Rentner - Durchstarten oder Abwracken ???

  • Soo, seit ca. einem Jahr bin ich Rentner, und nix ist mehr wie es mal war.

    Mein Leben steht Kopp.


    Nach über 40 Jahren Selbstständigkeit, einigen heftigen privaten und gesundheitlichen Nackenschlägen, in den letzten 3 Jahren in einem richtig geilen ( für meine Verhältnisse ) festangestelltem Beruf in ganz Deutschland unterwegs zu sein, dann ab ins Rentner-Dasein sind schon prägend.

    Als dann von einem sehr guten Freund das Angebot kam, aus meiner 100m2 Wg. in ein ihm gehörendes 35m2 Häuschen mit großem wunderbar zugewachsenem Grundstück zu ziehen, hab ich nicht lange überlegt.

    Ääähmmm, einen alten Baum verpflanzt man nicht, oder? Von der westlichsten Grenze im Münsterland ins Luch nach Brandenburg, aus einer ca, 5000 Seelen Gemeinde mit 5 Supermärkten und 6 km zur nächsten 25000 Einwohnerstadt, in ein 120 Menschen Einwohnerdorf mit 16 km zum nächsten Supermarkt zu ziehen war schon krass.


    Morgen geht´s weiter, bin müde.


    Gute Nacht

  • Da hast du doch ein gemütliches "Rentnerdörfchen" gefunden, so wie sich das anhört. ;):thumbup:

    So lange es Dir da gefällt und Du was mit Dir anzufangen weißt ist doch alles Top.

    Fühl dich wohl da und genieße die Ruhe. :campfire:   :)

  • Moinsens,


    das Luch ist doch herrlich... Wasser, Felder, Wald und tonnenweise Eisvögel....

    Habe in den 90ern dort des Öfteren auf die kleinen fliegenden Edelsteine gelauert.

    Es gibt verschiedene alte Burgwälle im Havelgebiet zu Erkunden, schöne Feldsteinarchitektur und der Sprung in die Prignitz (m.E. nach der schönste Teil Brandenburgs) ist auch nicht weit.

    Ich hoffe nur daß Du nicht nach "Kotzen" ziehst.... Sieht auf Briefen ziemlich übel aus und im Gespräch führt das sicherlich auch zu ironischen Nachfragen... :mrgreen:

    Meinen (noch etwas entfernteren) Unruhestand könnte ich mir im Luch sehr gut vorstellen!


    Gruß

    Thomas :bart: