Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • (Update: zur Zeit weder produktiv, noch unterwegs. :cursing: Wegen der Unfallfolgen eines Autounfalls letzte Woche )

    mein Gegner. So sieht´s halt aus , wenn man sich mit dem "Seemann" anlegt! :evil:

    Gute Besserung, Seemann !

    wenn die Karre als Totalschaden durchgeht, kann ich nur staunen, dass du da ohne Bruch und Koma rausgekommen bist.


    ehrlich gesagt, geschieht dem Gegner recht, wenn er jetzt Vollschrottbesitzer ist. hoffentlich nicht Kasko-Versichert. Sorry, wenn ich da etwas mies drauf bin, aber das tut ja schon beim Ansehen weh, wie muss das erst bei Vollkörperkontakt gewesen sein.

  • Gerade nachgelesen - und ebenfalls: Glückwunsch, Dachs ! :thumbup:

    Darf man fragen, in was du jetzt Geselle bist?

    (Gern auch per PN, bin nur neugierig)

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Na prima. Decke noch das Furnier mit einer Platte ab, dann ist es perfekt.


    Gruss Konrad

    Da leg ich dann, wenn ich beim Resteeck misten bin, die Platten drauf, von denen ich mich nicht trennen kann. :thumbsup: ;)


    War ein ganzes Stück Arbeit, die Hölzer so zu drapieren. Sind immerhin nicht alle gleich stark und die kurzen Kirschstücke, von denen ich mich auch nicht trennen kann, sind zu kurz, um auf die Lagerhölzer zu passen. Naja, jetzt liegts mal. Blöd wird nur, wenn mir nächste Woche einfällt, dass ich ja eine Nussdiele brauchen könnte <X

    Aber das wird denke ich so schnell nicht passieren.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Gerade nachgelesen - und ebenfalls: Glückwunsch, Dachs ! :thumbup:

    Darf man fragen, in was du jetzt Geselle bist?

    (Gern auch per PN, bin nur neugierig)

    LG schwyzi

    Fachkraft für Lager und Logistik ;) Ma sehen ob ich den Lagermeister noch hinten anklemme oder später richtung Speditionskaufmann gehe. Ist jetzt keine Raketenphysik der Beruf, aber flexibel, überall gebraucht und ausbaufähig wenn Körperlich nimmer so gut lübbt ;) Allet im Vorfeld schon durchdacht und Langfristig geplant.


    Und Danke @All für die Gratulationswünsche

  • Fachkraft für Lager und Logistik

    Hej Dachs


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich habe ja "damals" etwas ähnliches gelernt und später auch den


    Lagermeister

    gemacht. Eine zeit lang ging es gut, aber dann, als ich arbeitslos wurde, kamen die Absagen - überqualifiziert!

    Viele Firmen wollten "billige" Arbeitskräfte und ein Lagermeister ist das nicht.

    Doch aus der heutigen Sicht kann ich dir nur eins sagen: Mach' es! Jede Ausbildung hat ihre Vor- und Nachteile.

    "Dumm stellen verschafft Freizeit!" - aber das können nur die, die was gelernt haben. :thumbsup:

    Nimm alles mit, was du an Aus- und Weiterbildungen bekommen kannst.

    Gefahrgutschein

    Hebebühnenschein

    Alle Staplerscheine

    Ich könnte noch einiges anführen, aber mir fallen nur die schwedischen Wörter dafür ein... :shock:


    *winks* Ted - viel Glück.

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Moin, gestern hab ich mir den ehemaligen Regierungsbunker angesehen. Das war echt interessant und eine Führung nur zu empfehlen. Anbei mal ein Blick in das „luxuriöse Leben“ der Regierungsvertreter. :shock:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Moin, gestern hab ich mir den ehemaligen Regierungsbunker angesehen.

    Da haben wir vor 2 Wochen davor gestanden. Gab leider keine Führung mehr.

    Naja, wir waren ja auch spontan zum Bunker abgebogen.

    Wir haben uns mal ein Bild vom Ahrtal gemacht. War aber kein schönes, erschreckend das live zu sehen. :Kleenex:

  • Da haben wir vor 2 Wochen davor gestanden. Gab leider keine Führung mehr.

    Naja, wir waren ja auch spontan zum Bunker abgebogen.

    Wir haben uns mal ein Bild vom Ahrtal gemacht. War aber kein schönes, erschreckend das live zu sehen. :Kleenex:

    Ja leider, dabei ist vieles schon wieder aufgeräumt. Trotzdem: Wirklich ein schöner Flecken Erde.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Trotz dieser Hitze war ich heute ziemlich produktiv ... zuerst wurde der unschöne Hühnerzaun aufgebaut, dann die erste Zucchini geernet und aufgrund der Größe diese dann auch gleich noch sauer eingekocht/eingelegt.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Hab leider erst jetzt ein paar Bilder erhalten ... letzten Sonntag hatte ich an einem traditionellen Bogenschießkurs teilgenommen und festgestellt, dass in mir doch noch ein verborgenes Talent schlummert. Ich hätte nie gedacht, dass man ohne Zielvorrichtung so gut Ziele treffen kann. Falls meine bessere Hälfte ebenfalls Spaß daran findet, werde ich mir einen Anfängerbogen zulegen.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Ich hab mal für ein paar Jahre Langbogen Blank auf Turnieren geschossen.

    Leider war es zu der Zeit noch so, dass die zusammen mit den Recurve gewertet wurden. Bei denen waren ja Zielhilfen erlaubt. (Bis hin zu Visierung + Stabi + Releasedingens in extra Klassen)

    Erfolge waren daher eher mau. Mittlerweile werden, zumindest in einigen Vereinen die Blank einzeln gewertet. :thumbsup:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • nach dem Frühdienst den Taschenrechner rausgezogen und die Aufstellmaße von meinem Wunschzettel durch 15 geteilt.


    Jetzt heißt es ein bisschen Tetris spielen bevor die Bestellung raus geht.


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hab mir ein neues "Schnitzwerkzeug" gebaut

    Die All-in-one Löffel- und-sonstwas-schnitz-Werkzeugcombi aus einem Vic Camper.

    Kapselheber ist jetzt Hohlbeitel, Dosenöffner eine Schnitz- und Schabeklinge.

    Zack, fertig.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Vielleicht hat noch jemand Bock auf ein paar Action-Bilder unserer Karpatentour vor zwei Wochen?


    Aus der Bahn gerutscht:


    Hoch in die Berge:


    Matschepatsche:


    Dachzeltcamp:


    Convoi:


    Hindernisse werden umfahren :zwinker: :


    Steil bergab:


    Aus dem Dreck gezogen:


    Zwei Fahrzeuge haben aufgegeben, der Rest kam durch:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief