Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nein ganz und gar nicht 😁



    Wetter in Brașov. Extrem viel Regen.

    Wohin geht die Reise ?


    Verlasse meine Heimat heute. Musste extrem viel am Haus und im Garten machen. Ein paar gute Touren konnte ich aber machen.













  • Sehr schöne Fotos! Bei solchen Bergpanoramabildern kribbelt das Fernweh ganz schön!


    (Zum Glück nur noch 30 Tage bis zur Abreise für mich ☘️)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Desertstorm man echt schöne Bilder :love:.

    Zur Zeit ist hier bei uns so ziemlich Bike und Hundelastig.

    Viel Radfahren inkl schrauben im Anschluß und ausgedehnte Runden mit Jara.

    Jetzt geht es so langsam ans finale packen. In 9 Tagen starten wir, kanns kaum noch abwarten.

    Dann erstmal 2 Wochen am Wasser entlang. Und die Temperaturen spielen auch mit. Nachdem es in der letzten Zeit am Värnern auch um die 30 Grad waren bekommen wir auf unserer Tour so um die 20 Grad, Perfekt.


    LG Micha

  • Auf dem Rückweg von Muddern komm ich mit nem kleinen Schlenker am Everstenholz „vorbei“, da hab ich ne kleine Auszeit gemacht






    Zeit zum Draußen-essen nehmen - unbezahlbar!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich hab mir eben den Waschbär poliert...

    mfg :racoon:

  • Ich hab meinen vor Jahren bei Laupheim gekauft. Die hatten auch Blechverkleidete. So einer steht seitdem hinterm Gartenhaus. Gerade wird er wieder mal ein bisschen gefüllt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • ich hoffe mal, Dein E-Auto

    Dazu kommt dann hoffentlich ein Bericht über Strecken und Ladepausen.

    Falls Du wieder Erwarten mit einem Verbrenner fahren solltest, zeigt es mir, daß Du doch nicht 100% rein hinter E-Mobilutät stehst

    Nicht Jeder kann sich ganze Fuhrparks leisten und ein Auto muß für Alles gehen


    Edith:

    Will ja nicht sagen, daß Dir das E-Auto nicht taugt. Es geht aber darum, wenn man sich nicht mehrere Autos leisten kann oder will.

  • Ich denke wir haben das Thema E-Mobilität ausreichend diskutiert. Ich (stolze Fußgängerin) gönne Emil und Doom den Urlaub - egal mit welchem Fahrzeug.

    Schöne Grüße an Wolf und Bär und macht ein paar schöne Fotos.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Letztes Wochenende hatte ich an einem Braukurs teilgenommen. Er war sehr lehrreich, interessant und spaßig. Gebraut wurden pro Gruppe 20L Pale Ale. Der einzige Nachteil vom Kurs: Der "Will haben Effekt" hat mal wieder zugeschlagen. Ein paar "Tuningteile" wurden bereits bestellt. Die Qualität des Selbstgebrauten dürfte damit noch weiter ansteigen, wobei ich mit meinen ersten 2 Chargen schon zufrieden war. Das erlangte Wissen wird demnächst in die Praxis umgesetzt und eine neue Charge hergestellt.


    Die Tätigkeiten kurz zusammengefasst: Rühren, Kochen, Messen, Filtern, Kühlen, Abfüllen, Putzen ... Putzen .... Putzen ...

    In ca. 4-6 Wochen darf ich unsere 5L Partyfässer abholen ...


           

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Ich denke wir haben das Thema E-Mobilität ausreichend diskutiert. Ich (stolze Fußgängerin) gönne Emil und Doom den Urlaub - egal mit welchem Fahrzeug.

    Schöne Grüße an Wolf und Bär und macht ein paar schöne Fotos

    ich gönne den Zweien auch einen schönen Urlaub.

    Nur Emil hat verhemmt dazu gestanden, für Jeden funktioniert ein E-Auto. Fährt er nun aber mit nem Verbrenner, kann er sicher einen schönen (und verdienten) Urlaub haben, zeigt aber, daß seine Worte über E-Autos für Jeden (Autohalter) so nicht stimmen. Zeigt also, daß es nicht ausreichend behandelt wurde.

    Reicht ja, wenn NACH dem Urlaub ein Statement kommt.


    Ansonsten, wenn schon Alles ausreichend diskutiert wurde, wundert es nicht, wenn immer Mehr das Forum verlassen

  • Kann diese Schwachsinnsdiskussion nicht endlich aufhören? Es wurde doch bereits so ziemlich alles geschrieben. Niemand ist hier irgendjemandem Rechenschaft über irgendwelche Vorlieben schuldig. Einfach nur schreiben, um Stunk anzufangen, ist hier ein völliges NoGo.

  • Gestern eine Runde in meinem Lieblingswald. Bäume geknickt wie Streichhölzer





    Immerhin der Tümpel existiert noch




    noch sind es sechs Junge



    eine wahre Linsensuppe



    Und Mücken ohne Ende....

  • Mein Tag heute wird aus Reinigung der Ausrüstung, Verstauen derselbigen und Waschen der Wäsche bestehen :cursing:

    Aber meine vergangene Woche war schön. Ich war mit Frollein Seemann und ihrer Freundin amEdersee Paddeln.

    Einige "Tierbilder" gibt´s schon im wilde Tiere Faden, aber hier noch mal ein Paar Bilder vom Camp und vom Paddelnfür euch:

    Tierbild ( wie schon gezeigt )

    unser Camp ( vorne Girlie-Tipi, hinten Papa-Palast )

    im Trockenen undbei Regen. :cursing:

    DKV Homebase vom Wasser aus.Blick andersrum.

    Panorama vom Steg / Einsatzstelle aus.

    Paddeladventure Kids

    Der Seemann auf großer Fahrt aus der Vogelperspektive ( Kids waren auf den Höhenzügen auf dem "Urwaldsteig" wandern und haben mich gesehen)

    Der See war zum Glück noch richtig voll, was sich aber im Laufe des Sommers leider bestimmt noch ändern wird.

    aktuell guckt nur die Spitze raus!

    War eine super Woche am See, die Dank Kahel überhaupt nur stattfinden konnte, da er uns hingefahren und wieder abgeholt hat, weil mein Bus ja nach wie vor in der Werkstatt steht. Wir sind ihm dafür sehr sehr dankbar.


    Gruß"Seemann"