Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nicht mir, aber meinem Nachkommen. Wollte einen neu entdeckten Laden von innen sehen und habe bei der Gelegenheit gleich die nächste Größe Rettungsweste mit... wird trotzdem nicht mein Laden.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Zwei mal eine Wurmkur damit die Hunde von Schweden nach Finnland dürfen. Läppische 270€ für ne Leistung die in D 40€ kostet. Manchmal ham die hier echt Lack gesoffen... :rolleyes:

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Nicht heute gekauft, aber heute im Postkasten gehabt: Zwei olivfarbene Baumwolltaschen zum Pilzesammeln. Den großen Korb kann man so schlecht mitnehmen, wenn man beim Wandern nebenbei sammelt, der wartet dann im Auto. ;)

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


  • Hab eine Stihl 034 Super AV ohne Bremse und so Kleinigkeiten für 100€ abgekauft !


    Vor 1 1/2 Jahren ist die Säge noch durch Buche und Eiche gefahren.


    Jetzt zerlegen und liebevoll aufbereiten :thumbsup:


  • karlson und Schwede


    Gegen Augentropfen, oder ne Wurmkur ist ein neuer Ausweis in Schweden ja geradezu ein Schnäppchen. :mrgreen:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Schuhe und Stiefel sind bei mir ein spezielles Thema. Wegen einer Fußform etwas außerhalb der Norm dauert es immer lange, bis ich etwas "Passendes" gefunden habe. Kauf über den Versandhandel fällt damit flach. Leider gibt es in der Nähe keinen Händler, der alle Modelle und Größen der Lundhags-Stiefel auf Lager hat. Also bin ich mal eben nach Schweden gefahren und habe vor Ort eingekauft!



    Lundhags Forest II


    Top Beratung beim Lundhags Fabrikverkauf in Insjön. Klappte auf englisch erstaunlich gut. Alles Mögliche ausprobiert, wobei ich von der Form des Leisten und vom Aufbau her den Forest II als Topkandidaten schon im Blick hatte.


    Der Stiefel muss natürlich noch ein wenig eingelaufen werden. Der erste Probelauf erinnert mich an ein Zitat von Richard "Rick" Blaine: "Louis, ich glaube, das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden."


    Es gab natürlich noch andere Gründe, um mal eben nach Schweden zu fahren, doch davon mehr in den nächsten Tagen in einem anderen Faden.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Gut 2 Kilo Feuerstähle. Die Vorweihnachtszeit beginnt ja so langsam und auf den letzten Drücker irgendwas zusammen klatschen ist nicht mein Ansatz dabei. ;)

    Darf ich fragen, wo Du die Rohlinge beziehst? Ich hatte meine bisher "immer" vom Nordischen Handwerker...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Am 27.08. bestellt, heute schon angekommen - mein Outdoor Survival knife von HX Outdoors!


    Mit im Griff integriertem firesteel, breiter Klinge (9,9 cm), 90° Rucken zum Anreißen oder Rinde schaben, Softgrip über dem Kunststoffgriff, sogar ansatzweise cokebottle - shape:


    Und Lanyard aus Paracord mit Reflektorband eingewebt.


    Die Scheide ist Kunststoff, Messer rastet ein, nicht so stark wie beim Mora, aber sicher (Schütteltest glorreich bestanden) ,auf der Ruckseite sogar ne Diamantschleifplatte angeschraubt.

    Ob die Scheide mit den vielen kleinen Löchern Kaffeefiltertauglich ist, werd ich noch testen ;)

    Der Stahl ist schlicht, 5Cro15MoV, entspricht dem in D verbreiteten X50CrMoV15. Zwilling z. B. verwendet den viel für Küchenmesser .

    Rockwellhärte 55-56°. Da ist ne Schleifplatte vielleicht nicht verkehrt ^^

    Für mich ist das eine gelungene Mischung meiner anderen beiden Lieblings-Leichtmesser:


    Flachschliffklinge, dünn, plus firesteel für den Spritkocher :love:

    Werd ich in den Harz mitnehmen. Vier Wochen noch... :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schon vor einigen Wochen gekauft, aber erst jetzt von Junior getestet. Der Hobo von Aldi. Für 14,99 Euro war noch ein ca. 1Liter Topf und "Deckelpfanne" aus Edelstahl dabei. Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen und der Hobo zieht ordentlich und macht was er soll...

  • Heute neue Klamotten für draußen für K1 gekauft. Zwei Hosen, Stiefel, Hemden, Fleece, Regenjacke. Weil er immer so schnell rauswächst hauptsächlich vom blauen Franzosen.



    Besonders gespannt bin ich, was er von den Stiefeln berichten kann. Er meint, bequem wären sie. Wie sie sich schlagen und ob sie halten etc.


    Bis dato waren alle Stiefel bei den Kids immer sehr schnell zu klein, bevor sie irgendwie die Grätsche machen könnten.


    Nicht fotografiert habe ich so Kleinzeugs wie Socken, Underbüxen und so.

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono ()

  • Gestern auf dem dem Flohmarkt gefunden.

    Ein neuer Klappkocher, wo man den Brennstoff auch zur Körperpflege nutzen kann. :thumbsup:

    Und eine neue "Cabriojacke" Feuerfest aus GoreTex der Firma Carhartt.

    Ist eigentlich ne Pilotenjacke. ;)



  • Hab mir heute das letzte Helsport Ringstind 2 bei Campz geschnappt.

    War von 599 auf 359 Euro reduziert.


    P.S Aber falls noch jemand eins sucht es hat mir jemand seins aus der Bucht angeboten für 250 Euro aus dem Jahre 2019. Allerdings ist wohl der Haupgestängebogen etwas verbogen.


    LG Micha