Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Moin zusammen,

    nicht heute gekauft aber kürzlich getauscht............

    Einen neuen, unbenutzten Carinthia D1200X KSK Extem Daunenschlafsack (schwarzes Vormodell).

    Mit 2-lagiger Gore-Tex Membran, 93/7er Gänsedaune aus nördlichen Regionen und allem Schnikschnak was ein Extrem-Winterschlafsack haben sollte..........

    Wenn ich in diesem Schlafsack Hund Bonny (alias die Seegurke) mit rein nehmen würde.........ich würde sie vermutlich nie wieder finden 😄

    Ich weiß noch nicht genau was ich mit dem Schlafsack machen werde..............zum Nord-oder Südpol?🤔 Ne .......besser nicht. Dort gibt es ja keine Bäume für meine Hängematte 😄

    Aber für Overnighter in sehr kalten Regionen bestimmt ein Top Schlafsack 👍

    Gruß von der Ostsee


  • Ich hab in letzter Zeit recht viel gekauft, nicht weil ich Geld zu viel hätte,

    aber es gab sehr viele stark reduzierte Dinge im Angebot:

    Sealskinz Socken- schon ausprobiert beim Elefantentreffen. Ergebniss: keine nassen Füße!

    Einen (siehe Bild) Faltgrill- noch nicht ausprobiert, aber ein Forist hatte den mit auf dem Tipitreffen und ich habe den dort genutzt und

    für gut befunden.

    Backen über dem Faltgrill/ Feuerschale im Petromax Campo.

    den oben auch gezeigten Campo- find ich gut, aber ich muß da noch etwas üben, denn die Ergebnisse waren so naja. +Finger verbrannt :whistling:

    kurz nach Weihnachten in der Bucht ein sehr günstiges Tipi- Helsport Finnmark, bereits getestet und ich bin sehr happy damit!

    und dann diverse Trekking- und Sportbekleidung für Frau und Tochter in verschiedenen Ausverkäufen um Geld zu sparen.


    Jetzt heißt es wieder Sparen.

    Gruß"Seemann"

  • Hab das Ungetüm auch, Basisdesign ist der Mountain Equipment Everest + zusätzliche Gore Hülle und nicht der Carinthia D1200x (Bestellvorgaben sind über die Versorgungsnummer zu finden). Letzterer hat keine Längskammern im Brustbereich.


    Meiner hat durch zwei Wäschen beim Outdoor-Service Team etwa 2-300g overfill und kommt auf etwa 2,8kg. Die Gore Hülle macht also sowas wie 4-500g aus. Sauschwer, aber dafür ist dem jedes Wetter egal. Einziges weiteres Manko ist, dass die Kapuze innen nicht auch aus Gore ist.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Moin,

    meiner wiegt (mit meiner Waage gewogen) ohne Packsack 2200g...........


    Ah ok danke karlson 👍 wusste ich nicht das der Schlafsack von ME ist..........

    Ein Hammer Schlafsack, aber f0r daß was ich noch so mache absoluter Overkill.

    Und ich habe, falls es doch mal deutlich unter Null werden sollte, auch noch meinen The North Face Solar Flare Gore Dryloft Daunensack.

    Gruß von der Ostsee

  • Nach sicherlich 2 Jahren langen Nachdenken konnte ich mir den schon länger währenden Wunsch erfüllen und mir vorzeitig zum Geburtstag eine eigene Uhr schenken.

    Es ist die KHS Reaper ML II Xtac geworden.


    Durch knappe 170€ Rabatt auf die Uhr, konnte ich mir das tolle Stück leisten:)



    PS: Foto darf ich vom Shop Besitzer aus verwenden



    Grüße Möhre

  • Mega Teil! Da hätte ich auch losgetauscht. Aber riesig sieht er aus. Schätze mal frieren wirst du darin nicht 😂

  • Moin,

    Ja ausgepackt ist der Schlafsack ein Monster...........aber im Kompressionsbeutel ist er sogar etwas kleiner verpackt als z.B. ein Defence 4 👍

    Ich denke nicht, daß es in meiner Lebenszeit nochmal so kalt an der Ostsee wird, daß der Schlafsack an seine Grenzen käme 😄

    Gruß von der Ostsee

  • Eis Age 47.

    Nun,


    ich denke, dass Bonny Manni, Cid und Djego in Schach halten kann und da die Wärme ja aus dem Herzen <3 kommt, wird

    Bonny den Norden so sehr erwärmen <3 , dass sogar ich hier im Norden das noch spüren wird. ;) :love:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich habe mir und nem Kumpel gerade zwei Karten gekauft für ne Multivisionsshow heute abend hier in Köln!

    Der gute Hülsi hat ein Potpurri seiner Wintermopedtouren zusammengeschnibbelt , das will ich sehn!


    ( Quelle offizieles Bild der Einladung / Karte )

    Er fährt da im Winter zum Nordkap, durch Sibiiren und die Mongolei!!!

    Da bin ich ein ganz kleines Licht gegen, mit meinen Wintertouren auffe Moppeds :rotwerd:

    Ich freu mich wie Bolle, weil Hülsi auch immer so schöne Geschichten zu allem erzählt.

    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs

  • OHJEEE!

    Ich hoffe, Du kommst aus dem Ding unbeschadet wieder raus! Bei der ersten bleibt es bekanntlich nicht, denn den Virus Petroleus bekommt man so schnell nicht wieder los und die folgenden Flohmärkte werden zum Spießrutenlauf!

    Ich wünsch Dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach den nächsten Leuchtmitteln. Wenn DU bei den Druck- und anderen Strumpflampen angekommen, sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst.

    Aber sehr hüppsch Dein Lämpelein PapalapaP !

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Tajima Jump Saw. Keine Silky aber auch japanesisch. Und Schwarz :D

    Ich finde die Tajima total toll und superpreiswert.

    Allerdings ist das Blatt schon sehr dünn und man muss höllisch

    aufpassen das sie nicht klemmt. Aber man lernt vernünftig sägen.

    Wer es nicht kann, hat schnell eine zerbrochene Säge. Selber schuld.

    Aus diesem Grund würde ich sie zum basteln von feinen Dingen nehmen,

    aber nicht für Brennholz.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!