Was reizt euch am Winter?

  • Bushbaby - so ein Winter hast du vielleicht noch im Hochschwarzwald - schön mit Sonne und warm. So um den Feldberg rum - aber ei uns - Winter nur Matsch und feucht - ungesund.

    Hier sieht es im Winter auch so aus ;)

  • Das Beste am Winter ist, dass die Krabbelviecher dann alle platt sind oder schlafen. Und Wintertouren mache ich eigentlich auch nur, um mir diese trostlose Kackzeit bis zum Frühling mit irgendwas Spaßigem zu vertreiben. :D

  • noch ein schneller OT: der musste jetzt raus , sorry

    Viel mir heute wieder ein, dieser allzuschöne
    Reim ,
    doch ich weiß nicht was geschah
    stand er doch anders plötzlich da:


    Winteransitz:


    Ich saß bei Nacht im Odenwald
    und hatte schon die Hoden kalt.
    Da schlich sich doch so ein Getier ,
    hinterm Weiher , es waren 4 ,
    auf mich zu und sahen mich an
    man da waren sie schon dran !
    Die Flinte hoch und auch 4 Schuss,
    schon wars das mit dem Verdruss.
    Die Tiere lagen tot am Weiher
    und ich hatte wieder warme Eier !


    Die von hausen Variante :D


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Ich mag das Knirschen, wenn man durch den Schnee läuft. Außerdem kann ich meinen RoughStuff Haudegen tragen. :love: Im Winter schlafe ich allerdings nur ungern draußen.


    Kennt ihr das?: Man fährt durch die Nacht...die dicken Schneeflocken ziehen an einem vorbei... da stell ich mir vor, ich sitze neben Chewbacca im Millenium Falke... :rolleyes: :D



    Das beste am Winter ist für mich aber tatsächlich, dass wieder Holzmachsaison ist. :thumbsup:
    LG A.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Worin besteht aber der Reiz für euch?

    fast alles wurde schon erwähnt - Stille, Spuren im Schnee, Ruhe, wenig Menschen sind unterwegs..... ABER eine Sache wurde hier seltsamerweise noch nicht erwähnt. Keine Insekten! Ich hasse Insekten. Für mich ist das ein Grund mehr, mit Sack und Pack das Haus zu verlassen. Keine Fliegen die vom Igelkadaver schnell mal rüberkommen und auf meinem Essen landen, keine Mücken, keine Spinnen die mir nachts über das Gesicht laufen, keine Nacktschnecken die ich morgens in meinen Stiefeln finde. Und gaaaaanz wichtig: ich kann durch das tiefste Gestrüpp kriechen, wenn mir danach ist..... denn Zecken gibts auch nicht!


    @Torrfisk, @Tipple, @Rockdog, @ATV ihr wisst wovon ich rede, oder?
    :whistling:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Für mich ist das ein Grund mehr, mit Sack und Pack das Haus zu verlassen. Keine Fliegen die vom Igelkadaver schnell mal rüberkommen und auf meinem Essen landen, keine Mücken, keine Spinnen die mir nachts über das Gesicht laufen, keine Nacktschnecken die ich morgens in meinen Stiefeln finde.

    Andere holen für sowas nen Kammerjäger. 8o

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Doomi baut ne Schutzglocke um sich

    ach... heisst das so, bei dir im Pott?
    Bei uns läuft das unter "Moskitonetz" :rolleyes:


    naja - was in Bremen als Grünkohl bekannt ist, nennt sich in Hannover schon Braunkohl.... immer diese regionalen Unterschiede.
    Zumindest gehe ich von Frühjahr bis Herbst nur ungern ohne meine Schutzglocke in den Wald :P

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Sonnenbrand kriegt man normalerweise auch nicht. Ist für empfindliche Hauttypen wie mich auch nicht schlecht. :D
    Nee im Ernst, ich mag es wenn man morgens aus dem Fenster guckt und eine geschlossene Neuschneedecke liegt und es ist sooo ruhig...


    bis die Kinder den Schnee entdecken: Oah, Schnee!!! Können wir Schlitten fahren? Wo ist mein Schneeanzug? Dürfen wir schon los? Rumpel, zack, buff...
    8o ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Mich reizt am Winter, dass ich ihn zu (fast) jeder Jahreszeit haben kann. ;)
    Das erste Foto entstand Ostern im Harz, das zweite im Hochsommer in Norwegen. In Österreich hatten wir im Hochsommer auch schon mal Winter, aber da habe ich auf dem Handy gerade kein passendes Foto gespeichert.

