Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Goldregen ist ein schönes Holz, habe ich mal für Schmuckstücke verarbeitet.

    Das schönste einheimische Schmuckholz ist für mich immer noch Eibe.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Goldregen, Robinie, Blauregen...boah, giftig, ey! ^^

    Ich hab gerade zwei Stucke Parkett geschenkt bekommen, ist gut 6mm Eisenholz drauf.

    Soll ich aber n Haufen 40er Schleifbänder besorgen, meine der Parkettbodeninhaber :D oder ne Schruppschiebe für die Flex. Soll wohl härtemäßig seinen Namen zu Recht tragen.

    Mal schauen, wann ich dazu komme.

    Erstmal muss ich den Nistkasten instandsetzen.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wie heißt es hier immer wieder so schön: eine Runde ums Erbe gedreht


     


    Na, wer erkennts?


    Was ich noch nie gesehen aber schon davon gehört habe, Fassaden aus Rinde

    find ich spannend!


    Jedenfalls war ich heute auf Geheiß des Chefs im Elendskessel.

    Hatte schon schlimmere Arbeitstage... auch schon bessere.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ein richtig feiner Tag - trotz Dienst. ;)

    Vormittags genug Zeit um private Dinge zu erledigen, danach eine Testrunde zur Einweihung eines neuen Helmes, sehr entspannte dienstliche Verrichtungen und abschließend noch ordentliche körperliche Ertüchtigung. Jetzt bin ich herrlich platt und müde.





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Liege gerade auf dem Sofa und gucke zusammen mit meiner Traumfrau Dschungelcamp. (Bitte kein Mitleid, Männer! Das nennt man Liebe...)

    Und ich denk so:" Jetzt läuft das eine geschlagene Stunden- und es ist original nichts passiert!

    Das hätte man sich auch zu Zeiten eines Hans-Joachim Kulenkampff auch nicht träumen lassen, dass die ganze Nation mal eine Stunde lang nichts anderes als das Gelaber von ein paar Dummbratzen anguckt 8|

    Damals...bei "Einer wird gewinnen" mit sieben Kandidaten aus acht Ländern oder so, da wurden schon in der ersten Runde solche Fragen nach der griechischen Götterwelt, den sieben Weltwundern, zu deutscher Literatur, französischen Chansons und Besonderheiten aus aller Welt gestellt - und die Kandidaten konnten die beantworten! =O

    Heute hört man sich die Ergüsse von Leuten aus der RTL Resterampe an.

    Oh, Werbepause ist vorbei, ich muss Schluss machen, es geht weiter! :D


    Edit: das Schlimmste ist - weil ich immer die background informations für meine Traumfrau google, krieg ich jetzt immer, wenn ich das Tablet öffne, Push-Nachrichten zur aktuellen Situation im Dschungel ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute Abend habe ich noch ein wenig gebastelt.


    Dazu dann ein eigener Faden:

  • Ludwigsburg Steuermann

    Hatte die "Ehre", unseren Verbund bei einer Veranstaltung im RKH Gesundheit zu vertreten. 5 Stunden auf der Straße für 3,5 Stunden Veranstaltung inklusive Pausen... Ja Deutschland 2024! Auf dem Weg in eine digitale Welt...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • "Schahatz ... " :shock:


    die meisten der Mitlesenden werden die Wortwahl, die Betonung und die Konsequenzen wohl kennen || . Wenn das Wochenende so anfängt, muss man meistens entweder um sein Überleben zu Hause, den Bestand an Haus, Frau oder Gerät kämpfen :Knife oder hat ohnehin schon verloren..... :cursing:


    Jedenfalls sind mindestens Teile des Wochenendes fremdbestimmt und damit gelaufen. ;(


    Es begann gestern Abend mit eben jenem Wort (siehe oben) und dem weiteren Hinweis, sich umgehend, d.h. sofort, ohne weiteren Verzug, als JETZT! in die Waschküche zu kommen und die Waschmaschine zu begutachten. Diese hat die Dreistigkeit besessen, zum 2. mal innerhalb von 24 Stunden einen Wasserausbruch zu erzeugen. Also ja, da kam Wasser raus, ungefähr etwas mehr als Wischfeucht. (siehe weiter oben, der Wasserhahn macht Wasser.... )


    Aber dennoch, Maschine macht Wasser. Also folgte die technische und hydraulische Überprüfung. Erst gestern Abend in der umfangreichen Version mit Säubern, Entkalken, Nachspülen, Warten und Prüfen. mit dem Ergebnis: Maschine hat Alterungspuren, der Allgemeinzustand entspricht der Nutzungsintensität von 5 berufstätig Erwachsenen. Wasser kommt nur an den vorbestimmten Stellen aus der Maschine. Also alles in Ordnung. Jetzt nur noch die Maschine wieder zusammenbauen. Zum Glück passte die Anzahl der Schrauben auf die Anzahl der verfügbaren Löcher und Muttern. :rotwerd:

    (die Reparaturfreundlichkeit der Haushaltsgeräte mag ich hier mal nicht kommentieren, diese ist abartig <X :cursing:)


    Nächste Ladung Wäsche eingefüllt und angeschaltet und Fertig.


    Dachte ich.


    Meine Liebste schaute sich den Schlamassel an und meinte: schön, das das Ding wieder läuft. Könnte man jetzt nicht einfach mal gerade ausprobieren, wie es wäre, wenn man die Waschküche etwas umräumt, also ....


    :cursing:


    Zudem wartet gerade noch ein Update für das Büro und ich muss zu meinem Vater, der hat sich bei mir ein Vorbild genommen und sich die Schulter gebrochen..... =O <X

  • kämpfen :Knife oder UND hat ohnehin schon verloren..... :cursing:

    In jedem Fall... No Change....


    *winks* Ted


    Friese und Familie: Krya på er! (Gute Besserung) ;)


    Dr.Ted empfiehlt Tee mit Rum und Honig, mach man den Rum heiss, kann der Tee wegbleiben. :koch: :thumbsup:

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Waschmaschine

    Da hab ich vorsorglich 3x im zerlegten Zustand eingelagert. Alles was nach dem Kauf nicht mehr heute zu bekommen wäre. Nun kommt der Fall und Pumpe wird ausgetauscht im Dezember !

    Nach dem Austausch interessiert mich warum nicht geht. Also klassisch methodisch Abgeharkt die Punkte wie " Drehfreudigkeit / Widerstand Wicklung etc pp." Nichts alles Top in Ordnung :shock:

    Jetzt erst sah ich das zwei Stecker bei Neuaufbau angeschlossen wurden.

    Scheiß Stecker Halterung war weggebröselt. :cursing:

    Wo ging Kabel hin :?:auf den Fußboden befindlichen Schwimmer Schalter :!:

    :D

  • Ich habe heute durchgezogen.

    Wetter bestens, Temperatur gleich morgens um den Gefrierpunkt, also alles perfekt zum Holz spalten


    Mittags fertig, jetzt mal Pause und dann weiter auf die Leiter.


    Heute Abend wird der Christbaum final zerlobt :campfire: und dann ist das Wochenende auch schon wieder zur Hälfte vorbei. Ich komme mit dem überwiedend Montag bis Freitag arbeiten nocht nicht klar!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Mein Wochenende besteht derzeit aus Familienzeit, Buch lesen ( ich habe endlich ein Exemplar des Buches, welches ich mitgeschrieben haben bzw. einige Seiten beigetragen habe) und nachher wird Feuer gemacht und die Geselligkeit der Nachbarn genossen.( Fotos folgen sobald das Feuer gezündet ist).

    Friese gute Besserung dir und deiner Liebsten

    Steuermann gute Besserung dem Papa


    Grüße Möhre

  • .....

    Interesant ist auch die angestrebte "Class Action" in den USA. Wenn das los geht kann sich dort jeder mit ranhängen der wirtschaftlichen Schaden durch die Corona Maßnahmen erlitten hat.


    Hier das Exklusiv Interview mit Dr. Rainer Fuellmich dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie klein die Welt doch ist. Er kommt auch aus Göttingen. ^^


    Kürzlich mal wieder was gesehen von Dr. Reiner Fuellmich.

    Er muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Er soll wohl Spendengelder veruntreut haben. Diese sollen auf Privatkonten von sich und seiner Frau geflossen sein. Desweiteren hat er wohl private Schulden damit beglichen und ein Bauprojekt im Garten damit finaziert. Zwischenzeitlich soll er nach Mexico verschwunden sein. Von dort wurde er dann nach Deutschland ausgeflogen, wo er derzeit in Untersuchungshaft sitzt.


    Dr. R. Fuellmich wollte laut eigener Aussage mit einer Sammelklage in USA Kalifonien Schadenersatzansprüche für deutsche, durch die Coronamaßnahmen Geschädigte einklagen. Wer 's noch mal sehen möchte: Video zur Sammelklage ; Der Kanal von Dr. R. Fuellmich


    Ich möchte ja fast sagen Dr. Reiner Fuell-mich - der Name ist Programm. ;)

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Jo, der Prozess hat angefangen Waldknorz .

    Ich hätte gedacht das das mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt. Habe nur den NDR vor Ort gesehen, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war.


    Der Herr ist ja völlig abgestürzt, genau wie der Ohrenarzt der jetzt irgendwo in Tansania hockt.


    Video in meinem Post war nicht mehr verfügbar, habe das mal gelöscht. Sehe das heute auch anders. Damals war er noch der renommierte Anwalt.


    Wir haben gestern mal wieder etwas Koch Action gemacht. Braten, Rotkohl und Klöße von der Küchenhexe.

    Kollege hat seine Gartenhütte komplett mit oldschool Kochkram ausgestattet. Macht immer Laune da zu brutzeln.







    Wie immer sau lecker. Nur der Braten ist diesmal leider ein wenig trocken geworden. Ein digitales Thermometer wäre besser gewesen, aber das hatte ich zu Hause vergessen. Nächstes Mal machen wir das wieder besser. :rotwerd:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tipple mit diesem Beitrag zusammengefügt.