BCG MMC2021 - die Abstimmung

  • Glückwunsch zum :Knife Sieg beaeugt !

    Ich gebe aber zu, daß es nicht mein Favorit war. ;)


    Obwohl es mir auch sehr gut gefallen halt.

    Letztendlich finde ich alle, auf ihre Weise, sehr schön gelungen! :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch an alle :) jeder hat ja hierbei an Erfahrung gewonnen. :thumbsup:

    Glückwunsch an beaeugt für den erneuten Sieg :rock:.

    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und wäre mal für Axt mods 👍

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

    Mir ist die Auswahl schwer gefallen, denn es sind mehrere wirklich tolle Beiträge gewesen. :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich möchte mich bei den Aktiven Bastlern einmal ganz herzlich bedanken. Mir haben die handwerklichen "Leistungen" sehr gut gefallen. So richtig ausdrücken kann ich es nicht. Leistung trifft es nicht und dann wieder doch.

    Jedes Messer und damit jedes Tun des Schaffenden ist ein Werk für sich. Als Außenstehender habe ich den Eindruck, dass mit sehr viel Herzblut, Engagement, Sachverstand, Kreativität und handwerklichem Können herangegangen wurde. Ok, bei dem Einen oder Anderen kam dann noch eine Portion Leidenschaft und eine Prise Selbstironie und Humor dazu.


    Erst habe ich dieses Championat nicht wirklich wahrgenommen. Kryptischer Name, mmc2021 ??? Wattisdatdann??? Irgendwann hat dann die Langeweile (es gab keinen weiteren Beitrag zum Lesen) und die Neugierde (Wattisdatdann) dazu geführt, einen Teil der Beiträge zu lesen. Und seit dem habe ich die Sache weiter verfolgt. Zum Schluss war es dann für mich selbstverständlich, die Arbeiten zu würdigen. Da im Vorstellungs-Faden keine Kommentare gegeben werden sollten, habe ich mich schweren Herzens daran gehalten. So haben die Messer meines Gefallens auch entsprechend einen Daumen bekommen, und das sind eigentlich alle. Gerne hätte ich meine Bewunderung auch anders ausgedrückt und den Schaffenden meine Anerkennung in einem Kommentar gezollt.


    Ehrlich, da sind verschiedene Schmuckstücke dabei.. Es geht wohl auch um, dass die ganz besonderen Stücke nicht verkauft, sondern verschenkt werden sollen. Glücklich der, welcher diese bekommen wird und ich hoffe, dass der Schenkende durch das Strahlen des Beschenkten mehr als reich entlohnt wird für seine Mühen.


    Ich habe mich dieses Jahr nicht in der Situation gefunden, mit bei zutragen. Aber ich habe mich gefreut, diese Schmuckstücke bewundern zu dürfen und habe auch die eine oder andere Anregung mitgenommen. Sei es von schwyzi die vollkommen unkonventionelle Herangehensweise von @o:dee die Klingenbearbeitung und die wunderschönen Griffe, beaeugt hat mit dem Klappmesser für Ideen gesorgt, bei Albbaer finde ich den orangen Griff von der Farbe und Ausführung nachahmenswert. guenialf gefällt mir durch den längeren Griff und die schöne Messerscheide.

    Mein Favorit, Muemmelmann, nunja, was soll ich sagen. ich bin begeistert von der handwerklichen Fähigkeit, der Farbe und der ganzen Ausführung. Einfach schön.


    Egal ob nun jemand eine oder 100 Stimmen auf sein Werk vereinigen konnte, von mir bekommt jeder der Schaffenden "einen großen Strauß Blumen".


    Ich persönlich finde, dass ein kleiner Wettbewerb in mir den Ehrgeiz weckt, etwas besonderes zu schaffen. Und gleichzeitig auch als Betrachter die Hoffnung besteht, Besonderes zu sehen. Und letzteres ist Euch allen gelungen. Hut ab!


    Wenn mich jemand fragt, ob es zukünftig ähnliches geben soll, ist meine Antwort eindeutig "Ja". Ob ich selbst daran teilnehme? Ein eindeutiges "Vielleicht, kommt drauf an." Auf was? "Auf die Situation drum herum."


    Wenn ich den Ansatz eines solchen "Wettbewerbes" richtig verstanden habe, dann geht es darum ein bestehendes Stück zu verändern, nutzbarer zu machen, zu veredeln. Richtig?

    Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, mir Gedanken über eine neue Herausforderung zu machen.


    Nochmals ein dickes "Danke" an alle die in irgendeiner Weise bei getragen haben, sei es durch die Messer, die Organisation oder einfach auch nur durch die Bewunderung und ihre Anerkennung für die Schaffenden.

  • Der Contest ist für mich immer ein Highlight. Hatte mir auch fest vorgenommen dieses Mal mit zu machen, schließlich hatte mich der erste überhaupt in die Richtung Messerbauen oder modden gebracht. Hat dieses Jahr leider zeitlich einfach nicht geklappt. Sollte es der letzte Contest gewesen sein, fände ich das sehr schade. Nächstes Mal bin ich dabei ;)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nunmal so, dass in einem Forum typischerweise viele inaktive Accounts gibt. Dies ist nicht ungewöhnlich und wenn man sich mal die letzten Monate oder Jahre anschaut, dann ist auch klar, dass es hier - wie auch in anderen Foren oder Gruppierungen - den "harten Kern" gibt, aber auch immer wieder neue Member, die sich einbringen wollen. Ich empfinde unsere grob 1400 Mitglieder nicht als "viel", obgleich Bushcraft ja gesellschaftlich eher eine "Randerscheinung" ist. Und sind wir mal ehrlich, hier gib's auch viele un-bushcraftige, aber dennoch sehr interessante Themen.


    Ja, es gibt hier einige Spamaccounts (die hoffentlich alle gesperrt sind, ich achte da schon penibel drauf). Aber ebenso gibt es Gesetzeshüter, Anwälte, Ärzte, Klemptner und "hastenichtgesehen", die auf regelmäßiger Basis dieses Forum durchsuchen...
    Aber auch der "ganz normale" Mensch, der Bear Grylls im TV gesehen hat, Sacki und Fritz Meinecke bei Youtube entdeckt und nun auch voll mitmischen möchte, ist hier vertreten. Einige verlieren nach einigen Tagen die Lust, bei einigen kommt vielleicht etwas gravierendes dazwischen und sie vergessen unser Forum. Ich empfinde das als Normalzustand.


    Ich finde, solange sich der Kern der Szene nicht vor neuen Mitgliedern verschließt und diesen auch die Chance gibt, unser aller Hobby auf ihre Art und Weise auszuleben, ist in der Bushcraftszene und diesem Forum alles in bester Ordnung. Sicher muss man "Neulinge" auch mal an die Hand nehmen oder erklären was jetzt grad nicht so cool war, aber das passiert hier typischerweise in sehr gemäßigtem Ton. Da sieht es in so manch anderen Foren ganz anders aus.

    Ich bin doch recht froh, in diesem Forum (halbwegs) aktiv sein zu können und möchte mich hier auch nochmal bei allen Mitgliedern für die interessanten Beiträge, die Challanges, Gear-Vorstellungs-Threads und was es nicht noch alles gibt, bedanken! Hier im Speziellen gilt natürlich auch der Dank an die Organisation des MMC, sowie alle Teilnehmer. Ihr alle, die aktiv in diesem Forum mitmischen und solche Dinger auf die Beine stellen, seid genau "die Community", die dieses Forum am Leben hält.


    Ich glaube, es sollte mehr solcher "Call-to-Actions" geben.
    Vielleicht auch in kleinerem Rahmen ohne "Geldeinsatz" - als eine Art "Micro-Challance".
    Es muss auch nicht immer den heissesten Sche*ss zu gewinnen geben. Manchmal macht das große Ganze schon den Erfolg aus.

    Übrigens: ich habe schon vor Tagen abgestimmt!

    Beste Grüße und eine angenehme Restwoche,


    M

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • beaeugt : You did it again!!!!

    My man, wieder gewonnen, Titel verteidigt, davon träumt so mancher großer Verein ;) !

    Und auch noch mein Favourit. <3

    Leider ist er diesmal nicht käuflich. Egal, der Grund ist voll o.K. .

    Allen anderen auch mein Respekt für ihre Arbeiten, definitiv.

    Weiter so!!!


    Gruß"Seemann"


  • ...bin gerade etwas gerührt, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und den MMC2021 in dieser Weise gewürdigt hat (ist eine "Holzplakette").


    :Kleenex::dolldrueck:


    :danke:


    (Dank gilt auch Steuermann für die warmen Worte an alle)


    Edit: jetzt kann ich ja verraten dass niemand geringeres als der amtierende Champion und Titelverteidiger beaeugt diese tollen Erinnerungsstücke gefertigt und spendiert hat! Das hat Größe! Dabei hätten wir ja eigentlich einen Preis für ihn ausloben sollen...


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Auch von mir noch herzliche Glückwünsche an den Gewinner.

    Für mich war das schnell klar als ich den Folder gesehen habe. :thumbup::)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”