Was habt ihr euch heute gekauft?


  • Moin,

    außer der breiteren Spurbreite die im Urbanen Gebrauch ungünstig ist, spricht für mich nichts gegen den Beach Rolli...........

    Mein Beach Rolli ist jetzt auch schon über 10 Jahre alt und hat etliche Touren gut überstanden 👍

    Durch den breiten Radstand und den breiten Reifen lässt er sich auch sehr gut im Sand oder auf buckeligen Wiesen ziehen/schieben.

    Dazu kommt das er laut Hersteller ein deutlich höheres Gewicht verträgt und ganz gut als Sitz verwendet werden kann.

    Muss ich keine Öfis nutzen, werde ich weiterhin den Beach Rolli mitnehmen.

    In der Stadt zum einkaufen oder mit Bus und Bahn dann den Travoy..............was für ein Luxus😄

    Gruß von der Ostsee

  • Der liebe Tarvandyr hat mir eine kleine Lampe organisiert.

    Echt toll, wieviel Leistung in diesen winzigen Dingern heutzutage so steck........ und praktischerweise über USB-C zu laden!



    Dann hatte ich mir noch einen elektrischen Handwärmer bestellt, und dabei >70€ gespart.

    Funktioniert super - in die Jackentasche stecken, einschalten, und sofort tauen die Finger auf :zwinker:

    Netter Nebeneffekt: man kann auch ein Fussballfeld beleuchten, und machen, dass die Welt rot/grün/blau wird!



    Eine Zugabe lag auch im Paket: ein kleiner Kuli, farblich abgestimmt zu den anderen Produkten....

    Vielen Dank dafür <3


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Gestern gekauft, heute geliefert!!!

    Ich bin positiv überrascht ob der Geschwindigkeit.

    Hatte bei Bergans of Norway ein Paar Füße für einen Mittelsitz im Ally Kanu bestellt,

    weil die hier in den einschlägigen Geschäften niemand am Lager hatte.

    Plus einen Reparatursatz und Kleber dafür. Schwarzen( black Dingens Rabatt ) gab´s auch noch!

    Heute bereits da!! Wahnsinn!! Ich bestell sonst ungern und dachte auch, das wegen den Blackweeks und son Kram es bestimmt länger dauert.

    service Bergans = TOP !!!


    Gruß"Seemann"

  • Den 2. Lötkolben in 1 Woche. Bei Toom. Jeweils gleiches Modell. Der erste hielt 2 Monate, der andere 2 Stunden, FI rausgewemst, Lötkolben tot. An der Steckdose liegt nicht. Habe alles durchgemessen.


    Ärgerlich ist der Folgeschaden, habe einen 8 Step Sequencer gelötet der neben MIDI auch CV und Voltregelung pro Step von 1 bis 6 Volt kann. Es kam ein blauer Blitz und bei der Gelegenheit sind 2 Kondensatoren auf der Platine explodiert, zum Glück abgewandt von mir.

    2 Monate Arbeit: weg.


    Also, wer hat welchen Lötkolben und nutzt den bereits seit Jahren und am besten oft. Bitte um Empfehlung.


    Ich habe noch so nen 4 Watt Akku-Ding, aber das ist fürn Notfall, falls mal ne Havarie ist, kann ich damit 10 Minute autark was fixen. Aber als Profi brauche ich was passendes.


    Thx vorab, LG, S

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Nach langer Zeit mal wieder in Erleuchtung investiert. Heute kam eine winzige Taschenlampe, die wohl ihren Platz im Auto findet. Auch wegen der Nachladbarkeit direkt am usb-Ausgang des Autoradios.



    Ach schwyzi, erinnerst du dich noch an die Eisenbahnerlampen unserer Jugend, kurz nach der Erfindung des Lagerfeuers?

  • Ein wenig Zeug für die wieder mal anstehende Sensorreinigung an einer digitalen Spiegelreflex-Kamera.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Für mich gibt es da nur einen Kandidaten: Ersa Lötstation. Nicht regelbare Lötkolben benutze ich nur außer Haus.

    Wenn man auch mal sensiblere Bauteile oder Paltinen lötet kommt man um eine Lötstation nicht herum. Weller und Ersa heißen da die Kandidaten, die kosten zwar richtig Geld, aber die Qualität ist auch wirklich lückenlos über alle Jahrgänge und Baureihen top!

    Da die Markengeräte auch gebraucht noch zu horrenden Preisen gehandelt werden sind sie für den Hobbyisten und Gelegenheitsnutzer eigentlich kaum zu bezahlen.

    Eine preiswerte Alternative findet sich bei der ELV Eigenmarke:

    ELV Lötstation 80W

    Ich benutzte seit einigen Jahren das 80W Modell: Das kann in Sachen Präzision und Heizleistung mit, den von mir dienstlich genutzten, Ersas und Wellers mithalten. Über die Haltbarkeit/Langzeiterfahrungen kann ich noch nichts sagen. Ich nutze die ELV LS 80D erst seit ca 5-6 Jahren. Bisher jedenfalls ohne Mängel oder Leistungsverlust.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ich leihe mir für wichtige Sachen die Weller Lötstation von meinem Vater, die hat schon einige Jahre aufm Buckel, aber wenn's ums Löten geht, ist Weller quasi high end.