Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute mein Surfbrett aus den 90igern verbimmelt.
    Bei der Abholung dann eine gewisse Verwunderung
    Ich hatte demnach schon Anfang der 90iger Jahre Corona und war auf Speed :thumbup:
    Das Modell hieß tatsächlich "Corona Speed" X/


    Gruß"Seemann"

  • Heute mein Surfbrett aus den 90igern verbimmelt.
    Bei der Abholung dann eine gewisse Verwunderung
    Ich hatte demnach schon Anfang der 90iger Jahre Corona und war auf Speed :thumbup:
    Das Modell hieß tatsächlich "Corona Speed" X/


    Gruß"Seemann"

    Geil, ich hab noch ein BIC Lambada in der Garage :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Sharky etwas OT!
    Du wirst es nicht glauben , aber bei Bordeaux an der Biskaya gibt´s ein jährliches Surfevent, da kommen die coolsten Surfer auf ihren
    Custom Made Bikes mit seitlich angeflanschtem Surfbrett zum Event!!! :thumbsup: :thumbup:
    Ich find nur gerade die alten Ausschreibungen und Fotos nicht mehr.
    Die eine Woche da ist mega cool, nicht so sportlich wie im Frühjahr an der Algarve früher, aber absolut heiße Bikes, Boards and Chicas :thumbup:
    Wir haben auf dem Weg nach Bordeaux, ab Grenze, immer schon das erste Rennen um die erste Kiste Bier ausgefahren, quer durch Frankreich a la Canonball-Rennen.
    Waren lustige Zeiten die frühen 90iger :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Bei mir ist derzeit nicht viel los mit den typischen "Draußen-Rumkasper-Geschichten". Seit ich im Rahmen einer befristeten Umsetzung in meiner ehemaligen Dienststelle wieder Frühdienst, Spätdienst und den gehassten Nachtdienst machen muss, habe ich mich noch nicht wirklich in diesen Rhythmus eingefunden. Insbesondere der Nachtdienst haut mich jedesmal voll aus den Socken. Das sind dann komplett geschenkte Tage und die kurzen Wochenenden danach bringen mir nicht die erforderliche körperliche Regeneration. Mir ist jetzt wieder sehr bewusst geworden, warum ich da weggegangen bin. 14 Tage muss ich noch durchhalten!


    Der freie Freitag war deshalb auch davon gekennzeichnet, dass ich nach 3 Stunden Schlaf den ganzen Tag nur wie ein Zombie herumgewandelt bin. Neben Einkaufen und einer "Old-School-Motorrad-Tour-Planung" für den nächsten Tag mit Karte und Roadbook lief nicht wirklich viel. Schlafen kann manchmal die Erfüllung aller Wünsche sein.





    Die Tagestour im Hochsauerlandkreis (unzählige Schleifen auf ganz kleinen Straßen) hat Megalaufe gemacht. Schön wenn man Jungs dabei hat, die auch eine gute Linie fahren können und nicht meckern, wenn nur zum Tanken und Pinkeln angehalten wird. :D


    Heute ist neben Muttertag-Kaffee-Kränzchen nichts als Chillen angesagt! Ich verfluche schon jetzt den Wecker morgen um 04:45 Uhr! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Seit ich im Rahmen einer befristeten Umsetzung in meiner ehemaligen Dienststelle wieder Frühdienst, Spätdienst und den gehassten Nachtdienst machen muss, habe ich mich noch nicht wirklich in diesen Rhythmus eingefunden. Insbesondere der Nachtdienst haut mich jedesmal voll aus den Socken. Das sind dann komplett geschenkte Tage und die kurzen Wochenenden danach bringen mir nicht die erforderliche körperliche Regeneration. Mir ist jetzt wieder sehr bewusst geworden, warum ich da weggegangen bin. 14 Tage muss ich noch durchhalten!


    Daß Du das in Deinem Alter gesundheitlich überhaupt verträgst ist ein Wunder. Wenn Du es verträgst.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ich feier grade Muttertag. :thumbup:


    Hab 2 M10 eingeladen. :rock: 8)


    Und im Garten etwas Fleisch im Feuer erhitzt , aber ohne Frauen / Mütter.


    Munter bleiben :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem gestern wieder ein Kilo Lachs durch das neue Räuchergerät gewandert ist, war heute mal der normale Smoker dran: Pute und Hähnchen, fein aufgeschnitten zu knackfrischem Spargel und Frühkartoffeln. Leben kann so lecker sein.
    Jetzt entwerfe ich gerade einen Kalträucherofen aus Holz, der einen Kondensabscheider haben soll. Das verhindert die Essigbildung im Räucherschrank.

  • Mein Kollege wollte gerne mal zerwirken. Da meine Liebste ein Böckchen erlegt hat, klappte es auch zeitnah.



