„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Wäre ja ein hübscher Grund ans Meer zu fahren!
    Aber unsere 150-Liter-Truhe ist leider zu klein für ein ganzes Reh. TK-Spinat und Fischstäbchen aus dem Angebot, Vanilleeis und Bohnensuppe von letzter Woche, Fertigpizza für wenn mal keiner Zeit zum Kochen hat ...
    Vielleicht mal, wenn die Blagen aus dem Haus sind!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wenn einer eine Idee hat wie ich einen Holder-Einachsschlepper zu einem halbwegs vernünftigen Preis von D nach Fin bekomme...
    Normal würde ich sagen auf ne Palette und los, aber bei dem Ding bräuchte ich 3 Paletten....


    3-4 Wochen auf eigener Achse... dat wäre ein Projekt

  • Naja, der Anhänger kostet einiges extra auf der Fähre.
    Obwohl @supi denn gleich mitkaufen kann, dann bleibt der gleich da.
    Landweg über Schweden dauert.... X/
    Und dann steht da noch die Frage im Raum, wann man wieder Reisen kann....
    Also Sorgenfrei meine ich. :D


    Behaupte mal das der Transport teurer ist als der ganze Einachser.
    Gibt's so was nicht in FIN?

  • Vielleicht einen alten T4, Transit oder ähnliches kaufen und
    in Finnland wieder verkaufen.
    Keine Ahnung wie das mit Einfuhrsteuern ist.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wenn einer eine Idee hat wie ich einen Holder-Einachsschlepper zu einem halbwegs vernünftigen Preis von D nach Fin bekomme...
    Normal würde ich sagen auf ne Palette und los, aber bei dem Ding bräuchte ich 3 Paletten....


    3-4 Wochen auf eigener Achse... dat wäre ein Projekt

    Wenn ich reisen dürfte, würde ich ihn Dir rüberbringen,
    Leider gehts nicht.

  • Behaupte mal das der Transport teurer ist als der ganze Einachser.
    Gibt's so was nicht in FIN?


    Das ist ein Erbstück von einem kürzlich verstorbenen Onkel. Sein Kinder verklopfen gerade alles was nicht niet und nagelfest ist.
    Es käme billiger an meine Gartenfräse ein paar Räder anzubauen und ein Wägelchen dran zu hängen, oder ich nehme gleich meinen Rasenmäher-Traktor und den Anhänger....


    Das war das Schätzchen vom Onkel und ich hätte ihn seit 3 Jahren schon hier stehen wenn ich wüsste wie ich das kostengünstig mache.
    Einen Anhänger habe ich, 3m lang, ohne Schmarn, unsere hier sind besser und oft günstiger. Die haben alle eine Plastikhaube zum zuklappen. Das macht Sinn wenn über 6 Monate im Jahr Schnee liegt.
    Ich kenne einige die haben sich ihre Anhänger hier gekauft und nach D gebracht.

    Wenn ich reisen dürfte, würde ich ihn Dir rüberbringen,Leider gehts nicht.


    Geduld, das wird schon....

  • Wie heißen denn diese Schrauben, mit denen z. B. Ein TecLock an die Kydex geschraubt wird?
    Durch meine gewünschte Trageweise muss ich das TecLock recht nahe an der Scheidenöffnung anbringen, da sonst der Griff zu arg zieht und das schief hängt. Und die vorhandenen Schräublein sind mir etwas kurz und auch Kopfdurchmesser ist etwas gering, da ja doch etwas Kraft aufgewendet wird, möchte mir da mein TecLock nicht schrotten.

  • Kurze Frage an Jäger, Forstleute, Waldauskenner - wozu steht sowas im Wald?


    Wir dachten, Futtervorrat für Raufen oder so - da war aber ne 30 x 30 cm Öffnung an der Seite...?

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen