„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Moin moin, kurze Frage. Hat jemand zufällig noch ein Waschbrett im Keller oder Dachboden herum liegen von dem Er oder Sie sich trennen könnte ?

    Muss ich morgen mal im Kindergarten gucken. Hatte da mal eins in der Musikecke stehen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • supi schau mal hier

    Das war wirklich nur eine kurze Googelei!


    Falls noch jemand was zu meiner Holzmann- oder Bernardofrage weiß, immer gerne raus damit!

    Ich bin mittlerweile auch ein Stückchen weiter:

    Holzstar, Bernardo, Holzmann und wie sie alle heißen mögen, bei allen gibt es ein Modell TKS mit um die 254mm und 200mm Blatt und alle sehen bis auf die Lackierung gleich aus. :/ :/ :/


    Da fahr ich vielleicht doch zum Händler meines Vertrauens, denn von Holzstar hat er mir eine Absaugung gezeigt, die durchaus für mich in Frage käme.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich hab et schon live durch heute. :cursing: :thumbdown: <X

    Die Flocken auf der Wetterkarte gestern inne Tagesschau .......

    da ging die Panik schon los.....

    ich heut morgen mittem Brummelbus voll aufgeregte Pänz mitten dadurch......

    komm an die Schule wo ich ablade.......

    kein Leerkörperda, weil wegen Schnee Stau ist!!!! :huh:

    Hab mich gefragt, wieso ich denn mit dem Brummelbus da war :/ ......

    watt mach ich da verkehrt?

    Sorry, mußte das loswerden, war en Scheißtach heute.

    Gruß"Seemann"

  • Was ist denn soooo schwer daran bei Schnee zu fahren? Das macht doch Spass... Früher war das für mich die einzige Möglichkeit zu driften, im 34 PS Panda.... und manchmal schalt ich beim Duster den Allrad ab...extra wegen Schnee :rock:

  • Mal ne Frage für zwischendurch...

    ...wat issn dat Weisse wat durche Luft fliecht und mir den Rasen verfärbt 🤔?

    Schnee kann es nicht sein, weil ---> sieht in etwa so aus



    (Archivbild, ist noch nicht ganz soweit))


  • Hier am Tor zum Sauerland auch jede Menge von dem Zeug.

    Für mich kein Problem. Hole einfach die Schneeboots, Rutschebrett raus und auf die Strasse damit. Vor mir war nix los auf der Strasse.

    Immer locker bleiben. Und wenn einer lauthals ist - nix verstehen - und lautlos den Mund bewegen. :thumbsup:

  • Sagt eine Schneeflocke zur anderen...


    "Komm, lass uns nach Frankfurt auf den Flughafen gehen und ein wenig Chaos anrichten...!"

    Antwortet die andere>

    "Ach neee, keine Lust, das schaffst du auch allein...."



    Bei mir ist recht warm, nur -6 Grad.

  • Nächste Frage:

    Autobatterie lahmt und zündet bei Frost den Motor nicht mehr (Diesel). Das Auto ist von 2015, die Batterie wohl auch. Muss ich neu kaufen? Oder kann man die refreshen?

    Wenn ich neu kaufe: kann ich die selbst einbauen? Wenn nicht: was kostet das in etwa?


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nächste Frage:

    Autobatterie lahmt und zündet bei Frost den Motor nicht mehr (Diesel). Das Auto ist von 2015, die Batterie wohl auch. Muss ich neu kaufen? Oder kann man die refreshen?

    Wenn ich neu kaufe: kann ich die selbst einbauen? Wenn nicht: was kostet das in etwa?


    Zum Baumarktparkplatz, alte Batterie ausbauen (wg Pfand), diese dort abgeben und neue aus dem Regal nehmen (auf gleiche Ah achten).

    Bezahlen, zurück zum Auto, einbauen und die nächsten Jahre weiter fahren.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves