Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • von mir bekommste ne Große!🤗 Seemann


    Bei mir ist heute basteln angesagt. Hab die Woche durch meinen Rücken sehr viel Ruhe. Alle verlassen das Haus, nur nicht Klaus 😬


    Bilder bekomm ich vom Handy aus grad nicht sichtbar eingefügt. Liefere ich aber später nach, versprochen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Termine für Treffen in 2024 und 2025 gecheckt und geblockt. ;)

    Die Location im Steinbruch wird immer beliebter und ist daher für 2024 bis auf einen Termin schon wieder ausgebucht! 8|

    Konnte uns aber noch einen für ein Herbsttreffen klar machen. 2025 geht dann wieder Frühling und Herbst!


    Infos folgen. Jetzt geht es erstmal ein wenig raus und später wird gegrillt. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • el_largo

    ich hab doch hier gar nix gesagt :/

    oder meinste den Steuermann ?


    Gruß"Seemann"

    Ohhh sorry, Steuermann war gemeint! Euch beide kann ich doch einfach nicht auseinanderhalten!


    Bei mir ist heute basteln angesagt. Hab die Woche durch meinen Rücken sehr viel Ruhe. Alle verlassen das Haus, nur nicht Klaus 😬


    Bilder bekomm ich vom Handy aus grad nicht sichtbar eingefügt. Liefere ich aber später nach, versprochen!

    So, wie versprochen: Bilder



    Maß nhemen und Karton schnitzen, damit fings an.


    dann mal OSB ranhalten

       

    und dann mit Dreischicht weiter machen

       


    Erste Probefahrt im Rasen, TOPPI! Hält vor allem ohne alles.

     


    Die Platten aufm Kies waren nix - ohne ging doch besser

    CHAKKA



    noch ne Ölung und und ein paar Anpassungen schnitzen (Rad noch ne Stufe hoch und das Pflugeck bisschen glätten)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weshalb tragt ihr das Kanu denn verkehrt herum?

    ist doch wesentlich kippeliger und das ding muss leer sein.

    Wenn ich es richtig rum trage, kann alles im Kanu bleiben und

    ich muss beim portieren nicht so oft hin und her laufen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Weshalb tragt ihr das Kanu denn verkehrt herum?

    ist doch wesentlich kippeliger und das ding muss leer sein.

    Weil ich es kieloben unter der Terrasse lagern muss und dazu möchte ich es auch leer machen.


    Zum Portieren hab ich ja einen genialen Kanuwagen von CaroKanu.


    Mir ging es mit dem Bug-/Heckrad nur darum, endlich etwas unabhängiger zu werden, wenn es darum geht, das Boot für eine Solotour raus zu bekommen. Bisher brauchte ich immer die Gunst und Zeit meiner Frau.

    Die Überlegungen, Tragrollen zu verbauen oder ein Schiebetürschienensystem zu installieren sind durch das Bugrad aus Abfallholz und ein paar Schrauben jetzt erst mal überflüssig.

    Bei Gelegenheit werde ich vielleicht den Split noch etwas begradigen und abziehen, so weit es geht und eine glattere Bahn bauen.

    Ist alles etwas beengt dort unten.


    Inspiriert durch dieses Video hier

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Kürzliche Rast im Schwarzwald


    Den Abend ausklingen lassen


    Gestrige Ernte ... die Sorte (Fuzzy Wuzzy) wird nun zum Standart erklärt. Trägt echt gut und wird kaum krank. Nächstes Jahr teste ich auf Empfehlung eines Kollegen zusätzlich eine Freilandsorte im Beet.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Heute morge gab es ne große Rund mit Jara am Wasser.

    Später am Tag musste ich dann eine Ladung Getränke besorgen. Und dazu noch ein paar leckere getrocknete Lachsstreifen für Jara.


    So und jetzt wird es nochmal etwas gemütlich, is mir echt zu warm <X.

    Aber der Winter naht ❄️❄️🤣


    In diesem Sinne, cheers 🍻



    LG Micha

  • Ich habe mich gerade selbst mit einem wahnsinns Sundowner-Bier mit Blick auf den Bodensee und die Schweiz versorgt. Für meinen Geschmack geht´s kaum noch besser ... ein kleines gemütliches Feuer hat noch gefehlt.



    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Hab mir am Donnerstag ein E-Bike gekauft.

    Leider ohne den festen Frontgepäckträger. Den hatte sich der Lebensgefährte der Verkäuferin für srin baugleiches Rad abegeschraubt. „Das hatten wir ja in die Anzeige geschrieben!”

    Eventuell kaufe ich mir noch den Originalträger für hundert Euro. Eventuell!








    In die eine Klappwand des Korbes muss ich mir noch ein Loch fräsen, damit sie über die Sterngriffschraube passt, dann kann ich den Korb falten, falls ich mal einen Werkzeugkoffer transportieren muss (meine Elektrowerkzeugkoffer passen nicht in die Eurobox).


    Für hinten (Racktime-Systemgepäckträger) suche ich jetzt günstige Adapter, dann baue ich mir da auch noch nrn Korb oder ne Alukiste oder ein Packboard. Oder ich besorge mir drei Adapter.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.