Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Also mein Tipi mit dem ich allein unterwegs bin, beim Paddeln oder Moppedfahren ohne Family, wiegt je nach Zeltstange
    (Alu oder Stahl) 2,5 -3,1Kg! und ich kann drinnen im Stehen die Buxe anziehen.
    Hab ich ja schon mal vorgestellt. Ist das Traveller SPZ 1-2 von Motortrekking.( techn. Daten ebendort auf der homepage )
    Gelegendlich denk ich auch noch an meine Tunnel- und Igluzelt Zeiten und da war der ein- oder andere "nicht so legale" Übernachtungsort dabei, :thumbup:
    wo so ein flaches Teil von Vorteil war gegenüber nem min. 2,30m hohen Tipi :thumbdown:
    Aber dafür hab ich zur Not aktuell ein altes Helsport Gapahuk, oder nen Helsport Bitihorn Tarp.
    Die Situationen , wo ich mich "verstecken" muß werden aber inzwischen selten, da oft mit Kind, oder ganzer Familie unterwegs,
    wo ich sowas dann nicht mache.


    Gruß"Seemann"

  • Da mein Wechsel Aurora nach 2 Nächten leider schon kaputt war und ich es zurück geschickt habe ging die Suche nach einer Alternative weiter.
    Ich brauche einfach noch ein Zelt das die Lücke zwischen meiner UL Mupfel und meinem großen Tunnel schließt.
    Nach langem suchen und abwägen habe ich gerade ein Robens Buck Creek bestellt. Bekommt man aktuell recht günstig. Ich hoffe das alles passt, bin gespannt.


    https://www.robens.de/de-de/shop/outdoor-zelte/buck-creek-2


    LG

    Oh das mit dem defekten Zelt klingt nicht gut.
    Ich habe das Aurora 1 jetzt schon bestimmt 50 mal in Benutzung. Bis jetzt ist alles noch gut.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • du weisst doch @Tipple macht irgendwie alles kaputt.

    Ich weiß das ist seit der "Schlüppergeschichte" so ein Running Gag @Albbaer, aber das Zelt habe nicht ich kaputt gemacht, sondern Wind und Wetter.


    Das Zelt ist aus der alten "Zero G Line" gewesen. Ich hatte 2 Nächte "Wetter" mit Böen um die 80km/h und danach waren Nahtlöcher an den Ankerpunkten der Sturmleinen aufgedeht und einer fing an abzureißen. Das Zelt stand nicht direkt im Wind, wurde trotzdem ganz gut durchgeschüttelt. Das danach was kaputt war hat mich echt überrascht. Wechsel ist ja nun nicht dafür bekannt schlechte Zelte zu bauen. Vielleicht wurde es deswegen neu aufgelegt? Keine Ahnung.


    Hier mal einer der Ankerpunkte:


    Du hast eins aus der "Travel Line" @Micha1207, oder?


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Jo, ich meine schon.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Im Grunde hast Du recht. Aber ich schlafe nie voll ausgestreckt. Wir werden sehen wie es wird. Ansonsten hat mein Sohn ein neues Zelt und ich muss mich weiter mit meinem 1,6 Kg Einmannzelt begnügen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Klopapier, Hefe und Mehl...


    Wie jetzt - ist der Schwarzmarkt schon offen?


    Wo sind jetzt bloß meine gebunkerten amerikanischen Zigaretten, das Kaugummi und die Nylonstrümpfe geblieben?

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Vorhin bei OBI mitgenommen...

    ...und auch bezahlt. ;)


    Ich wollte die zwar nicht kaufen, aber ich konnte auch nicht dran vorbei gehen... :whistling:

    Echt, bei Obi? Richtig im Laden? Du glücklicher, da bin ich nun neidisch.


    War gestern extra bei Norma, um Gartenerde zu kaufen
    Unsere Bau- und Gartenmöbel dürfen uns ja nix verkaufen.
    Eben schon mit meinem Balkonbauer wg ner Sat Schüssel gesprochen, bräuchten ne andere Halterung, soll es im Baumarkt geben. Tja, hilft mir nur nix, da geschlossen

  • Los, @musher - ab in die Werkstatt/Garage/Keller, Schrottteile suchen, flexen, bohren, dengeln...
    Wäre doch gelacht, wenn du die Satschüssel nicht ohne gekaufte Halterung ans Haus geflanscht kriegtest!! :thumbsup:
    Sch...auf Baumarkt, jetzt ist die Zeit der Improvisation ;)
    Viel Erfolg :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi, nachdem der Keller (Werkstatt) erst aufgeräumt wurde, weiß ich, daß da nix geeignetes ist.
    Aber der Zimmermann schaut mal, was er noch so rumfliegen hat. Im Notfall gibt es auch noch Plan B, daß der alte Halter an die neue Füllung kommt, Plan C, daß er in den Baumarkt geht und Plan D, abwarten, bis irgendwann mal in ferner Zukunft ein Baumarkt auch wieder für Privatkunden öffnet, Plan E, übernächstes WE in NRW in einen Baumarkt zu gehen bzw Plan F, die neue Füllung mit großen hässlichen Ausschnitt zu versehen.