Verlosung Brandstifterle*Bereits beendet *

  • Wie ja bereits einige von euch mitbekommen haben, habe ich im Marktplatz die Reste meiner Feuerstahlfertigung eingestellt und beende die Fertigung.

    Brandstifterle Ausverkauf - Verkaufe/Biete - Bushcraft-Germany


    Um nicht nur Nutznießer zu sein und auch dem Forum etwas zurückzugeben, möchte ich den letzten 10 mm Feuerstahl aus Maserpappel unter Euch verlosen.


    Einfach unter diesem Beitrag bis zum Ende des 24.10.2023 kommentieren, warum ausgerechnet ihr den Feuerstahl verdient habt oder unbedingt braucht und ich lasse dann den Zufallsgenerator entscheiden, wer das Stück bekommt.




    Als Trostpreis für den unglücklichen 2. Platz gibts ein Zunderpaket und einen Minifeuerstahl in 6 mm. :zwinker:


    Ein großes Dankeschön ans Forum für die Unterstützung in den letzten Jahren. :dolldrueck: :danke:


    So long


    Viel Glück

    Markus

  • Moin Markus!

    Ehrlich gesagt brauche ich den Feuerstahl gar nicht. Ich würde ihn, so ich ihn denn per Zufall gewinnen sollte, weiterreichen an die junge Generation von denen einer sich schon über einen Striker von Dir freuen durfte. Der zweite ist auch schon verplant für Nummer 2.


    Also, nein, brauchen tue ich so ein Teil wirklich nicht. Sie sind wunder schön, fast schon zu schön um sie zu nutzen. Aber das sind ja fast alle Unikate, die mit Herzblut gemacht wurden.

  • Ob ich den verdient habe weiß ich nicht.

    Aber ich könnte das Bradnstofterle echt gut gebrauchen,

    - weil ich auf handgemachte Einzelstücke stehe.

    - weil ich beim Zusammenpacken manchmal was vergesse/verliere. Und der Zündi mit dem roten Griff nicht so leicht zu übersehen ist.

    - weil er wunderschön ist.

    - weil es der einer der letzten aus dem Hause Mümmelmann ist. Und somit ein Sammlerstück.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich habe zwar schon einen von dir, würde mir aber gerne einen Backup ins Regal legen. :saint:


    Die Qualität muss man in Zukunft erst mal wieder finden. <3


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich hätte den sehr gerne, aber ich drücke auch jedem anderen die Daumen.


    Hier liefern so viele Leute coolen Content für das Forum.

    Ob es Basteleien sind, tolle Touren per Pedes, mit dem Rad, dem Krad, im Schnee, dem Dschungel, der Wüste, Gärtnerei im eigenen Garten uvm.

    Ihr alle habt den Stahl verdient :thumbsup:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • warum ausgerechnet ihr den Feuerstahl verdient habt oder unbedingt braucht

    Ich hab ALLES verdient. Und ich brauche ALLES.

    Ich will ihn Punkt!



    Nee, lass mich man aus der Auslosung raus. Muemmelmann Ich hab ja schon ne ganze Sammlung Brandstifterle ;)


    Aber da eine Ära zu Ende geht, passt dazu etwas, dessen Ära ziemlich schnell beendet war :D

    Ein "tinder in the rope" - Feuerstarter, der "Flammenco":

    geflochtenes und gewachstes Baumwollband im Alurohr, wenn man das vorn auffasert, fängt es die Brandstifterle-Funken wie nix! Und nach Entzünden des Zundernestes im

    aufgeschichteten Lagerfeuer zieht man die Glut einfach ins Rohr zurück, wo sie erstickt.

    Der oder die Glückliche, der/die den Brandstifterle gewinnt, kann einfach per PN die Adresse an mich schicken, dann geht der Flammenco dazu auf den Postweg ;)

    (Hoffe, du bist damit einverstanden, Muemmelmann . Ich kam da drauf, weil es farblich so harmoniert :) mit Farbe hab ich's ja :D )

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Muemmelmann

    Ich habe zwar schon einen, mit Patronenhülse und Totenkopf,der super funktioniert von dir, aber solch ein schönes Teil,

    quasi ein weniger martialisches Stück, welches man "für gut" oder im "gehobenen Umfeld" nutzen könnte,

    hätte ich wohl auch ganz gerne :love:

    Schade, das du aufhörst diese Kunstwerke herzustellen. Ist ähnlich bedauerlich wie Kahels Deckel, aber ebenso wie er, wirst du deine Gründe haben die zu akzeptieren sind.

    Um so mehr würde ich mich freuen noch solch ein Unikat zu gewinnen.

    <3 - liche Grüße an die Weser

    "Seemann"

  • So ein lieblos produziertes, hässliches Teil aus dem Katalog - ohne Seele. Das geht gar nicht. Schande!

    So wie wir wohl alle so etwas in Schrank, Rucksack oder Hosentasche haben ;) .


    Geht schon, macht aber nix her.

    Feuerzeug und Streichholz geht ja auch, ist aber nicht so cool. Aber so richtig zünftig craftig sieht das mit den Brandstifterln aus.

  • ;) da bin ich dabei;) die sehen schon mega aus!

    Mmh ich glaube wie die anderen aus: ich liebe einfach selbstgemachte Dinge- insbesondere, wenn sie so nützlich sind . Ich würde ihn mit meiner Tochter auf Crafting Tour nutzen. Mein Feuerstahl ist zu kurz. Da sieht der hier schon viel besser aus ;)

  • Ich würde mich riesig über einen originalen Muemmelmann freuen. Da ich ja leider frühzeitig berentet bin, sitzt der Taler nicht so locker und ich muss ordentlich wirtschaften. Daher konnte ich mir leider nie einen von den schönen Teilen leisten...


    Wie Saarfuchs schon geschrieben hat: Ich hätte den sehr gerne, aber ich drücke auch jedem anderen die Daumen! :thumbsup:


    Viele Grüße Wolpertinger

  • kennt Ihr das, wenn man um einen Ausrüstungsgegenstand im Laden immer wieder drumherum schleicht... weitergeht... zurückkommt... wieder weggeht... und doch wieder zurück kommt. Um etwas was man nicht wirklich unbedingt zum Weiterleben braucht, aber irgendwie doch gerne hätte... ^^


    Ich drücke allen die Daumen...

  • So der Zufallsgenerator hat folgendes ermittelt:


    Platz 1 : Beitrag #15 recurveman


    Platz 2 : Beitrag #13 PapalapaP



    Herzlichen Glückwunsch. Schreibt mir bitte per PN eure Adressen und die 2 Feuerstähle gehen am Donnerstag auf die Reise.


    Danke auch allen anderen Teilnehmern fürs Mitmachen, auch wenn es verhältnismäßig wenige waren. :zwinker:


    LG

    Markus


    PS: Jetzt müsst ihr wenn Geld ausgeben :saint: