Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich sag auch mal "Herzlichen Glühstrumpf" corinn . :dolldrueck:<3


    Ich habe bis gerade mein 4 Segmente Z-Lite aka Sitzkissen vermisst.

    Kurz überlegt wo ich die Unterlage das letzte Mal benutzt habe. Hirn sagt: Auf der Bank vor meinem Arzt.

    Angerufen, gehofft und Glück gehabt. Kann ich heute, oder morgen abholen. So ein trockener Sitzplatz auf zugeschneiten Bänken hat sicher einigen zugesagt, nur diesmal zum Glück keinem Mensch mit "klebrigen Fingern". ^^


    #nochmalgutgegangen


    Aktuell bin ich kurz zu Hause, paar Sachen ausladen und die Hardshell gegen eine atmungsaktive Shell tauschen. Regnen wird es bei den aktuellen Temperaturen wohl kaum. ;)

    Daher kommt heute statt der Klättermöse meine Finse mit. :)


    Nachher geht es wieder raus "into the white". Heute soll es ja noch kälter werden, :love:


    Howdy, Dudes and Dudeens!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ist das jetzt ein Wettberwerb wer am krassesten ist?

    Ich habe mal einer Tierärztin die Hand gereicht.

    (Im Uterus einer lebenden Kuh)

    Hat sich so bei einer Sectio ergeben.


    Ohje, wo mein Arm schon überall drin.....

  • ... einfach raus :):thumbup:!

    Packe auch gleich fürs kommende Wochenende schonmal ein bisschen Gerödel zusammen.

    Gruß,

    Rockdog

    Jupp einfach raus 😂.

    Habe Vorgestern auch einfach mal mein Zeug und meinen Sohnemann gepackt und mich hinten bei uns auf dem Hof in den Schnee gelegt.

    Das Wetter muss man direkt ausnutzen bei uns im Pott, das hat man nicht so oft hier.

    Wir haben eine kleine Schneewand als Windschutz für die Bushbox gebaut und das schöne Winterwetter genossen.






    Rechts und Links an der Mauer haben wir mal in Wachs getränktes Toilettenpapier ausprobiert.

    Ist nicht schlecht. Brenndauer ca 90min.



    Morgens sah es dann so aus.


    Mein Sohnemann ist aber später dann doch rein ins warme zu Hause.

    Ihm war das irgendwie alles zu eng in dem Biwaksack.

    Gut das man vorher zu Hause testet, auf einer Tour wäre es blöde gewesen.

    Also wieder was gelernt. Wenn der Junior im Winter mitkommt Zelt einpacken.

    In diesem Sinne nutzt das schöne Winterwetter noch wenn ihr könnt 😎.


    LG Micha

  • Moin


    Meine Survival Einlage für Heute , Notwendige Besorgungen beim Discounter ,ca. 12oo Meter Entfernt . Die Ersten 500 Meter Gingen Per Rad ,Danach Nichts zu machen ,also Per Pedes (mit Gehbehinderung) Summa Sumarum Weit über 2 Std . Unterwegs gewesen .Jetzt Erstmal nen Glühwein zum Durchwärmen .


    Skal Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Hier sind laut Wetteronline minus 16 Grad und es wird wohl über Nacht noch etwas kälter.


    Gerade gibt es Grünkohl aus der Retorte.

    Kein Vergleich zum selbstgemachten letzte Woche, aber es schmeckt trotzdem.


    Das Zelt ist bei meiner kurzen Visite zu Hause im Packsack aufgetaut und auf dem Weg raus wieder gefroren. Alles in allem ist die Hütte heute ein einziger Eispalast, innen wie außen.

    Gefrorene Reißverschlüsse. Es gibt nix besseres. :(


    Das Bier hat Crunch und verursacht einen Sensodyne Blitz, die Socken qualmen. :mrgreen:


    Freue mich auf die warme Penntüte und Netflix. :)


    Nachti,

    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Weil hier in Münster heute kein Durchkommen ist sind Kitas und Schulen geschlossen. Da das behördlich beschlossen ist, muss ich dafür keinen Urlaub anrechnen und auch kein Home-Office machen. Also Zeit, um nach dem Homeschooling (das wurde natürlich nicht ausgesetzt) mit der Exverlobten einen dreistündigen Spaziergang zu machen. Und weil bei dem Licht alle Fotos unter 4MB groß sind und die neue Forensoftware das Bilderhochladen mit Smartphone viel besser organisiert als die alte (inzwischen kann ich auch Leerzeilen einfügen, ohne die Bilder gleich wieder zu löschen) hier noch mehr Bilder:










    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hier sind laut Wetteronline minus 16 Grad

    Bei mir sollten letzte Nacht laut Wetter online -14° sein.

    Tatsächlich waren es nur schlappe -10,3°. Menno!!

    Und ich habe gedacht, es gibt mal in der Hängematte

    schwedische Verhältnisse.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Heute morgen um 7.30 Uhr waren es hier laut Wetteronline minus 18. In Göttingen minus 22.


    Ich denke das man durchaus auch bei minus 14 gut abhängen kann und nebenbei in schwedischen Erinnerungen schwelgen kann Konradsky . :*


    Ich packe jetzt zusammen und dann geht es Richtung City.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Heute fing mein Tag mal so richtig besch.... an.

    Kurz vor sechs in den tiefgefrorenen "Brummelbus" eingestiegen und mich auf den Weg zum ersten Fahrgast gemacht.....

    Leider nicht weit gekommen........ kam kein Diesel mehr am Motor an.......Weile gewartet und Neustart.......

    Stück weit gefahren, aber nur max 1600U/min da wirste vonnem Rollator überholt wennste nich aufpasst!

    Egal : heute eben kein Rennsport :cursing: .....Tour zu Ende gefahren und die Karre in die beheitzte Halle auf der Firma geparkt.

    Zu Fuß nach Hause zum Homeschooling .... erste Reaktion: "Papa du bist zu spät!!!

    Mir jetzt alles egal ich mach jetzt Feierabend, aber Bier is alle :cursing:;(

    Jetzt lauer ich den Paketboten auf :rock:


    Schönen Tach noch!

    "Seemann"

  • Endlich freie Straßen bei uns, fahren geht also, nur parken nicht mehr, irgendwo müsste der Matsch ja hin. Tja, nix mit Frühstück to go. Die gute alte Stulle is mir eh lieber. Und morgen wird dann vorgekocht. Auf das der deftige russische Eintopf das ganze Büro volldufte-jawoll! Aus 3 Fahrspuren würden hier 2 gemacht, dummerweise eine in der Mitte und jeweils eine halbe rechts und links. Ja, sie versuchen es mit ihren SUVs, obwohl da nichtmal ein Up draufpasst.... Gestern nach Feierabend noch viele vor dem sicheren Hungertod bewährt indem ich 2 festgefahren Bringdienstfahren aus der Schneepatsche half. Fazit: Ich brauch wirklich langsam ne neue Autoschaufel und ich vermisse meinen Kleinen mehr denn je.

  • Mein Tag heute war eine Aneinanderreihung von Missgeschicken, eingefriedeten Rohre, Diebstahl in der Praxis heute bemerkt, mein erster Unfall ( okay nur leicht angeditscht aber es reicht für Lackschäden bei mir und ner Beule und etwas Lackschaden beim anderen ) leider war ich der Schuldige, aber man lernt aus Fehler und steigt nun in der Versicherung. Ich Wechsel nun auf einen Tarif mit 3 Freiunfällen je Jahr ohne zu steigen . Der erste Unfall nervt mich schon sehr.


    Aber das geschenkte Buch haut es raus und erfreut mich der Gerichte die da noch folgen.