gruß ins Saarland :)

  • Da ich Angst habe meine Parklücke zu verlieren haben wir heute mit der roten Zora unseren kompletten Wocheneinkauf erledigt.


    Vier Euroboxen kriegt man ganz gut unter, nur ans Fahren war bei den Verhältnissen nicht zu denken.


    Morgens auf dem Weg zur Arbeit:

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.