„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Gibt's irgend'nen heißen Scheiß, den ich unbedingt kaufen sollte? Im Bereich von 0,01 bis ca. 100,- €?

    Weiter verschenken, d.h. genau so handhaben wie auch die anderen Weihnachtsgeschenke. Immer notieren, von wem welches Geschenk kam. Niemals ein Geschenk in die gleiche Gruppe weiter verschenken, immer in andere Familie oder anderen Freundeskreis!



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Weiter verschenken, d.h. genau so handhaben wie auch die anderen Weihnachtsgeschenke. Immer notieren, von wem welches Geschenk kam. Niemals ein Geschenk in die gleiche Gruppe weiter verschenken, immer in andere Familie oder anderen Freundeskreis!

    Die Gutscheine weiterverschenken? Das verstehe ich nicht. Wem sollte ich denn Geschenke machen? Die schwarzzelterin würde davon nur Falke-Socken holen und die dann widerum als Weihnachtsgeschenk für mich deklarieren.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • +1 für Silikon. :thumbup:

    Vielleicht renoviert ja gerade ein Nachbar und hat noch ne halbvolle Spritze über... ;) kann man ganz prima mit Prilwassserbefeuchtetem Finger anpassen.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Aquariumsilikon verwenden. Ist ohne Fungizide.

    Versuche mal Frischhaltefolie als Trennfuge zu nehmen und vor

    allem Berichten.

    Habe das mit der Folie noch nicht gemacht, nur von gehört.


    Mit Dibutylmaleat bekommt man verhärtete Dichtungen im Auto wieder weich.

    Damit hat man auch verhärtete Druckerrollen aus"Gummi" wieder weich bekommen,

    so dass Papier wieder eingezogen werden kann.

    Ob die Lebensmittelecht und Humanverträglich sind, kann ich nicht sagen


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Bevor man die Dichtung komplett rausnimmt und eine neue reinmacht, würde ich versuchen, die alte Dichtung wieder geschmeidig zu machen (so lange sie nicht vollkommen fratze ist). Bei den Mittelchen kann man experimentieren (Vaseline, Melkfett, andere Gleitfette auf ähnlicher Basis).

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Kann man die Dichtungen von diesem Thermobehälter wieder flexibler machen bzw. gibt es Wechseldichtungen dafür?

    Einige kennen (fürchten?) diesen Behälter aus ihrer Bundeswehrzeit.

    Als alter Bulli-Schrauber versuche ich alte Dichtungen mit Weichspueler zu reaktivieren. Das funzt z.B. mit Scheibengummis recht gut. Die Gummis kommen einfach in ein Waschnetz und rein in die Waschmaschine. Bei 30 Grad ohne Schleudern sind die meistens wie neu und koennen wieder verbaut werden. Kannst ja mal deine Dichtung in Weichspueler einlegen und schauen ob es was bringt...

    Viele Grüsse

  • Ist im Internetforum als "Sozialschmarotzer" und "Linke Zecke" bezeichnet zu werden (inklusive einiger anderer Beleidigungen) schon als üble Nachrede anzusehen und könnte man gegen so etwas vorgehen ?

  • Kann man. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich Dir das auf jeden Fall raten. Von Seiten des Forenbetreibers hast Du drüben nichts zu erwarten. Bildschirmfotos bzw. Seite speichern, auf'n Stick und ab zum Anwalt. Ladungsfähige Adresse ist ja in dem Fall kein Problem.


    Bin ich froh, daß es hier gesittet zugeht ... :dolldrueck:

  • Desertstorm ,


    Sehe es ähnlich, die Äußerungen sind geeignet, jemanden, in diesem Falle dich persönlich bloßzustellen zu beleidigen und eines Tuns zu bezichtigen, welches unehrenhaft ist, können strafbar sein oder Zivilrechtliche Ansprüche begründen.


    Je nach Sachlage und Äußerungen könnte man zum einen sicherlich Strafanzeige stellen, auf jeden Fall gegen den Äusernden, möglicher Weise auch gegen den Forenbetreiber wenn und soweit dieser nicht gegen diese Äußerungen vorgeht und Beleidigungen und andere Straftaten unterbindet.


    Auf der anderen Seite könnte man auch über zivilrechtliche Klagen nachdenken: Schadensersatz, Unterlassung der Äußerungen, Verpflichtung zur Löschung der Beiträge usw.

    Die Möglichkeit sind da vielfältig, die Möglichkeit Geld loszuwerden allerdings auch.


    Strafrechtlich kann man einfach zur Polizei (ggf. Zur Internet-Wache) gehen, den Sachverhalt schildern, am besten mit Belegen, Screenshots, Zeugen benennen, evtl. Den Sachverhalt auch von einem Dritten sicher lassen usw. Das Ergebnis wird dich ernüchtern: nach 6-8 Wochen kommt seitens der Staatsanwaltschaft die Nachricht über die Einstellung des Verfahrens: es geht nicht um Kindesmissbrauch, Drogen oder ähnliches.

    Die Zuständigen sind da überlastet und "dir tut es nicht weh", frei nach dem Motto, wer wurde im Straßenverkehr noch nie beschimpft oder hat es selbst getan?


    Anders kann es sein, wenn man einen Rechtsanwalt damit beschäftigt. Kostet, macht Arbeit, meist mehr als obiges Vorgehen und endet hier und da auch erfolglos.

    Manchmal aber eben auch erfolgreich.


    Empfehlen mag ich hier offen niemanden.

    Das kann in einer pn anders sein.


    Persönliche Überlegungen dazu:

    1x schlafen und nochmals darüber nachdenken.

    Dann die notwendigen Schritte tun.


    Oder darüber stehen.


    Soweit ich Moderator war/bin habe ich immer eine klare Linie gezogen, ggf. Von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht und zum Glück immer gut damit gefahren.


    Wenn Fragen, einfach fragen.

  • Dafür brauchst du keine Rechtschutz

    Stimmt, dem Grunde nach.

    Manch eine Anzeige ist wie eine Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde:

    1. Formlos

    2. Fristlos (naja, nicht ganz. Innerhalb der Verjährungsfristen)

    3. Fruchtlos....


    Manchmal hilft es, wenn man ihr anwaltliches Gewicht verleiht. Ich schreibe das nicht, weil ich aus ähnlicher Zunft komme, sondern weil ich genau diese Erfahrung gemacht habe.