Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Das ist nur eine Projektion Deines verwirrten Geistes, Du kleine (bitte einsetzen: Fuchs, Eule oder Schlange)...


    Mann mann: der HAKEN! Schau auf den Haken!

    ok, ok, bin halt keine Maus :)


    vollkommen offtopic: Meine drei (nicht mehr ganz so) Kurzen haben den Grüffelo geliebt. Den konnte man so schön mit verteilten Stimmen vortragen. Jetzt sitzt er bei uns in der PlüTi-Ecke. Von dort sieht er beim Basteln und Arbeiten zu und wartet auf jüngere Kinder, also irgendwann Enkelchen....

  • Bei uns kamen heute gefriergetrocknete Beeren an, die ca. 21,5 kg frischen Beeren entsprechen. Pro Kilogramm wäre das ein Preis von ca. 2,30€ bis 2,50€ gewesen. Dafür bekomme ich kein Kilogramm gute frische Beeren in Bioqualität. Mit den Beeren wird unser selbstgemischtes Müsli gepimpt.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • @Wanderratte Quelle? Ich suche auch gerade gesünderes Zeugs für die nächste Tour.

    Google mal nach gefriergetrockneten Beeren und Tali. Es gibt natürlich auch andere Anbieter. Die Beeren sind nicht alle in Bioqualität ausgewiesen, aber teils aus Wildsammlung und der Anbieter ist nicht dubios, setzt auch auf gute Qualität und lässt Gewürze und Früchte durch deutsche Labore überprüfen. Beeren sind an sich ja schon äußerst gesund. Bei der Gefriertrocknung bleiben die Inhaltsstoffe weitgehend erhalten. Man muss kleinere Mengen nehmen als gewohnt, da natürlich in z. B. 100g gefriergetrockneten Beeren 8-10 Mal so viel Zucker ist wie in der gleichen Menge frischer Früchte.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wanderratte ()


  • Die hier hab ich derzeit täglich mit auf Arbeit. Sind neu im Sortiment bei Penny(1,99Euro) und Edeka(ca.2,29). Gibt es auch als Heidelbeeren. Wollte schonmal einen Post reinstellen, da ich entdeckt hab, daß die nicht nur lecker zum Knabbern oder im Porridge sind, sondern sich (solange knackig) outdoors auch zum Smoothiemorgensaft mit einem Stöckchen zerdrücken lassen. Schmeisse die Brösel dann in mitgebrachten O-Saft. In der Babyabteilung von Dm finden sich Tüten mit allen Beeren gemischt, waren aber glaube ich etwas teurer. Sind auf jeden Fall saulecker! :schwein: <3 :love:

  • Ich hab mir eine Messer-Werkzeug-Tasche gekauft!
    Wohl 50er Jahre, die Klinge ist gemarkt mit "Gusstahl-Germany".
    Guillochierte Stahlgriffschalen.

    Drei Teile zum Einclippen hinten und ne Flachzange dabei.
    Ein german leatherman :D
    Plus Hammer!

    Das Ganze in einem voll durchdachten Echtlederetui!
    War mit sechs Euro ausgezeichnet - was ich sehr günstig fand! - wurde mir aber mit den Worten:" Ach, sagen wir mal 5€" überlassen.
    8o
    Ich liebe es, unterwegs so Schilder wie "Scheunenflohmarkt" zu entdecken ( und ich liebe meine traumfrau, die dann fragt:" Wollen wir da hin?"- während sie schon abbiegt! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt: Eine Browning-Bockflinte aus meinem Geburtsjahr. Technisch einwandfrei, äußerlich ziemlich abgegriffen. Passend zum jetzigen Besitzer. Jetzt bin ich beim Wurfscheibenstand in Ballenstedt, um sie bei Trap und Skeet zu testen.


    PS Warum macht die Autokorrektur aus „Trap“ „Strapse“?
    Ich bin verstört...

  • Bei mir kommen Trapper und Trapez. Vielleicht ist Deine Autokorrektur im früheren Leben ein Lebemann und Bonvivant gewesen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nachdem das alte Ross nach 17 Jahren in treue Hände abgegeben wurde, das neue Ross schon auf der Weide stand, hatte die Zulassungsstelle heute endlich Erbarmen mit mir.





    Wenn ich dieses Ross auch wieder 17 Jahre reite bin ich 70. Also los!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    • Offizieller Beitrag

    @maggot Bildquelle? :Knife :danke:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Schön blau is die Neue!!!
    Hab die letzte Woche beim Neussenduro Probe gefahren.
    Geht gut.
    Aber die gute alte Affentwin hat auch ne Nachfolgerin.
    Da hätteste nicht auch die Marke wechseln müssen.
    Allzeit gute, pannenfreie Fahrt @smeagolvomloh!


    Gruß"Seemann"

  • Habe die Renovierung der neuen Wohnung als Vorwand genutzt, mir neues Spielzeug zuzulegen. :D Flex, Oszilator, Laser, Säge. Am meisten gespannt bin ich auf die neue Flex. Mal sehen, wie der Unterschied zu der zwanzig Jahre alten Metabo ist ... :/


    EDIT: Ach ja, völlig vergessen: Trockenbaumaterial, Türe, Bodenbelag, Lampen. Mal sehen, wann ich mal wieder etwas draußen machen werde ... ;(

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono ()