Was habt ihr euch heute gekauft?

  • So ein schickes Diamant vom Opa hatten wir auch geerbt,

    aber Frau Seemann hat es sich vor der Arbeitsstelle klauen lassen.

    Tip an K3: gutes Schloss kaufen, denn die Diamant sind scheinbar gefragt.


    Gruß"Seemann"

  • Das wird hier in MS ganz unterschiedlich gehandhabt. Abends vor der Kneipe* wird das Fahrrad mit dem schlechtesten Schloss geklaut - man will nicht zu Fuß nach Hause.


    Bei uns in der Wohnstraße läuft's anders. Der Scout geht tagsüber durch die Straße und sucht die Fahrräder aus. Nachts werden die mit Schloss in den Transporter gepackt und nach Norddeutschland/Dänemark verkauft.


    Letztes Jahr ist uns so ein Diamant 247 (Riemenantrieb, Scheibenbremse) weggekommen. Für 150,-€ in Köln gekauft, für 150,-€ repariert. Neupreis wäre 1000,-€ gewesen. Das billige Falter (500,-/100,-€ aus Rietberg) stand unabgeschlossen daneben - und ist immer noch hier.


    K¹ hat jetzt eine Infrarotkamera zusammengelötet. Zur Vogelbeobachtung.

    _________________

    * Die älteren werden es noch kennen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter

    ging bei uns in Brühl und Kölner Süden nicht anders. Da gab es eine Vereinigung, welche sich auf den Export von Altmetall in den Südosten von D spezialisiert hatte. Über Wochen hinweg verschwand alles, was nicht in der verschlossenen Garage stand oder mit einem Sportgerät zur Beschleunigung von Bällen (AKA Baseball-Schläger) bewacht wurde. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen konnte dann diesem Treiben ein Ende bereitet werden. Auf dem Transporter fand man dann noch einiges an Rädern.


    noch was: Kneipe?

    Davon habe ich mal gehört. Man erzählt sich ja die tollsten Geschichten darüber. So was ähnliches hat es mal gegeben als ich noch jung war und aus der Aluschüssel gegessen habe. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was was das genau war und was ich da gemacht haben soll.

  • Wärend meines Studiums hatte ich ein altes klappriges 3-Gang Rad.... hatte...weil selbst das irgendwann umverteilt wurde. Da kommste aus der Kneipe ( Steuermann , das ist eine Einrichtung zur Pflege sozialer Kontakte, im besten Fall mit Alkoholausschank und Live Musik...) und musst nach Hause gehen... ganz ohne Stütze...

  • Irgendwie ist derzeit mein primärer Fokus bei Säuglingen, Kindern uns Netzwerke aufbauen... also musste ich mir in Anbetracht der schieren Menge an Arbeiten einen Laptop zulegen. Nun ist mein Budget mehr als erschöpft und ich bin stolzer Besitzer meines ersten Laptops :) gleich dazu gab es das Office Home & Students, man muss ja auch ordentlich arbeiten können 💪


  • Wenn wir schon OT sind, in Basel mit seinen geschätzten 2000 iv-Junkies waren an allen Rädern die abschraubbaren Klingeldeckel weg.


    In Zürich hingegen konntest du dein Rad, "weggenommen zum Gebrauch", für 5 Stutz am Platzspitz zurückkaufen.


    Mir wurde im Urlaub mal nicht das Rad, aber der sündhaft teure Gelsattel gemopst. Als erstes habe ich dann den Schnellspanner gegen eine schwergängige Schraube mit Mutter getauscht.


    Habe ich euch mal die Story erläutert, wie ich den Junkie beim Velo-mopsen direkt vor dem Spital durch die Scheidbe beobachtet habe und er anderntags mein Kunde mit Zahnweh war? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami () aus folgendem Grund: Ups

  • Heute gab es eine Schottlandkarte.

    .

    Ich hab nur flüssiges von der Insel Islay 😂👌🥃


    Meine letzte Anschaffung für diesen Monat war die Roselli R850 mit langem Stiel..


    Und letztes Wochenende n paar Euro bei Decathlon losgeworden

    Einmal editiert, zuletzt von Memento () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chrischan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Endlich kann ich ihn abholen :love: . Die Verhandlungen zogen sich coronabedingt hin. Aber Dank der Unterstützung vom Knut

    http://www.knutsgarage.de/1.html

    gings dann doch.





    Ich möchte unbedingt und sobald möglich den Geburtsort meiner Mutter in Ostpreussen besuchen. Im Rahmen dessen steht auch Masuren auf dem Plan.


    Alltagstauglich ist das Teil auch, da unsere beiden Fahrzeuge zusammen auch 20 l auf 100 km brauchen. Superbenzin wohlgemerkt.


    Ich freue mir nen Ast, zumal die Einrichtung komplett, reisefertig sozusagen, ist.


  • Zwei Akkus für die Fenix. Jetzt muss ich keine 123er Batterien mehr kaufen. Das passende Ladegerät hat QiRia zum Glück dagehabt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Ookami Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Das ist mal eine andere Kategorie als die hier sonst vorgestellten neuen Merinounterhosen. ;):thumbsup::rock:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Ookami vorbildliche Anschaffung ! Glückwunsch! :thumbsup:

    Hab ich auch lange mit geliebäugelt, bis ich mir darüber klar war, daß er mir zu groß ist.

    Aber fahren tue ich die unheimlich gern. ;)

  • Gekauft vor ein paar Tagen, fest angeschlossen gestern.

    Hab mir noch 6 neue 20l-UN-Kanister gekauft und mit Heizöl füllen lassen. Die Teile für die Hausinstallation wie Trennschalter usw. hab ich auch schon. Die werden nach Ostern vom Elektriker verbaut.


    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • @Ookami Glückwunsch zum Unimog. Sieht nach Lebensfreude aus das Fahrzeug. Ich habe mir vor 10 Jahren ein altes Muscle-Car gekauft - macht heute noch Riesenspaß die Kiste (da wird Bushcraft zum Neben-Hobby). Und mit dem Uni lässt sich ja vielleicht beides gut verbinden.