Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ein Gränsfors Outdoor Beil. Hatte ich schon lange auf dem Wunschzettel.

    Ich liebe sie. Sie geht einfach durch das Holz, als wäre sie als maßgeschneiderte Verlängerung meines Armes. Am liebsten würde ich sie überall mit hinnehmen , aber dann würden sie uns bestimmt bald wieder trennen :thumbsup:

  • Ich habe die Alpine Gaiters empfohlen und die Quagmire als Alternative genannt, wenn es was mit Event Membran sein sollte. :saint:

    Ich hoffe sie leisten dir aber genauso gute Dienste, wie mir die Alpine tacticool . :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich habe die Alpine Gaiters empfohlen und die Quagmire als Alternative genannt, wenn es was mit Event Membran sein sollte. :saint:

    Ich hoffe sie leisten dir aber genauso gute Dienste, wie mir die Alpine tacticool . :)


    LG

    =O


    Noch kann ich sie umtauschen...


    Gerade noch mal nach geschaut, ich lese da eine Empfehlung raus. ;)


    Atmungsaktive Gamaschen für um die 50 EUR sind so oder so ein guter Preis. Ich vertraue mal darauf, dass sie kein Reinfall sein werden.

  • Wird schon passen. ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • berichte doch mal, wie die sich so schlagen.

    Nachdem ich am Sonntag bis an die Knie schlammig war, scheinen mir die Dinger gar net mehr so unnütz. :schwein:

    Ich habe sie zwar gestern im Wohnzimmer getestet, habe nicht geschwitzt und die Hose ist auch sonst nicht nass geworden, aber da ich kein YouTuber bin, würde da noch keine Empfehlung abgeben. :zwinker:


    Es wird dauern, bis ich mal wieder in die Situation komme, dass ich sie wirklich testen kann. Aber ich werde dran denken.

  • Es wird dauern, bis ich mal wieder in die Situation komme, dass ich sie wirklich testen kann. Aber ich werde dran denken.

    In Bayern und BW solls da momentan ausgiebige Möglichkeiten zum testen geben. ;(

    Wäre tatsächlich wieder mal die Change Engagement zu zeigen. Hab leider selbst die Hütte voller Arbeit. Scheixx Situation.

    Allen Hochwasserbetroffenen wünsche ich eine bessere Abwicklung als im Ahrtal.

  • Nicht heute, sondern schon vor einem Monat habe ich mir ein Outdoor-Begleit-Modul mit integriertem Nahrungsmittelvernichter geleistet. Bin halt erst jetzt dazu gekommen, mal hier eine Nachricht abzusetzen. Irgendwie zieht das Gerät ziemlich Systemresourcen wie z.B. Rechnerzeit.


    Kouri ist ein 4 Monate alter Basset Fauve de Bretagne (Stöber- und Laufhund, FCI 6). Mit seiner feinen Nase wird die Rasse gerne als Schweißhund eingesetzt. Es gibt auch Exemplare, die als Borkenkäfer-Suchhund ausgebildet sind.

    Alles wird besser mit Bacon!

    2 Mal editiert, zuletzt von Serdo ()

  • heute angekommen.


    Und direkt zusammengestellt mit dem vorhandenen.


    Und so sieht es dann aus. Die ifak tasche war tatsächlich eher wegen dem hawk primär angedacht 😄


    Drinnen ist ne thermarest der swagman poncho ersatzsocken, esbit kocher meine stahl becher tasse flaschen kombi. Snacks und energypulver kaffee. Nrg5 und trecking kekse, 2l camelback. Regenponcho Firstaid. Bahco lapländer hudsonbay tomahawk und mein werkzeug edc was ich hier nicht weiter beschreibe 😂 durch die packriemen kann ich ggf den dicken schlafsack unter klemmen da der rush 12 recht angenehm und hoch liegt würde der auch nicht die bewegung stören.


    Ist als EDC abhau Sack gedacht, the more you know the less you carry geht dann nach 3-4 tagen los, solange reicht das Futter und dann kann man los legen zu buddeln und Stöckchen reibe Feuer zu machen :D


    Schätze im juli mach ich damit mal ne kippen holen aus polen durchschlags test sache mit dem set up. allerdings, müsste das gehen da ich mit dem pennsetup poncho schon unterwegs war.

  • Matze_65 zum Glück kam dieses WE weit weniger Regen als nochmal angekündigt war.

    Teicht schon, dasßletztes WE hier rund 1/3 mehr Niederschlag war, als damals im Ahrtal.

    Schäden und Folgen sind trotzdem gewaltig.

    Leicht nieseln tut es auch immer noch


    Aber es gibt auch "Hochwasseropfer", die den Einsatz, den sie verursacht haben bezahlen sollen😡

    So fuhr am Freitag Einer bewusst mit dem Auto an einer deutlichen Absperrung vorbei ins Hochwasser und blieb hängen - sowas muß nicht sein


    Zurück zum Thema, habe Blei gekauft😊

    Für Kumpel und mich zusammen 15kg - armer HermesBote😊😎

  • Da bin ich aber mal sehr gespannt, was da draus dann wird!

    Ich auch....


    Tatsächlich werden die jetzt erst mal ne Weile eingelagert. Weil ich nicht weiss, wie lange man die noch kaufen kann, dachte ich mir so: Besser mal zwei sichern für irgendwann mal.