Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich habe mir nen neuen 3D-Drucker bestellt, mein alter hat ein paar Zicken gemacht und da der mittlerweile sowieso ein paar Jährchen aufm Buckel hat und die Technik in dem Bereich rasante Fortschritte gemacht hat, war es mal an der Zeit. Jetzt überlege ich nur, ob ich den alten umbauen und mir ne Halterung für meinen Dremel dranbaue, quasi als Graviermaschine, oder ob ich mir die inen Druckkopf für Schokolade baue 😁

  • ... ob ich mir die inen Druckkopf für Schokolade baue 😁

    Die Idee ist gut. Damit kann man sehr individuelle schöne Geschenke machen.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Danke Euch für die Tips und besonders eine PM dazu.

    Eine komplette Lötstation findet mittlerweile einfach keinen Platz, man wundert sich was das Thema "modulare Synthesizer", Ardunio, Entwurfsboards und DSP-Bauteile an Platz frisst.


    Auch ist mir die Regelung der Gradzahl nicht so wichtig, jedoch die genannten Markennamen haben mir geholfen. Hole mir die Tage einen geeigneten "Griffel", und dann bin ich eh erst mal bedient, Projekt "Sequencer" (Den Synth habe ich bereits fertig, so wie die Effekteinheit (NuTekt-1 ausgeschlachtet und rein auf die Effekte reduziert): isn "Klassiker", die ollen 555er, bekannt aus dem Atari sind als Signalgeber nach wie vor erste Sahne, habe es mit anderen Bauelementen (also "normalen" Signalprozessoren" (4 Wellenformen, Amp, PWM) verglichen, sie sind ein Meilenstein diese 555er)...). Und obwohl ich es nicht wollte wird eben erst mal der SQ von Korg den Synth ansteuern, auch wenn ich dafür ein oder 2 Kabel kappen muss und per Hand an den Synth anschließe...


    Lieben Dank für Euren Input! Möge der perfekte Ton mit Euch sein.

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Einen Zangenschlüssel und ein Messer. Bei dem Zangenschlüssel war ich mir wegen der Größe nicht so ganz sicher. Habe mich für den 125 er entschieden. Habe da einige kleine Ecken, da könnte der 150er schon zu groß sein. Und wenn der 125er zu klein ist, dann passt hoffentlich mein anderes Werkzeug. Das Messer ist eigentlich recht klein, wirkt neben dem Schlüssel allerdings recht groß. Erinnert schon stark an eine andere Marke, aber ist im Gegensatz zu Plagiaten eindeutig beschriftet. Auf der anderen Seite steht noch FBKinfe Made by Ganzo und die Stahlsorte 440C. Mal schauen.


  • Eine Sofirn SC31 Pro inkl. Akku im "Black Sale".


    Lieferzeit war nah an Lichtgeschwindigkeit und für 15 Euro fast geschenkt. :mrgreen:



    Nette EDC Lampe mit 2k Lumen und Anduril UI.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Das war definitiv ein Schnäppchen 👍

    Aliexpress, Gold Member, Black Sale. 8)

    Dazu Versand aus Polen und nicht übern großen Teich.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nach langer Zeit mal wieder in Erleuchtung investiert. Heute kam eine winzige Taschenlampe, die wohl ihren Platz im Auto findet. Auch wegen der Nachladbarkeit direkt am usb-Ausgang des Autoradios.

    Geht das bei Deinem? Mein Autoradio lässt nur ganz wenig Strom durch, das hat nicht mal zur Erhaltungsladung gereicht. Bei dem Modell war der USB-Anschluss nur für Datenspeicher (Musik auf USB-Stick) gedacht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Geht das bei Deinem? Mein Autoradio lässt nur ganz wenig Strom durch, das hat nicht mal zur Erhaltungsladung gereicht. Bei dem Modell war der USB-Anschluss nur für Datenspeicher (Musik auf USB-Stick) gedacht.

    Friese


    Das muss ich leider bestätigen.... aus dem USB kommt kein Strom, es ist ein reiner Daten-USB beim Duster.

    Gut das schwarzzelter das gelesen hatte, ich hatte es nicht bemerkt.

  • Eine Kühlbox

    Diese Kühlbox at bei meiner Tochter leider nicht funktioniert, weil sie in Frankreich, Spanien und Portugal nirgends

    die Kühlelemente kühlen konnte. Aus hygienischen Gründen wollte die keiner einfrieren.

    Zeiten sind das.....


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!