Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Lass mich raten, el_largo -

    Ihr wohnt in der Nähe von Tschernobyl?

    Wahrscheinlich nicht näher als Du... ich kann mir das wirklich nicht erklären! Aber eindrucksvoll find ich sie trotzdem!


    Gerade die ersten Maronen meines Lebens für gut befunden - bisher hatte ich noch keine Gelegenheit für eine gute Erfahrung mit dem Nahrungsmittel. Vielleicht war die extrem ekelhafte Erfahrung einfach der luxuriösen Zubereitungsart geschuldet: Maronenmus als Desert.


       

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Olli Lass dich bloß von Anfang an gut unterrichten, sonst versaust du dir ganz fix Haltung, Stand, etc. etc...... und lass dich zum Thema Pfeile beraten.

    Bogen kaufen = easy!

    Pfeile dafür kaufen = =O


    Habe seit letzter Woche wieder angefangen zu schießen.... nach x Jahren Pause. Das Trefferbild befindet sich zumindest "auf" der Scheibe, nicht daneben oder dahinter :/


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Gestern Abend am Feuer wurden die Stechmücken dann doch lästig - die letzte Mahlzeit steht wohl an.


    Da kam dann karlson s Thermacell zum ersten Mal zum Einsatz. Habe mir eine extra Kartusche mit 100g zugelegt, die ich auch zum Paddeln in die Tonne lege, um gerüstet zu sein.

    Was soll ich sagen, das Ding macht genau das was es soll.


    Blöd nur, dass ein Plättchen nur für einen Einsatz hergenommen werden kann, egal wie kurz der ist. Wir hatten es nur für ca. eine Stunde an, die restlichen drei Stunden Einsatzzeit sind halt verschenkter Wirkstoff. Aber so ist das halt im Leben.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute mal wieder an einem meiner Lieblingsplätze rumgehangen:


    Die Temperaturen sind ja zum Glück wieder in einem Bereich, wo man Mittags auch mal ein Süppchen essen kann:


    Anschliessend habe ich mich an einem Topfhaken versucht:



    Und zwei Fügeteile gemacht:


    Schnell den Beitrag getippt, gerade zieht noch ein Schauer durch und jetzt gibt's noch 'n Käffchen:


    Für das Wetter waren leider erstaunlich viele Spaziergänger unterwegs. :shock:

  • Nebeliges Wetter mit später angekündigtem Regen. Genau richtig um sich an einem Sonntag aufs Moped zu schwingen (dann sind in der Regel weniger Leute als sonst unterwegs).










    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute ging´s mitm Roti mal wieder auf einen Bogenparcours ... schee war´s ... heute waren wohl die Köpfe im Fokus (eher Zufall; das Pferd war ganz schön bockig).


    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Am vergangenen WE auf dem Natursteig Sieg ( wegen akuten Pegeltiefstand ) zu Fuß auf Pilz und Maronenjagd gewesen.

    Das Ergebnis war ok

    und wurde in einer Pilzpfanne verwertet.Zubereitung

    Auf dem Tisch des Hauses verzehrfertig!


    Gruß"Seemann"

  • So, schöner wohnen Dachs edition 😂


    Ich sag's ja immer, Madame hat's auf n Punkt getroffen mit mir. 90% Selbstbewußtsein und 10% Skill 🤣🤣🤣


    Ratet mal wer sich absolute keine Platte gemacht hat wie er einen 4m langen unflexiblen und 35 Kilo schweren unhandlichen PVC Baumstamm durch ein 2x3 Ghetto Treppenhaus in den 4ten gejodelt bekommt 🤔 naja was Madame erst später lernte war das da noch 15% Dickschädel und 5% bruteforce zu kommt 💀😂 jedenfalls, alles geklappt mit etwas micado Erfahrung und Gewalt und verlegt ist der Vogel nu auch samt Sockelleisten. Noch 20x schlafen und die Möbel sind da. 😁


    Zufriedener Dachs meldet sich ab und räumt nun den Müll raus, tudeluuu ihr rackers


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was hastn da aufn Boden getüddelt.

    PVC Boden in Mooreichen Optik ;) Und warme Farben brauch ich nicht, Einraum Bude mit EINER Fensterfront...Südseite :D Abwarten, wenn ich gänzlich durch bin gibts ne MTV Cribs Tour mit Beleuchtung und schi schi.


    Wo wir dabei sind, Küche kommt ja auch so MISANfreundlich, Kosten dafür sind durch E Geräte einfach mal doppelt wie das gesamte Wohnzimmer. Warum auch immer sind Schwarze E Geräte in der Menge weniger und deshalb teurer -.- Ist wohl wie bei Karren, Red ones go faster und Black ones Work better :D