Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bild vom Wetterradar...


    Ich werde gerade mit Schnee zugesch.... 40cm Schneewehen auf der Autobahn und auf meiner Zufahrt, 12-14 auf der Fläche.... und das alles innerhalb von 2h.

    Meine "kleine" muss morgen früh nach Oulu.... das wird ein Spass. Beim letzten Mal als es so war geriet ein entgegenkommendes Auto mit Anhänger ins Schleudern und ist in den Bus gekracht...


    ... und jetzt ist der Strom weg und ich laufe auf Akku

  • Uj,


    Hier haben wir 10 Grad Celsius PLUS, ich habe die Heizung ausgemacht. Morgen kommt Tipple und heizt uns zusäztlich ein.

    (Ein Mensch hat wohl so zwischen 400 und 700 Watt Heizleistung). :thumbsup:

    Aber es soll dann hier im Süden auch wieder kälter werden.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Bei mir heute +15°C und andauernd Regen, aber was soll´s :(

    Habe gerade nach der Schicht das Mopped gepackt und dann geht´s

    morgen früh auf´s Elefantentreffen an den Nürburgring :rock: :rock: :rock:

    alles in den Koffern!

    der Namensgeber: Zündapp KS 601 " grüner Elefant"

    moderner Nachkomme: mit Citroen Visa Automotor drinne!

    Wetter ist eine Randerscheinung! Dabeisein is alles!

    Schönes WE euch allen und Gruß vom

    "Seemann"

  • ich habe die Heizung ausgemacht. Morgen kommt Tipple und heizt uns zusäztlich ein.

    Ajo,

    bist nachher. :dolldrueck:

    Bin just auf den Kahn ruff.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ein Mensch hat wohl so zwischen 400 und 700 Watt Heizleistung

    Bei Tipple stimmt das, der heißen Kiste.

    Ich hab in der Meisterschule gelernt, dass ein Mensch ca. 180 Watt an

    Heizleistung bringt.


    Gruss

    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • beides scheint richtig zu sein, oder auch nicht:

    Herzleistung ist ja nicht direkt die Wärmeleistung und die ist nicht gleich der angegeben Wärme.


    Leistung des Herzens auf dem Cardiometer (Rad) bis regulär 180 - 200 W


    Verbrach bzw. Produktion des Körpers 100 (Ruhe) bis 400 W (Training/Belastung)


    Wärmeabgabe in normaler Tätigkeit rund 60 W.


    Energie-Frage der Woche: Eignet sich der menschliche Körper als Kraftwerk?
    Zwischen 1800 und 3000 Kilokalorien benötigt ein Mensch täglich bei leichter körperlicher Tätigkeit. Bei schwerer Arbeit oder viel Sport kann dieser Bedarf bis…
    www.dlr.de



    https://www.eon.com/de/innovat…%20eingeschaltet%20bleibt.

  • ein Mensch ca. 180 Watt

    Hej hej.


    Ich habe mal nachgesehen in unseren (firmeninternen) Unterlagen.

    Das habe ich etwas verwechselt. Es ging dort um die Heizleistung einer Person mit Handy, Computer, Monitor usw.

    Die Zahlen sind von 2006 als es noch stationäre Computer plus dicke Monitore gab. Allerdings brauchte ein Nokia ja nur einmal

    im Monat geladen werden. ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Dachte mehr an den brennwert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben heute eine schöne Wanderung in Dresden entlang der Prießnitz bis zum Prießnitzwasserfall gemacht.

    Das kleine Flüssschen führte ziemlich viel Wasser und die ganze Zeit begleitete uns das starke Rauschen und entlang der Ufer waren überall umgestürzte Baume. Das hat nicht nur Thilda gefallen, sondern mir auch. :saint:





  • Habe mich heute mal eingehend damit beschäftig, mein virtuelles Ich im Netz ein bisschen sicherer zu machen. Survival auf modern quasi.

    Nachdem einer meiner ersten Mailaccounts bei Web.de laut Bitdefender die letzten Jahre mehrfach ein Leck hatte und ich vor zweit Tagen eine unliebsame Mail mit erpresserischem Inhalt bekam, die eines meiner früheren Passworte dieses Kontos enthielt wurde mir auf die harte Tour bewusst, was passieren kann, wenn Passworte nicht sicher genug sind und Anbieter ihre Hausaufgaben nicht machen.

    Das alte Konto, dessen Adresse noch bei einigen Seiten hinterlegt war, wurde heute gelöscht und die ganzen (noch benutzten) Seiten aktualisiert.

    Immer noch in der Hoffnung, dass das nicht noch was nach sich zieht.


    Was für ein knackscharfes Foto! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit zwei Tagen beobachte ich die Wettervorhersage- heute sollte es trocken bleiben. Früh ab nach Holland!


    War sogar Bombenwetter!

    Bisschen laufen...

    ...shoppen gehen und tolle Sachen entdecken...


    ...noch tollere kaufen...


    ...ind exotisch essen - draußen!

    War n schöner Tag.

    Auf dem Rückweg vom Auto aus allein zwischen Holland und Leer über 60 Rehe auf den abgeernteten Feldern gesehen! So viele wie noch nie.

    Haben Rehe eigentlich Schonzeit?

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ja, gerade jetzt. Bis Ende Januar war Jagdzeit, von Beginn Februar ist Schonzeit. Deshalb trauen sich auch alle relativ unbeschwert auf die Bildfläche. Am 1.4. beginnt die Bockjagd-und garantiert sieht man die Böcke wenige Tage später erst ab der Dämmerung.

  • Gerade habe ich eine winzige Kleinigkeit gebastelt: Eine Feuerzeughalterung für mein altes A1. Wenn man schon ein künstlich hergestelltes Teil zum Feuermachen mitschleppt, dann kann man auch gleich ein Feuerzeug nehmen. Finde ich.


  • Ist das zwischen Bisingen und Onstmettingen?

    Ja, auf dem Irrenberg. (Wie passend)


    Edit: Der Name kommt daher, dass es dort sehr heftigen Nebel oder Schneefall geben kann, und man dann echt orientierungslos ist. In Kombination mit den Steilhängen rundrum ist das keine spassige Angelegenheit.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Ihr habt alle so gutes Wetter!!!

    Was hab ich falsch gemacht?

    In der Eifel am Nürburgring war´s nass und matschig <X

    Aber lustige Elefantentreffler kann nix erschüttern, nech.

    kurz mal trocken von oben, aber der Boden, pfui.

    Hubraumzwerge gab´s auch.

    na klar, wer auf der falschen Seite fährt , baut auch das Boot falschrum dran!!!

    Skifahren ohne Schnee! Wat willze machen? Wintertreffen sind auch nicht mehr watze mal waren.

    der hatte sich verfahren, kam bestimmt vonne Dorfkirmes vom Autoscooter.

    der modisch bewußte Biker trägt wieder Pelz! und fährt Barfuß!

    Der eine hat nen echten "Grünen Elefanten" , der andere hat <3 Damenbesuch <3 !!!


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann ()