Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute


  • Zum Glück ist nicht die Welt untergegangen. Aber ein Apfelbäumchen muss mal wieder gepflanzt werden. Und ein Birnbäumchen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Und ein Birnbäumchen.

    Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
    Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
    Und kam die goldene Herbsteszeit


    Und die Birnen leuchteten weit und breit,
    Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
    Der von Ribbeck sich beide Taschen voll,
    Und kam in Pantinen ein Junge daher,
    So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?«
    Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
    Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.«
    So ging es viel Jahre, bis lobesam
    Der von Ribbeck auf Ribbeck zu sterben kam.

  • Tja... weit laufen ist erstmal wieder nix! Hab’s gestern geschafft, meinen frisch verheilten gebrochenen Zeh gegen den Rand der Badewanne zu donnern - knack! :S
    Ist schön lila ^^
    Aber macht nichts, hab den ganzen Tag draußen verbracht und bin tiefenentspannt ;)


    @o:dee hatte mir ein Care-Paket geschickt mit allerlei Schnellkaffee aus seinem Campingurlaub, so hatten wir ein Barristamäßige Auswahl:


    :koch:
    Mehrmaliges Kochen, Messerwerfen, Schnitzen, Blödeln, einfach mal Schweigen...

    Einer lebt vegan



    Einfach schön!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Omorotschka
    Hey das Bild sieht schon mal gut aus :thumbsup:
    Stelle das Teil und deinen Ofen hier doch gern mal vor.
    Ich war ja auch gerade erst mit dem Tipi von @wilbo unterwegs.
    aber es war noch nicht so kalt das ich schon ein Loch reingeschnitten hätte


    Genau aus dem Grund suche ich aber gerade nen kleinen Zeltofen.
    Ich sag mal so Munkisten-Größe oder Gaspulle, also deutlich kleiner als mein OSZ 40.
    so zum Beispiel statt so wie meiner
    denn jetzt wird´s ja kälter und ich muß das Zelt ja nochmal testen mit den jetzt längeren Spannschlaufen und dann bei der Gelegenheit
    vielleicht auch die Ofentauglichkeit.


    Also wenn jemand so nen lütten Ofen loswerden will, gerne hier mal anbieten.


    Gruß"Seemann"

  • Es war schon gestern: Ich hatte zwei Dörfer weiter was zu erledigen. Der Himmel war so blau und die Zeit so ausreichend, dass ich zu Fuß gegangen bin. Vor Ort habe ich mir spontan noch etwas zu Essen und zu Trinken besorgt, um noch einen kleinen Schlenker durch die Landschaft zu machen und Wege zu gehen, die ich lange nicht mehr gesehen habe.
    Das war 'ne gute Aktion. Die Luft war klar und frisch. Die Sicht war gut. Die Birken und Buchen bemühten sich scheinbar um das strahlendste Gelb, die Eichen und Kastanien um das hübscheste Rostbraun und zwischendrin legte der wilde Wein ein knalliges Rot hin, das ihm niemand streitig machte. :)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • heute mal keine Eifelschleife gelaufen, sondern nur eine kleine Runde durch die Ville durch den alten Braunkohletagebau geschlurft Und den Berggeist gesucht. War aber wohl zu hell.


    Im Ernst, hier hat der sogar einen eigenen See.


    Jetzt wird aufgeräumt, Tochters Rad gewartet, ein Update auf den Bürorechner geworfen und dann mal sehen.


    Soweit der Plan, mal sehen was der Plan überlebt.


  • K6 räumt gerade den Sandkasten auf. „Hier würde gut ein Swimming Pool hinpassen!” - „Hier würde gut ein Grillplatz hinpassen!” - „Den Traum kannst Du Dir als Rentner erfüllen!”


    Blagen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich bin ein unkreativer Pinsel! Mir fiel für den heutigen Tag nichts anderes ein, als für den gestrigen. :D


    Aber was gestern gut war, musste heute nicht schlechter sein!







    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Einfach nur raus!







    Furchtlos und Beharrlich nimmt er jede Herausforderung an...da geht es weiter rauf und alles über Gitterroste mit Blick in die Tiefe!



    Mit den sinkenden Temperaturen werden unsere Touren und Micro-Adventures in der Natur wieder länger und ausdauernder.Wir sind schon harte Hunde ;) und freuen uns sehnsüchtig auf den kommenden "Winter"!
    Schönen Start in die neue Woche,
    von Rock&Dog :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ein genialer Tag. Gegen eins habe ich meine Arbeit ruhen lassen und habe meine rote WBK abgeholt. Dann rief der Jagdwaffenhändler an, weil das Drückjagdglas montiert war. Also Joe Satrianis „Surfing with the Aliens“ und Slashs „World on Fire“ geladen und ab nach Oldenburg, Gewehrle abholen. Dann gleich weiter nach Bremen und den reservierten Minirevolver abholen. Der ist, trotz ernsthafter Wirkung, einfach winzig. Die Trommel hat den Durchmesser eines 20-Cent-Stücks. Er passt unauffällig in jede Hemdtasche. 5 Schuss 22lfb. Die 22Magnum-Version kommt später. Naa Mini, zum Googeln. Der Griff ist zugleich das Holster, mit Klemme