Heute ein Geschenk bekommen.

  • @Ookami: Herzlichen Glückwunsch, sieht ja nach Geburtstag aus!


    Die Säge steht bei mir auch auf der Wunschliste. Ach, was könnte man alles ...


    Die Hannes Wader-CD ist aber nicht aktuell, die kommt mir bekannt vor.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die in der Fachsprache sogenannte "Holzleitung" ... typischerweise spricht man von dieser, wenn die Internetleitung nicht ausreichend ist, da in vielen nicht ausgebauten Gegenden nunmal noch viel mit Holz gearbeitet wurde. Holzleitungen funktionieren nur bei Regen gut, da nasses Holz bekanntlich besser leitet als trockenes.


    Bambus eignet sich besonders gut für sowas, da es innen hohl ist und somit leitende Flüssigkeiten wie Wasser gut führen kann.
    Sieht man ja oben an dem Objekt. Ist eine noch recht neue Technologie.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Da es dieses Jahr keine Weihnachtsfeier geben kann, gab es das Weihnachtsgeschenk heute eher formlos überreicht. Schade! Heißt aber nicht, dass es mich weniger freut! Lauter leckere Sachen und dazu ein Gutscheinbuch für die Zeit, wenn Kneipen und Restaurants wieder auf haben. Jetzt müssten wir allerdings erst mal den Brunchgutschein vpm letzten Weihnachten einlösen... aber in Österreich muss man jetzt erst in Quarantäne... :/



    Edit: so eine stellvertretende Leitungsposition hat nicht nur schlechte Seiten ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Heute ein Geschenk bekommen ? Ich hab mich selbst beschenkt.


    Vor ner Weile hatte ich es ja angekündigt: Sobald fertig zeig ich Bilder.
    Das kann ich jetzt voller Stolz machen.


    Mein Haus sieht aus als würden dort Raketen getestet - aber die Werkstatt ist sauber.
    Ich glaub ich werd dort nie mehr was arbeiten und sie nur noch anschauen.






    Das war das Maximum, was ich aus 11 qm rausholen konnte.
    Im neuen Jahr versuch ich mal nen Bauantrag zu stellen für ne Doppelgarage (... mit dem Gedanken einer anschließenden Nutzungsänderung).
    Hab da so wirre Fetzen im Hinterkopf rumfliegen von ner Formatsäge.....
    .... na ja ... mal sehen

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.