Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Ookami

    von solch einem Winter-Comeback können wir in der "kölner Elendsbucht" nur träumen :Kleenex:

    Bei uns hat es geregnet , gestürmt und zweimal gehagelt, dann war das WE im Eimer :cursing:

    innerhalb von ner Minute lag alles voll Hagelkörnern!

    Ein Drittligaspiel hier umme Ecke mußte unterbrochen werden. Kurzfristig waren sogar die Straßen weiß.

    In der Stadt mit K <X gilt das bereits als "schwerer Wintereinbruch" , obwohl es nur 7 Minuten gedauert hat.

    Alles ist anderswo irgendwie besser! ;(


    Gruß"Seemann"

  • Seemann


    3.Liga sind die Geissböcke aber noch nicht :D

    Nee, aber:

    a) spielen die so

    b) die könnten genau so gut im Schauspielhaus auftreten, weil:

    - jedes Spiel ein Trauerspiel oder

    - ein Drama

    - was im Geissbockheim abgeht, gleicht dann einer Tragödie

    - was spielerisch geboten wird, ist mit der Leistung des Kölner Opernbaus vergleichbar. Sehr teuer, dafür keine Leistung, auch in den Verlängerungen nicht.


    Armer Hennes, aber wenigstens durfte er Vater werden.

  • Hach, wie gern würde ich jetzt Fotos posten von dem, was ich heute gemacht habe...

    Ich werkele gerade an meinem Beitrag für dem MMC XXI hier im Forum.

    Da werden einige aber Augen machen! :zwinker:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wettermäßig durfte ich heute alles erleben. Strahlender Sonnenschein, Wolken, Regen, Hagel, Windstille und heftige Böen.





    Kurz bevor ich Feierabend machen wollte, gab es noch mal so richtig auf den Arsch! Egal - heißer Tee - heiße Dusche - fertig.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute wurde gegen Mittag das Wetter immer besser - zunächst trocken:


    Und dann sonnig!


    Endlose Weiten - der norddeutsche Raum...

    Auf Trampelpfaden einen See umrundet



    Hier ging der Pfad unter dem Baum hindurch weiter:


    Zum Schluss noch ein Päuschen auf der Beinebaumelbank:

    Schöner Tag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Steuermann in deiner Welt würde ich durchdrehen! :hut:

    jetzt rate mal, warum ich manchmal so gehässig bin.


    Und heute hätte ich beinahe jemandem ein Date mit Seilers Tochter gewünscht, nicht an der Reeperbahn, sondern naja, an der Gaffel (nee, nicht MIT Gaffel-Kölsch, sondern UNTER der Gaffel, wahlweise auch unter der Rah).


    letzte Woche hatte ich eine "Eingabe" zum Thema "Beantragung der Neustarthilfe ist nur durch den Selbständigen, nicht aber durch den Prüfenden Dritten möglich, kann / wird man das ändern?..."

    dann kam am Montag Abend die Antwort: die Neustarthilfe ist ...... drei Din-A4 Seiten FAQ mit strg-C/V und zum Schluss in einem Nebensatz: der Antragsteller muss selbst beim zuständigen Finanzamt persönlich ein digitales Zertifikat beantragen. Ohne dies ist es nicht möglich.


    Darauf wieder eine Eingabe gemacht, diesmal etwas kräftiger: Liebe Leute von der KPMG (eine der ganz großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und im Wirtschaftsministerium gern gesehener und gut bezahlter Gast für alles Mögliche und Unmögliche) was da abgeht, könnte die Freie Berufsausübung für uns Steuerberater bedeuten. Außerdem (noch 5 Sätze blabla)


    10 Minuten später bekam ich eine Mail mit dem Inhalt:

    - also wir haben uns nun dann doch mit dem INHALT ihrer Mail auseinander gesetzt

    (haben wir vorher nicht, da haben wir einfach nur nach Stichworten beantwortet, fürs Lesen und Verstehen, sucht euch einen anderen)


    - ja, es könnte sein, dass man gedenkt, das zu ändern. Aber wir dürfen nicht sagen, wann und wie, und überhaupt: schauen Sie doch in den nächsten Tagen mal wieder in da Portal, vielleicht steht da schon was neues drin.


    Ich habe mich dann kurz bei Kollegen umgehört und - siehe da - in einem anderen Bundesland und damit auch einem anderen Verband wusste man schon mehr: ja, geht schon seit Montag Mittag!


    GRRRRRRRR. und wer macht sich da bei wem zum Primaten ohne Hose?


    an manchen Tagen könnte ich .... aber lassen wir das, dann muss ich die Sauerei vielleicht auch noch selbst wegwischen.

  • Mein Gott, du hast wirklich ein trauriges, ja unendlich hartes Los, Steuermann ;(


    Such dir doch vielleicht einen anderen, leichteren Job, wo du es nur mit verständnisvollen Menschen zu tun hast - Polizist, Lehrer oder Kindergärtner vielleicht...oder Busfahrer im Ghetto, Sanitäter... :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi , hast ja recht, soll mich nicht beklagen. Es gibt immer schwere Jobs als den meinen, das ist voll und ganz richtig.


    Doch hin und wieder braucht wohl jeder mal einen Eimer um sich auszusprechen. Ich weiß nicht, über was oder wen du Dich in deiner Zeit geärgert hast und wem Du diesen Ärger hast an die Schulter heulen können.


    Es ist auch nicht die Arbeit, die mir keine Freude macht. Es ist eher die Gedankenlosigkeit meiner Gegenüber, die mich zur Weißglut treibt. Und da kann ich dann in etwa ahnen, was die Menschen in den von Dir angesprochenen Berufen erleben müssen.

    Mehr gehört dann nicht hier hin, das wäre dann ein anderer Faden.

  • [...]

    Polizist, Lehrer oder Kindergärtner vielleicht...oder Busfahrer im Ghetto, Sanitäter... :/

    „Hey Anwalt! Warum so traurig?”

    „Ich kann nicht klagen!”

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Steuermann meinen vollen Respekt hast Du, gleichzeitig (nicht ABER, das habe ich kürzlich gelernt) würde ich Dir empfehlen (und allen anderen natürlich auch, denn das ist eine sehr bereichernde Erfahrung) Dich mal mit der "nonviolent communication" oder Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg zu beschäftigen. Es gibt einen zweiteiligen Podcast von einem Vortrag von ihm in München den ich gerade höre, nachdem ich ein dreitägiges Seminar darüber genossen habe.

    Es ist sehr beeindruckend, wie sich die eigene Wahrnehmung der Anderen ändert, wenn man bedenkt, dass ausnahmslos jeder einzig und allein seine Bedürfnisse erfüllen will und ausnahmslos jeder dieselben Bedürfnisse hat.


    Klingt jetzt vielleicht ein wenig missionarisch und geschwollen und ich bin weit davon entfernt, diese Kommunikationsform auch nur ansatzweise zu beherrschen, aber ich bin nachhaltig beeindruckt von der Haltung dieses Menschen und seiner Erfolge in scheinbar ausweglosen Treffen z.B. zweier verfeindeter Gruppen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich weiß nicht, über was oder wen du Dich in deiner Zeit geärgert hast und wem Du diesen Ärger hast an die Schulter heulen können.

    Hallo? =O

    "Meine Zeit" ist noch nicht vorüber!! 8)

    Nur, damit sich hier kein falscher Eindruck verfestigt - vielleicht, weil ich halt zeitweise öfter draußen bin und das poste - ich bin noch kein Rentner!

    Bin nur z. Zt. nicht einsatzfähig. Also was älter...ok, Wrack...meinetwegen. Aber ausgemustert noch nicht. ;)

    Ich geh schon noch wieder an die Front...

    Sorry für OT!

    LG

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ist zwar schon zwei Tage her, aber ich wills euch nicht vorenthalten:




    Heute Nacht wars dafür unerwartet frisch, die Wettervorhersage lag bei -8...


    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov