Youtube "Survival Squad" mit OttoBulletproof und Fabio Schäfer

  • Nur der Vollständigkeit halber...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keinem Muli würde ich das Geraffel aufladen.

    Sagt was ihr wollt, die 2 sind begnadete Schwätzer.

  • Haben sie es eigentlich durchgezogen? Die ganzen 300km?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich war kein Elitesoldat ich war nur ein Marineflieger. Aufgeben ist aber keine Option. Unser Hubschrauber ist bei jedem Wetter raus.

    300 km zu Fuß unter widrigen Umständen mache ich heute noch, vor allem ohne genaue Vorgabe der Zeit.

    Wer es nicht probiert wird nie erfahren ob er/ sie es kann. :D

  • 40min Loadout Video? Ich nehme einfach mal an, die beiden hatten ungefähr das gleiche dabei.


    Und hat Otto Angst, dass ihm die Zahnpasta ausgeht? :D

  • Noch nicht einmal nah dran...

    In den ersten Sätzen des Load-Out-Videos sagt Otto: Fabia Schäfer und ich haben uns 30 Tage durch die absolute Wildnis in Kanada geschlagen. :?: :/


    Dann hat er das wohl vorher aufgenommen, aber erst danach veröffentlicht.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Hinterher ein Projekt zerreißen was andere geplant haben und gescheitert sind finde ich schwach, wenn man selbst noch nichts ähnliches durchgezogen hat. Ich finde das Projekt gut, hatte aber eben logistische Schwächen. Bei Fabio scheint sich schon etwas das Abbrechen im Mindset verankert zu haben. 7vsWild erste Staffel kurz vor Schluss abgebrochen, allerdings war er auch der Einzige der nur mit Messer und Feuerstahl unterwegs war. MMA Debut abgesagt und jetzt bei Survival Squad abgebrochen. Vielleicht will er einfach zu viel auf einmal. Familie mit kleinen Kindern kostet auch viel Kraft. Ich kanns irgendwie aber auch nachvollziehen. Ich fand das Projekt gut, schade dass es nichts geworden ist mit den 30 Tagen.


    VG Bushdoc

  • Keinem Muli würde ich das Geraffel aufladen.

    Sagt was ihr wollt, die 2 sind begnadete Schwätzer.

    Also Deine direkte hat Art ihren eigenen Charm, irgendwie mag ich das :thumbsup:


    Elitesoldat...Survival....

    Meine Gedanken: Wer am leben hängt...wird ned Soldat....

    ... vielleicht kann die Info mal einer an Thomas 'Füße zuerst' Gast weiter leiten :mrgreen:

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

    Einmal editiert, zuletzt von bugikraxn ()

  • Ja gut ich darf auch nix sagen. Heilrettung kann ich auch :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hm, ja, Desertstorm , Abbrüche der mehr oder weniger spektakulären Art hatte wohl fast jeder. Der eine mit Heli, der andere nur zu Fuß wieder 3 km zurück. Ob auf Landstraße oder durch Urwald.


    Es kommt m.e. darauf an, wie man damit umgeht. Wieder raus? Gleiche Art oder was draus gelernt? Eigene Einstellungen verändert?


    Mir geht es auch nicht darum ein Projekt zu zerreden, welches ich nicht machen kann. Sondern eher, um daraus zu lernen und für mich im kleinen Schlüsse zu ziehen.

    Einer davon ist, dass ich Ziel, Weg und Zweck ansehe und ggf. Trenne. Wenn ich ohne Unterstützung 300 km überbrücken will ist es das eine. Will ich dabei HD-Filme machen, etwas anderes. Will ich beides, muss ich ggf. Kreativ werden und Depots anlegen. In der Landschaft, im Kopf und an der Hüfte

    Letztes habe ich schon.

  • reativ werden und Depots anlegen. In der Landschaft, im Kopf und an der Hüfte

    Oder vom alaska highway gefilmte superstar der daneben lag gelaufen ist mit nur derselben Wasserflasche und Decke 8o


    Ist 2 Jahre später Aufgeflogen als dashcam Bilder im Netz ihn am Wohnwagen zeigten :D

  • Hinterher ein Projekt zerreißen was andere geplant haben und gescheitert sind finde ich schwach, wenn man selbst noch nichts ähnliches durchgezogen hat. Ich finde das Projekt gut, hatte aber eben logistische Schwächen.