    Jetzt köchelt das Ragout und ist Lohn für unsere Mühen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute bei meinen Waldspaziergängen eine Virenschleuder ala Mundschutz entdeckt. Daß nun sowas schon mitten im Wald entsorgt wird ist schon mehr wie traurig



    Zurück in meinem Bereich stellte ich ganz erstaunt fest, wie, dieser Baum hat grüne Blätter, er lebt doch noch. Erst am Donnerstag war Frau dabei und meinte ganz traurig, schade, daß dieser Baum tot ist, warum nur? Er hatte nur noch ein paar alte, braune welke Blätter, keine Knospen nix, heute erfreulicherweise einige grüne Blätter.

  • Heute bei meinen Waldspaziergängen eine Virenschleuder ala Mundschutz entdeckt. Daß nun sowas schon mitten im Wald entsorgt wird ist schon mehr wie traurig

    Vielleicht aber auch nur aus der Tasche gefallen, ist mir auch schon oft passiert.


    Du hast bestimmt die Virenschleuder fachgerecht entsorgt. ;) :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Selbstversorgung:
    Wissen wann man weg geht. Wollte heute einen draußen Kaffee mit meiner Partnerin trinken, mangels Zeit und dem morgigen Hamsterrad im Nacken gingen wir in ein semi Urbanes Industriegebiet. Eigentlich immer recht ruhig dort, aber kaum saßen wir kam da einer auf 100 meter schon pöbelnd an. Heraus gehört habe ich ,,Mein Zuhause, die Stadt gehört mir, ich bin Hells Angel, der beste DJ, Obdachlos, die Bullen rufen und noch mehr unzusammenhängendes ohne Punkt und Komma gesprochenes. Dem Joint und Flasche Wiskey in der Hand plus dem sehr schnellen reden habe ich einfach mal entnommen das da noch weit mehr durchs System geistert. Als der Mensch dann anfing das Aussehen meiner Partnerin, seine Vorzüge und mein Zeug (E Zigarette, Handy, Kopfhörer, Rucksack) zu loben. Habe ich dann den Rückzug angetreten, während auch direkt noch Einladungen an meine Partnerin für den Abend ausgesprochen wurden. Ich muss ja sagen das ich zwar wenig Kontakt zu Menschen suche und auch Verständnis für gewisse Lebensumstände habe, aber das war wirklich der absolute Bodensatz der Gesellschaft. Und kein ,,armer vom Leben gebeutelter,, Obdachloser. Jedenfalls ist mir nur noch mehr bewusst geworden warum ich lieber fern vom Urbanen unterwegs bin und Drogen ablehne.


  • Den Muttertagsspaziergang im Venner Moor wegen der Mücken sehr kurz gehalten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Unter anderem stellte sich die Frage der Klamottur. 4°, Sturm und Regen, nachdem wir unlängst schon 27° hatten ?(





    Ok, also die mittelschwere Uniform


  • Ich hab letzte Nacht den Wetterwechsel dazu genutzt, meinen neuen Sympatex Schlafsackbezug zu testen.
    Bei durchgehendem leichten Regen hat er sich gut bewährt. :thumbup:

  • Heute beim Einkaufen für Muddi Süßstoff für mich mitgenommen...
    Die Krise macht mich wuschig!
    Zuhause gesehen - hatte noch vier Flaschen.
    Also endlich die neulich bei meinen Schatzsuche-Touren durch die Stadtteile gefundenen Lampen in den Schrank montiert.
    Klasse!

    (Ok, Foto is' grottig)
    Da waren sogar noch Batterien drin!
    Sind mit Klett, ich hatte noch Flauschband vom Ikea-Matratzengurt - passt!
    Erleuchtung :D
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Rubrik:
    "Selbstversorgung ganz praktisch...."


    Tatsächlich, habe ich heute mein allererstes
    Jemüsebeet angelegt! :thumbsup:
    Nachdem ich den Kartoffel Vorrat im Keller nicht aufessen konnte, bevor er zu keimen begann,


    wurde aus der Not eine Tugend gemacht und ein Stück Rasen im Garten auserkoren und von der Grassnarbe befreit!



    Anschließend der Boden gelockert, wobei die Grabgabel direkt unter der ungewohnten Belastung nachgab und einen Zinken verlor!



    Dann zwei ca 15 cm tiefe Furchen gezogen und mit den vorgekeimten Kartoffeln bestückt!




    Im Anschluss die Furchen mit der Erde wieder bedeckt und anghäuft!


    Das alles bei letztem Sonnenlicht. Die Erde war durch den gestrigen Regen angenehm feucht und es ließ sich gut arbeiten.
    Es war eine erfüllte Abendstunde mit einer mir ungewohnten Tätigkeit. Hat richtig Spass gemacht!
    Witzigerweise gab es heute Abend auch noch Kartoffelsuppe zu essen. Das passte! Bin gespannt, wie's gedeiht!