Was habt ihr euch heute gekauft?

  • bei mir hält das braune, profilierte Zeug schon rund 10 Jahre an der Eingangstüre.

    Bislang ohne Bröckel.


    Heißt aber auch anders...


    E Profil

  • Steuermann

    Das Tesa Moll hält ewig... kommt natürlich immer drauf an wie es belastet wird und ob es UV Bestrahlung ausgesetzt ist...im dunklen Keller und alle paar Wochen mal Deckel auf/Deckel zu wird es die meisten von uns überleben 😉

  • Einmal dick Silikon aussenrum...Deckel sofort drauf.... 24 Stunden warten. Dann ist es luft- und wasserdicht und gegen schnellen Zugriff gesichert :Squirrel:

    Etwas ernsthafter: Einfach ein Dichtband rein, fertig

  • braucht einer von Euch eine ALU-Box?! oder gar beide?

    ich hätte da zwei gebrauchte Enders Alubox TORONTO-L 47 l für 50€ pro Stück.

    Stelle mir das durchaus interessant vor, jetzt, wo das Auto immer größer wird.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer "Selbstfindung", anhand der äußeren Umstände wie zB Zeitmangel und extremer Zeitmangel... Besinne ich mich wieder auf Taschenlampen!


    Wer mich kennt, weiss dass ich ein kleiner "Fanboy" von Olight bin (ja, ich habe auch Lumintops, Nitecores und etliche Kleinstserien nicht so bekannter). War auch gut 3-4 Jahre aus dem Thema raus - hat sich aber ne Menge getan... Also musste mal ne neue Baton 3 Pro her. Die Batons sind hier seit Jahren in Gebrauch als Haushaltslampen und kommen auch gerne mit in den Rucki. Also aufauf... Und eine aktuelle geordert.


    Was soll ich sagen: Hammer. Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber es sind viele "Kleinigkeiten", die (mir) zeigen, dass sich da Leute Gedanken machen. Ich weiss dass Tobey dort nicht mehr in der Entwicklungsabteilung ist, aber die Masse an guten und simplen Adds und Ideen... Ich werde dazu wohl sogar ein Review machen!




    Haptisch haben sie die Kontur endlich so gestaltet wie ich es mir immer wünschte, Leuchtbild wurde mehr als verbessert (Kaltweiss). Wie gesagt: die Kleinigkeiten...


    Mache die Tage nen Review dazu! Versprochen. Und nicht zu vergessen. Die Alternative wäre nen neuer Rucksack gewesen (das sind ja offensichtlich meine tief manifestierten Outdoorspleens: Rucksack, und Licht....).


    Besten Gruss, S

  • Lektüre zur Weiterbildung:

    Die Zeitschrift hab ich vor vier Jahren in Wisconsin kennengelernt, und da sind viele gute Tipps und Anleitungen zum Craften von Gottweißwas drin.

    Hier jetzt eib best-of der Jahre '97-2002.

    Hat 15$ gekostet, nochmal 10$ drauf für Versand - aber ich dachte, "gönn'dir!"

    Das an der Haustür nochmal 7,06€ an Einfuhrabgaben draufkommt, hatte ich nicht bedacht X/

    Wenn ich schonmal was kaufe... :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mir flatterte heute Ware im Zusammenhang mit dem motorisierten Zweiradfahren zu. Ich möchte mal als Gepäcksystem eine Softbag-Lösung statt Kofferträgern und Alukoffer ausprobieren.




    Unverschämter chinesischer Nachbau eines Premiumherstellers, aber zum Ausprobieren war der Preis einfach zu heiß. Mal schauen, wie sich das Ding schlägt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • smeagolvomloh

    Müssen diese Taschen nicht eigentlich aus Leder swin? So mit silbernen Nieten dran? :/

    So in etwa?

    ^^


    Was ich noch cooler fand - guckt euch mal das echt harte Männergetränk im Bierdosenhalter am Lenker an 8)

    Muss ne echte Kante sein, der Biker.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Naja,


    Ein Motorrad kann man auch noch anders ausstatten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Eine RAB Borealis und ein Direct Alpine Fleece. Beides im Angebot geschossen.

    Die Borealis mausert sich aktuell zu meiner Lieblingsjacke. :love:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”