    Von einem Verriß sind wir meiner Ansicht nach hier in der Diskussion auch weit entfernt. Ich denke schon dass, wenn man so um Aufmerksamkeit buhlt und Geld damit verdient, man auch mit Kritik leben muss. Kaum jemand hat die finaziellen und logistischen Möglichkeiten so ein Projekt an zuleiern. Wenn nur Leute mitreden dürften die selbst schon sowas gestartet haben, dann wäre es auch sehr ruhig. Ob das im Sinne der Akteure wäre?

    Ich bin z.B. gesundheitlich und konditionell nicht annähenrd in der Lage 30 Tage zu maschieren, selbst mit übernacht ein Bett und gesicherter Ernährung würde ich das nicht schaffen. Trotzdem kann imho beurteilen dass die Nahrungsbeschaffung sehr naiv angegangen wurde. Wir packen mal zwei Langwaffen undzwei Angelruten ein und der Rest wird sich schon unterwegs finden. Mit etwas Vorbeitung und Einarbeitung in die Thematik wäre da sicher mehr drin gewesen.

    Allen youtube-survival-Challenges gemein ist eine eigene Load-Out-Folge. Da wird stundenlang vorgestellt, reacted und diskutiert. Ich könnte mich da manchmal beömeln.

    Aber etwas dabei zu haben hilft nur bei einfachen Gegenständen, wie z.B. Rettungsdecken, einem Schlafsack oder einer Jacke. Bei vielen Gegenständen kommt es auch darauf dass man die richtig verwenden kann. Warum reden wir den immer von Skills?

    Klar youtube-Formate sind werbefinaziert, darum denken die Jungs wahrscheinlich meistens von der Konsumseite aus.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ich wäre theoretisch in der Lage zu sagen: Damals, Ende der 90er habe ich... bliblablub....

    Aber was solls...das waren tolle Aktionen, die ich heute wohl SO auch nicht mehr bringen würde.


    Ich bin ein wenig darüber enttäuscht was da geliefert wurde. Aber nicht sonderlich verwundert. Weil ich schon bei der großen Ankündigung dachte: Alles klar Jungs, von mir würdet ihr eh keine Tipps annehmen....also macht und berichtet mal

  • Ich wäre theoretisch in der Lage zu sagen: Damals, Ende der 90er habe ich... bliblablub....

    Aber was solls...das waren tolle Aktionen, die ich heute wohl SO auch nicht mehr bringen würde.

    Ich wäre theoretisch in der Lage zu sagen: Damals, Ende der 80er habe ich... bliblablub....
    Ansonsten geht es mir genauso.

    Ich bin ein wenig darüber enttäuscht was da geliefert wurde.

    Was mich an diesen Formaten extrem nervt, ist, dass sie werbewirksam "Survival" ins Konzept nehmen, um sobald eine Survival-Situation entsteht, bei der es interessant werden könnte, sich die Protagonisten ausfliegen lassen.


    VG. -wilbo-

  • Aber das klingt doch so cool, wilbo !

    "Hallo Freunde und willkommen zu einem neuen Video. Ich gehe heute mit 25 Kilo Gepäck einen" Survival Overnighter" ohne Schlafsack machen. Wenn euch das das interessiert, dann bleibt dabei! "


    Es ist so lächerlich!

    Empfehle solchen Menschen gern mal das sie bitte die Definition von" Survival" nachschlagen.


    Ich sag nur: Eine plötzliche, unerwartete Situation.... ;)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich denke wenn ihr, Albbaer und wilbo euch etwas vorgenommen habt dann wolltet ihr das auch schaffen. Und eine gute Vorbereitung hat heuch dabei bestimmt geholfen.

    Bei den youtube-Formaten habe ich den Eindruck dass das Bestehen und Durchziehen auf der Priorotätenliste nicht weit oben steht. Auf den vorderen Plätzen geht es da um eine große Show, um Klicks, um Reichweite, um Produktplatzierungen und Werbeverträge. Wenn ich da sehe wie mit einer Outdoorchallenge hochverarbeitetes Convenience Food beworben wird. Kommt mir schon wieder das Schmunzeln. ^^

    Ich habe letztens im Supermakt ein Pärchen, vermutlich Couchpatatoes, gesehen. Den Einkaufswagen zu zweidritteln mit Y-Food zugeschüttet. Und obendrauf zwei Gefrierpizzen, einige Tüten Chips und Bananen. Ob die wohl für den Wochenende-7vs-wild-Marathon eingekauft haben? :D

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley