Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hej hej.


    Nach dem am Freitag mein Scotti-Grill ankam und ich ihn natürlich gleich gestern testen musste, gab's heute gleich einen Windschutz "hoch" (mit zusätzlicher Ablage) dazu.

    Es gibt noch sooo viel mehr Zubehör zu bestellen.... :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Hej hej Tipple


    Du kommst in der mückenreichsten Zeit. Vergiss das Mückennetz nicht ;):thumbsup::chilli:


    *winks* Ted

    Ja, ich weiß. :Kleenex:

    Aber was willste machen?

    Die gut 100 Mücken-und Knot Stiche letztes Jahr waren zwar uncool, aber ich lebe ja noch. 😉


    Du weißt ich wollte erst schon im April kommen, dann im Mai, aber da ist nun das übliche Vatertagstreffen. So wanderte der Termin immer weiter in den Sommer. :whistling:


    Kopfnetz habe ich, ein Moskitonetz für in der Vindskydd steht auf der Liste.

    Jedes Mal das Zelt auseinander bauen, nur um das Innenzelt allein zu nutzen ist mir zu nervig. Da schleppe ich lieber ein paar Gramm mehr.


    Falls wer ein STS Solo Moskitonetz abzugeben hat darf sich gerne melden. 🙂


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Gestern gab es eine Funkgerät für den Frequenzbereich: 144-148 / 420-450 MHz

    Heute schon mal geschaut was über das örtliche Relais so kommt, da muss ich aber denke etwas näher heran. Ansonsten konnte ich damit schon etwas PMR Funk reinbekommen und es ist ein tolles Radio für unterwegs .


    Weiterhin gab es eine Erweiterung für mein IFAK: neues Cat7 TQ, Gaze mit Hämostyptikum, OLAES Bandage, Marker, Tubus etc.




    Grüße Möhre

  • xuanxang und Cui Bono ,


    Ich halte die Frage für relevant und interessant und würde eigentlich selbst einen Faden dazu aufmachen. Nur mir fehlt die Ahnung von Bikes im allgemeinen und Gravelbikes im Speziellen.


    Mich beschäftigt auch die Frage nach der 3x9 oder 1x11 Schaltung. Werde mal bei meinem hausinternen Mechanikerteam nachfragen.


    Was ich wohl schon mal heraus gehört habe: 3x9 läuft mittelfristig aus, 1x11 kommt immer mehr.

    Weniger bewegliche Teile, weniger ungleicher Verschleiß.

  • Im MTB Bereich sind 1x11 Schaltung mittlerweile normal. Mit den elektronischen Schaltungen geht die Tendenz zu 1x12.

    Shimano und Sram werden dieses Jahr noch neue Schaltungen in diesem Bereich vorstellen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • ...im Kern geht es doch darum, dass es mal wieder jmd. gibt, der anderen mit seinen Kommentaren - leider viel zu oft - die Lesefreude einschränkt (was langfristig übrigens zu Schreibfaulheit bei den anderen führt).

    z.B. bei mir, ich beschäftige mich sogar mit dem Gedanken das Forum ganz zu verlassen. Wenn geschriebenes nicht gelesen, falsch interpretiert und/oder ignoriert wird brauche ich mich auch nicht zu äußern.

  • Leute! Seid nett zueinander und entspannt Euch! Ich kann auch nicht mit jedem etwas anfangen, der hier schreibt, und das Gleiche gilt auch für das, was er schreibt.


    Meist nicht aus persönlichen Gründen, sondern weil trotz gemeinsamem Hobby nicht jeder Teilaspekt auch auf mich zutrifft. Ich z.B finde Hängematten unbequem und unpraktisch, aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.


    Dann liest man halt drüber. Das ist doch das Prinzip eines Forums. In der Öffentlichkeit Dinge mit anderen teilen. Das bedeutet aber nicht, dass alles Geteilte für mich relevant sein muss und dass ich jeden auf dem Forum gleich heiraten will.


    Seid froh, das Ihr nur solche Probleme habt


    Cui Bono (der gerade viel Schlimmeres sieht)

  • z.B. bei mir, ich beschäftige mich sogar mit dem Gedanken das Forum ganz zu verlassen

    Bleib mal da. Ein besseres Forum findest du nicht.

    Mein Rennrad, "Karstadt Racing I" hat übrigens 2x5. Vor 32 Jahren erworben. Die gleiche Kombi ist 10 Jahre vorher schon Didi Thurau gefahren. Hat nix mit Bushcraft zu tun.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Rolf,du haust ja recht oft auch auffe Kacke und schaust wo es hinspritzt.

    Dann muss man es auch mal aushalten, gescholten zu werden.

    Du bist ein Guter mit Kanten und solche Menschen braucht das

    Forum auch.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • +1 für Konradsky s post! :thumbup:

    Austeilen wie ein Maulesel und beim Einstecken die Mimose herauskehren, xuanxang ? :/

    Und sich auf "falsch interpretiert" herausreden?

    Da postet jemand etwas über seinen Fahrradkauf, über den er sich freut - was ist dann an einem süffisanten Eingangsatz deines posts wie "Ich weiß ja nicht, was ein Fahrradkauf mit bushcraft zu tun hat" (Komma vonmir ergänzt) falsch zu interpretieren?

    Oder meinst du die "Einschränkungen", die du danach schriebst? Indenen zweimal dick die Erfahrung, ach verzeih , ERFAHRUNGEN betont werden?

    Der ganze post hat doch eigentlich überhaupt keinen Inhalt, abgesehen davon,dass du zugibst,nicht gewusst zu haben, was ein gravelbike ist.

    Also - was soll(te) das?

    Ich frag das ganz ernsthaft, denn ich möchte ja nichts fehlinterpretieren - und dich damit womöglich aus dem Forum treiben...

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Mimosen sind halt immer schwierig zu Pflegen. (kenn ich selber zu Genüge)
    • Die eigenen Sichtweisen gehen nicht immer mit denen Anderer überein. (kenn ich auch gut)
    • Mistverständnisse sind im geschriebenem Wort Vorprogramiert. (sofern man(n) sich nicht richtig Ausdrückt)
    • Reisende sollte man(n) nicht Aufhalten.

    die Kunst ist es fünfe Gerade sein lassen zu können, nech?!



    :hund:

    lieben Gruß

    Michael

  • :rolleyes:

    Wie der Name des Fadens sagt: Was habt ihr euch heute gekauft? Ich denke da muss man schon damit rechnen, dass man nicht mit allem was anfangen kann. Dann liesst man da mehr oder weniger wohlwollend drüber weg und gut ists.


    Und von mir aus könnt ihr jetzt gerne wieder eure neuen Spielsachen zeigen. Fänd ich irgendwie besser.

  • Back to topic.


    Ein kleiner Farbklecks in dieser dunklen Zeit - neue Schnürsenkel.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ausser für Brennesseln und Brombeeren sehe ich bei mir da keine Verwendung.

    Neben der Hilfe beim Vorankommen und dem Freimachen von Lagerplätzen hat die Machete auch eine Funktion bei der Nahrungsbeschaffung und - verarbeitung. So kann man z.B. Bananen und andere Früchte gut über Kopf abtrennen und weiter zubereiten:



    Für die Feinarbeiten dient noch ein Leatherman. Dem Einheimischen reicht ein Werkzeug, ich möchte aber weiterhin alle zehn Finger bei mir haben.


    Als ich die Kokosnuss am Bearbeiten war, fragten mich zwei junge Damen, ob sie mir helfen können. Ich musste ihnen erklären, dass ich es selbst probieren möchte.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()