  • Mich reizt am Winter, dass ich ihn zu (fast) jeder Jahreszeit haben kann. ;)
    Das erste Foto entstand Ostern im Harz, das zweite im Hochsommer in Norwegen. In Österreich hatten wir im Hochsommer auch schon mal Winter, aber da habe ich auf dem Handy gerade kein passendes Foto gespeichert.

    und sogar auf fast jedem Kontinent :D :


    Das Foto ist aus Afrika.An vielen Stellen noch 2 Meter Schneehöhe Anfang Mai und -9 °C in der Nacht. Stellt euch vor wie sich das anfühlt wenn man da grad aus der Wüste dorthin kommt :D


  • Jetzt wo ich wieder online bin ist mir direkt dieser Threadtitel aufgefallen, da kann ich echt nicht anders:


    "Was reizt mich am Winter?"
    Absolut nichts!


    Ich halte den Winter für eine der überbewertetsten Jahreszeiten überhaupt. Es ist kalt, das Wetter ist immer schlecht (meine Definition: Gutes Wetter ist mindestens >10Grad und trocken)
    Jo, wenn die Sonne scheint kann es mal ganz nett sein sich die Landschaft anzuschauen aber das ist doch die absolute Seltenheit da man meistens Arbeiten muss und wenn man denn mal Feierabend hat isses dunkel.


    Dunkel ist es übrigends auch morgens wenn man zur Arbeit fährt.
    Oh, fahren im Winter ist auch so ein schönes Thema erstmal die Scheiben kratzen und dann in die Froskarre einsteigen. Mit der dicken Jacke kann man sich erstmal nicht ansändig im Auto bewegen aber macht nix, bald hat die Heizung den Innenraum soweit aufgewärmt, dass man sich (am Besten Während man im Stau steht) aus der Pelle schälen muss um nicht die körpereigenen Eiweise zu denaturieren.


    Alles in Allem ist der Winter nur dann halbwegs erträglich wenn man mal Urlaub hat und dann auch ortsbezogen genau dort!
    Alpen im Winter sind echt schick.
    Zum Skifahren nach Frankreich, dort sind mir dann auch noch die Berge egal die ich mit den Brettern platt rutsche, im Sommer komm ich da eh nicht hin.
    Wenn der Urlaub dann rum ist, bitte wieder gescheites Wetter damit ich auch nach Hause komme.


    ...hier im Rhein/Main Gebiet und dann auch noch während der Zeit in der man Arbeiten muss braucht den Winter echt keine :schwein:


    Ginge es nach mir könnte es vom Herbst direkt wieder zum Frühling übergehen. Das sind wenigstens Jahreszeiten die was können!
    Auch stehe ich extrem drauf wenn mein Körper seine 36,5Grad Kerntemperatur ohne Anstrengungen halten kann.
    Im Sommer zum Beispiel mit >30Grad das ist mein Wetter, wenn die Sonne scheint im Schatten sitzen das ist geil! ...aber das ist jetzt auch wieder ein anderes Thema... ^^

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • mir geht es genau anderst, ich liebe den Winter und hasse den Sommer, bei dieser scheiss Hitze ist man sofort durch geschwitzt, im Winter hab ich meine Ruhe bei den touren.


    Auto fahren im Winter ist so ne Sache für viele... Das Bedarf eines eigenen Fadens.

  • Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch den Winter abschaffen . Ist nicht meine Jahreszeit . Alle genanten Nachteile von @Randriedi kann ich bestätigen!


    Schnee soll von mir aus da liegen , wo Menschen ihr Geld damit verdienen können -- ich brauch ihn nicht ! :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw